Brasilero-tool

  • Hallo,
    Ich weiss nicht genau on man es als technies Problem definieren kann.
    Ich arbeite ja seit einiger Zeit mit dem Brasilero-Tool und habe jetzt feststellen müssen, das die Fahrzeiten nicht alle korrekt sind.
    Lübeck ist meine HS.
    Die Fahrzeit bis Ripen ist falsch. Viel zu hoch. Ausserdem haben Köln, Hamburg, Bremen, groningen, Brügge, Harlem, Harlingen alle die genau gleiche Fahrzeit von Lübeck aus (323s). Man seiht jedoch eindeutig dass dies net sein kann. Zum anderen hat Scarborough, welches meiner Meinung nach näher als diese Städte an Lübeck liegt eine längere Fahrzeit (386s).
    Ich möchte hiermit den Tool-Ersteller NICHT niedermachen oder so, sondern würde gerne wissen ob das jemand schon aufgefallen ist und ob jemand die genauen Routenzeiten hat?


    Vielen Dank im Vorraus
    Gruss Michael

  • Die Routenzeiten kannst du selbst feststellen. Stoppuhr, "normale" Geschwindigkeit, ein Konvoi von Lübeck aus in die gewünschte Stadt. Los gehts.


    Ich hoffe ich erinnere mich da richtig (ich benutze das Tool nicht). Zur Sicherheit kannst du ja vorab einen Probelauf zum Kalibrieren nehmen.

  • 1. Autoroute einrichten
    2. Konvoizusammenstellung so wählen, dass von jedem Schiffstyp ein Schiff enhalten ist. Für Flussstädte natürlich nur Kraier und Schniggen.
    3. Normale Spielgeschwindigkeit einstellen.
    4. Autoroute und Stoppuhr starten
    5. Autoroute und Stoppuhr solange laufen lassen, bis der Autokonvoi wieder in deiner HS (Lübeck) ablegt.


    Da ein Tag bei Spielgeschwindigkeit Normal 1 Minute dauert, mußt du die Sekunden dann noich auf Dezimalzahlen umrechnen, wenn du es ganz genau machen willst. Merke 9 Minuten und 15 sek. sind 9,25 Tage!


    Da ich immer noch daran interessiert bin, meinen Cointestrechner um eine korrekte Fahrzeiten-Tabelle zu erweitern, dieses aber für 40 verschiedene Städte eine Lebensaufgabe darstellt, wäre ich schon an den Resultaten interessiert, um den Rechner zu vervollständigen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Spieler, die sich einmal die Mühe machen sollten, die Fahrzeiten der Autorouten mit der Stoppuhr zu ermitteln! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hi Hopsing,


    für den Contest2006 habe ich alle Routenzeiten mit einer Schnigge ermittelt.
    Der Konvoi ist immer so schnell wie das langsamste Schiff.
    Die Segeleigenschaften des Kapitäns spielen keine Rolle.


    Die gesammte Routendauer berechnet sich dann:


    T: Routendauer in Tage (komplett)
    t: einfache Fahrtzeit in sek. (Spielgeschwindigkeit normal)


    T = t/30 + 1


    Beispiel:
    Ein Schniggenkonvoi soll von Stettin nach Danzig.
    Die einfache Routenzeit beträgt 115sek.


    T = 115/30+1 = 4,8Tage