Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Zum Glück hab ich's noch wie Werder geschafft, nicht abzutauchen abzusteigen — war knapp! :giggle:


    Glückwunsch an Meister Melchior natürlich und anerkennenden Dank unseren verehrten Organisator Jan - tolle Sache! :thumbsup:


    Darauf ein Eis!


  • Moin,


    in aller Kürze aus dem Urlaub, aber nicht minder herzlich:
    Glückwunsch für die erneute Spitzenleistung an unseren beeindruckenden Titelverteidiger und ein fettes Dankeschön an unseren, wie immer perfekten, Perfektionator! :170:


    Gruß aus Starigard, wo gerade letzte Weichen gestellt und erste Vorbereitungen zum Treffen im Juli erledigt werden. ;)
    Cete

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Tippspielsieg, Melchior! Saubere Sache!


    Jan, hab' vielen Dank für die wieder sehr souveräne Betreuung des Tippspiels. Super gemacht!


    Und Kaly, dir sage ich Danke für deine Beiträge, die mir so oft herrliche Einblicke in die wundersame Welt des Fußballs boten.


    Ich erhebe meinen Humpen (...ausnahmsweise einmal in dieser Ecke des Forums) und sage: Prost alle miteinander! :cheers:

  • Die Paarungen des ersten Spieltags der Saison 2016/17:


    26.8.: Bayern - Bremen :eek2:


    Hertha - Freiburg
    Gladbach - Leverkusen
    Dortmund - Mainz
    Frankfurt - Schalke
    Hoffenheim - Leipzig
    Augsburg - Wolfsburg
    Hamburg - Ingolstadt
    Köln - Darmstadt

  • Die EM ist nun also vorbei und die Bundesliga noch ein paar Wochen hin.
    Traditionell werden ja jetzt ganz gerne Vorschläge für Verbesserungen und Regelveränderungen gemacht.
    Da ich damit nicht auf den letzten Drücker warten möchte, und eventuell über das ein oder andere auch diskutiert werden kann, stelle ich die Frage jetzt:


    Wie siehts aus mit Verbesserungsvorschlägen? Oder Regeländerungen? Falls ihr was habt, her damit!

  • "Erzkonservative Pfeffersäcke" - du meinst doch nicht etwa mich? :wave2:
    [expander][YouTube]4e9CkhBb18E[/YouTube][/expander]
    Davon abgesehen, ist das schon vier Jahre her. Vielleicht genug Zeit, einen neuen Versuch zu starten?
    Ich kann mich erinnern, dass das auch damals nur hauchdünn (1 Stimme) abgelehnt wurde.

  • Persönlich finde ich ja das System von kicktipp recht interessant. Dort sind die vergebenen Punkte variabel und errechnen sich an Hand der Wettquote.
    So kann ein Tipp auf einen Aussenseiter schonmal 11 Punkte bringen, während ein Favoriten-Tipp nur 4-5 bringt.
    Allerdings wäre das mit unseren "Brodmitteln" nur schwerlich umzusetzen und würde bedeuten, daß wir das Tippspiel dorthin verlagern würden.
    Da stellt sich natürlich die Frage, ob wir das wollen! :kratz:


    Jan hatte doch mal durchgespielt, was es für Veränderungen mit einer anderen Punktevergabe gegeben hätte. Das Ergebnis war ernüchternd (ein Platztausch wenn ich mich recht entsinne).
    Eine Veränderung nur der Veränderung willen? :no:


    Trotzdem stehe ich Vorschlägen offen gegenüber! ^^

  • Bewertung mit der Wettquote fänd ich auch interessant. Falls wirs hier am Board machen wollen, bräuchte ich nur einen Link, wo ich die Quoten der vergangenen Spiele noch nachschauen kann. Sonst wirds unweigerlich irgendwann passieren, dass ich die nicht rechtzeitig nachgeschaut habe.


    Verlagerung unseres Tippspiels nach einer anderen Site (kicktipp) würde ich nicht befürworten. Nicht, dass ich mich für unverzichtbar halte, aber wenn wirs nicht mehr hier -zuhause- machen, wird das auf Dauer auseinanderlaufen.
    By the Way - wie war das EM-Tippspiel? Hat sich außer dem Doc noch jemand beteiligt?

  • Nachdem nun eine neue Saison beginnt und die ersten Spiele bis Ende September bereits terminiert sind, habe ich mal unseren Fußballbereich aufgeräumt. Die alten Tipps findet ihr im Forumsarchiv.


    Ich bekenne mich klar als "erzkonservativer Pfeffersack". Veränderungen, nur um der Veränderung willen, halte ich für sinnlos. Bei Jan's durchspielen mit geänderten Regeln hatte sich doch nach meiner Erinnerung nicht wirklich was getan. Es gewinnt halt in der Regel immer derjenige, der die besten Tipps abgibt. Wieviele Punkte man dafür erhält, ist eigentlich wurscht.


  • Bald fängt die neue BL-Saison wieder an. Da sich außer den "Erzkonservativen" niemand gemeldet hat, bleibt alles wie im letzten Jahr.


    Die Tippspielthreads für die ersten fünf Spieltage sind vorbereitet.


    Denkt bitte daran, die Fixxtipps bis zum ersten Anpfiff (Freitag, 26. August 20:29) abzugeben!


    Viel Glück und viel Erfolg!