Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Hej,


    bin Werderaner seit >20 Jahren, und mit dem jetzigen Kader/ Mannschaft eigentlich ganz einverstanden so wie es ist.
    Aber ich respektiere gerne auch gute Leistungen anderer Vereine - so ala Augsburg, Freiburg, Mainz, Frankfurt, und was Dortmund da gebracht hat die letzten Jahre, usw.
    ------------------------


    Ich wünschte es gäbe eine Organisation, die jeder/m "Journalist/in" vor laufender Kamera ZACK!! eins auf die Fresse haut, wo sich nicht zu blöde ist im Zusammenhang mit Uli Hoeneß ach-so-kreative Wortspiele einzubringen.


    "rote Karte", "Verlängerung" (Revision), "Abseits", etc. blöd-peinlich. :cursing:


    Na vielleicht ja mal virtuell bei ZAPP, extra3, oder Kalkhofe oder so …
    -------------------------
    -------------------------


    Und was den Zeigler angeht - so langsam reicht es mir mit dem.
    Es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund, alle zwei Minuten mit irgendwelchen HSV-Fans zu schmusen. :mad:


    (Ob und wie sehr ich Dittsche usw. genieße, bleibt mir ja frei. Ich muss das dann aber nicht unbedingt in der Öffentlichkeit breittreten. ;-) )


    ------------------


    Ansonsten noch ein TV-Tip :


    Der NDR überträgt Samstags um und bei 13:55 Uhr - nur über die Webseite (also nicht im Fernsehen, bzw. nur ab und an) - ein Spiel der 3. Liga live, die ganzen 90 Minuten.
    Ich finde die Qualität des Streams auch gut, ob das aber auch für ein FullHD Monsterfernseher reicht weiß ich allerdings nicht.


    Morgen gibt es Hansa Rostock - Darmstadt 98, dieses mal allerdings auch im Fernsehen.

  • Und was den Zeigler angeht - so langsam reicht es mir mit dem.
    Es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund, alle zwei Minuten mit irgendwelchen HSV-Fans zu schmusen. :mad:
    (Ob und wie sehr ich Dittsche usw. genieße, bleibt mir ja frei. Ich muss das dann aber nicht unbedingt in der Öffentlichkeit breittreten. ;-) )


    Vielleicht überreagiere ich, Snork, aber Deine Zeilen machen mich traurig -- zumal, da Du Dich einen Werder-Fan nennst. Einen Blick in die Vergangenheit erlaube ich mir schon für die historisch ortsunkundigen Kapitäne:
    Es ist gar nicht soo lange her, da herrschte zwischen dem SVW und dem HSV ein friedlicher, wenn auch hämisch-spöttischer, Fan-Kontakt. Der "böse Feind" war ein anderer, denn wenn man sich nach dem Spiel traf -- gleich, wie es ausging --, trank man gutes Bier von hier oder dort und traf sich schließlich gut angesäuselt und gewissermaßen zufrieden darüber, dass man es letztlich doch genauso sah, in einem gemeinsamen Cliché vereint: Der FCB ist an allem Schuld! 8)
    Das änderte sich 1982 durch die verf... Hools -- der Werder-Fan Adrian Maleika († 16) starb durch die heftigen Attacken der Hamburger "Löwen". Widerwärtigst!
    Zwar versuchte man damals nach der Bestattung (Trauergäste waren u.a. Lemke und Netzer), die "Sache" mittels eines gemeinsamen Fan-Projektes irgendwie zu beruhigen, doch das funktionierte nicht wirklich. Den tiefen Riss von damals will die Gewaltbereitschaft der Ultras bis heute nicht verheilen lassen.


    Der Bremer Zeigler und der Offenbacher Dittrich sind Freunde, zufälligerweise aber Anhänger verschiedener Vereine, ausgerechnet dieser beiden, ja. Zudem sind sie beide gewisse (norddeutsche) "Berühmtheiten", und damit öffentlich von allgemeinem Interesse. Fertig. Mit Sicherheit wahren sie aber trotz manchem spitzzüngigen Spottes den Respekt vor einander und betrachten das BuLi-Geschäft als das, was es seit langem vornehmlich ist: eine pure Geldmaschine mit dem Hauch von Lokalkolorit. Auch aus meiner Sicht fehlt nicht mehr viel, vollends den lokalpatriotischen Spaß am professionellen BuLi-Fußball zu verlieren: da spielt eine Firma gegen die andere, mehr nicht. Genauso gut könnte Siemens HB gegen Siemens HH antreten, obgleich dann vermutlich mehr "Eingeborene" auf jeder Seite stünden, es wäre wohl genauso regional erregend wie die käuflichen Soccer-, Football- oder Icehockey-Teams in den USA...


    PS: Du bist vermutlich sehr jung, oder?
    PPS: Ich freue mich, wenn Werder gewinnt, doch mein WE wird nicht schöner, wenn der HSV verliert...
    PPPS: Ach ja, danke für den NDR-Tipp!

  • Moin,


    nicht nur der NDR bietet regelmäßig Drittliga-Spiele im Livestream an, auch andere "Dritte" der ARD haben diesen Service im "Netz-Programm". In der Regel stehen sonnabends drei, manchmal vier Spiele zur Auswahl, einfach mal auf der Drittliga-Seite von sportschau.de vorbeigucken. Als alter Holsteiner bin auch ich ein "NDR-Gucker", aber nicht alle von uns sind Nordlichter. ;)


    Gruß
    Cete

  • Hej Kalynorass,


    Zitat

    :klug:


    ja, da ist mein Post falsch rübergekommen - ich habe auch dummerweise nicht berücksichtigt, dass mich hier ja (noch) keiner kennt.
    Das ist jetzt der letztliche Anstoss dazu, dass ich doch echt ein Neues Mitglied-Thema aufmache, so ich denn kein allgemeines Neue stellen sich vor-Thema finde. (edit : gefunden /edit)


    Und etwas überreagiert deinerseits denke ich auch.
    Habe jetzt meinen eigenen Post noch zweimal gelesen, und ich sehe zwar zwei Korrekturen/ Ergänzungen dazu (weiter unten hier), aber ich sehe in meinem Post echt nix, was eine Predigt - zumal noch mit der Maleika-Tragödie dabei (echt jetzt?) - "rechtfertigt".
    Aber nix ungut, gar kein Problem, fühle mich keineswegs angegangen oder so.


    Ich finde halt die "Identifizierung" mit dem "eigenen" Verein ein nettes Spiel, und sich i.A. daran zu halten eine feine Sache.
    Ist doch schön, was da für Kreativitäten angestoßen werden - ob nun 1a-Stadion-Choreographien, lustige Bilder (ich habe mich prima beömmelt über die "Zigaretten-Ekel-Packung" :D ), oder eben einfach das Rollenspiel untereinander, im Freundeskreis, auf Arbeit und so.
    Und eben auch "Häretiker" (Zeigler) zur Ordnung zu rufen, so ala Life-of-Brians
    - Rübennase!
    - Nun lass den Mann doch in Ruhe
    - Na, Du hast aber auch einen ganz schönen Zinken im Gesicht …
    8)


    Zitat

    PPS: Ich freue mich, wenn Werder gewinnt, doch mein WE wird nicht schöner, wenn der HSV verliert...


    Naja, mir kommt's drauf an.
    Wenn Werder gegen jemanden verliert, wo mir echt stinkt, und vielleicht noch übel klatschenmässig - wenn dann noch am gleichen Wochenende der HSV gewinnt, dann ist's mir nochmal übler.
    Andererseits z.B. war ich ganz froh, dass der HSV direkt vor dem Derby gegen die Dortmunder gewann. Hätten die das auch noch verloren - also, so als Hanseaten, auf jemand schon so am Boden liegendes weiter einzutreten (Derby gewinnen und das feiern) macht mensch ja nicht. Wo wäre da der Spass/ die Freude geblieben ?

    naja, was solls.
    -------------------


    Zwei Richtigstellungen meinerseits -
    - wie konnte ich nur den 1.FC Nürnberg nicht erwähnen bei den Klubs, deren Leistungen ich respektiere ? Das ist für mich schon jetzt die Mannschaft der Saison. Und dieser Verbeek, von dem ich noch nie was gehört hatte - wow! Alle Achtung.
    Eine Mannschaft, die so sehr so ewig gar nix gewinnt und trotzdem (bis auf 1x) nie mutlos auftritt, immer weiter will und rennt und macht und tut, und einfach nicht aufhört - klasse!
    Sehr, sehr beeindruckend.


    - Nun gut, für den unwahrscheinlichen Fall, dass - sach-ich-mal - Sophie Marceau plötzlich HSV-Fan wird, dann lasse ich nochmal mit mir reden, was akzeptable Gründe angeht, mit HSV-Fans zu schmusen. ;)


    ----------------------


    Zitat

    PS: Du bist vermutlich sehr jung, oder?


    1. Reaktion : LOOOOOOL !
    2. Reaktion : Grübeln. Bin ich jetzt eigentlich schon so alt, dass ich das jetzt als Kompliment nehmen muss ? hm. hm.


    Nee, auch ich gehöre zu den "alten Säcken", also so Internetnutzer/innen-durchnitts-vergleichsmässig.


    Moin,


    nicht nur der NDR bietet regelmäßig Drittliga-Spiele im Livestream an, auch andere "Dritte" der ARD haben diesen Service im "Netz-Programm". In der Regel stehen sonnabends drei, manchmal vier Spiele zur Auswahl, einfach mal auf der Drittliga-Seite von sportschau.de vorbeigucken. Als alter Holsteiner bin auch ich ein "NDR-Gucker", aber nicht alle von uns sind Nordlichter.


    Oh wie peinlich - das hätte ich mir echt selber denken sollen, dass die sportschau da was hat.


    Ich habe sportschau.de vor einer Weile abgeschrieben, was livestreams angeht.
    Ob Biathlon live oder auch Sportschau am Samstag 18:00 Uhr : jedesmal war der Stream von dort abgerufen in schlechter Qualität, und der Stream der gleichen Sendung über daserste.de von deutlich besserer Qualität. Keine Ahnung wie das kommt.


    Nun wollte ich nach Deinem guten Tip mir gerne Duisburg-Holstein Kiel ansehen - Für die Duisburger habe ich seit Funkel-Zeiten iwie leichte Underdog-Sympathie, und Holstein Kiel ist eben Local Hero
    Aber wieder wollte der Sportschaustream nicht, dauernde Abbrüche [; (]
    Also für die 2 Halbzeit ging ich dann doch zu Hansa-Darmstadt. tja.


    naja, denn, … snork

  • Freiburg gewinnt in Frankfurt 4:1 -- imho eine Sensation, und keiner ahnte etwas dieserart... ...zumindest bei uns nicht... :D
    Interessant, wie sehr die Eintracht mittlerweile abgerutscht ist! :eek2:
    Glückwunsch, HSV, und Adler endlich mal mit einer Glanzparade.
    Bin gespannt, ob der FCB nächstes WE schon vorzeitig Meister '13/'14 sein wird... :mad:

  • Bin gespannt, ob der FCB nächstes WE schon vorzeitig Meister '13/'14 sein wird...


    BVB zu Gast in Hannover, Bayern bei Mainz. Möglich wäre es... Dortmund max. 1 Punkt und Bayern n 3er, dann sinds 25 Punkte Vorsprung bei noch 24 (8 Spiele) zu vergebenen.
    Aber wenns die Woche später zu Hause klappt gegen Hoffenheim, dann wäre das auch schon schlimm!

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Sollten die Bayern vorzeitig Meister werden, können sie sich in aller Ruhe auf den DFB und die Champions League konzentrieren, was für den ein oder anderen Verein ein Vorteil sein könnte.
    Zumindest dürften die Klatschen nicht mehr ganz so hoch ausfallen und für den ein oder anderen ein Unentschieden drin sein. :giggle:

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • @Brösel:


    Genau DAS wird wohl nicht passieren. Wenn Ribery, Robben und Thiago frei aufspielen können, weil es um nichts mehr geht, dann werden die wohl noch die eine oder andere Abwehrreihen schwindlig tanzen!^^


    Aber dass sich Bayern dann komplett auf Pokal und CL konzentriert kann, stimmt natürlich! Darauf werden die Jungs auch spielen. Wenns inner CL gegen Paris, Real oder BArca geht, werden noch genug Ressourcen benötigt!



    Grüße

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • @Uhg!


    Danke für den Tipp das der nächste Spieltag schon unter der Woche ist.Wusste ich nicht, aber so kamm ich heute noch schnell tippen.


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Au Backe - reichlich daneben getippt!
    Glückwunsch Bayern, Glückwunsch Braunschweig und Glückwunsch Wolfsburg, Ihr (letztere) schafft's wohl doch mit Eurem europäischen Anspruch... -- doch wie kommt es nur, dass es so oft ganz anders kommt als ich es erwarte? Muss wohl doch ein Traumtänzer sein... :)
    Ich hoffe, mit Werder geht's nicht doch noch schief...


    Übrigens kam heute von Zeigler nix, hab extra per Studiobutton nachgefragt und eine ziemlich "dämliche" Antwort bekommen...

  • Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)


  • :giggle:


    Ein neues Stadion muss her, wenigstens 200.000 Tausend fassend, neue Vereinsfarben nicht zu vergessen und der Gerechtigkeit halber damit alle Fans den gleichen Anfahrtsweg haben wird das Stadion in Bochum gebaut. :giggle:

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Die Saison ist ja bald rum. Und dann kommt die WM. Ich gehe mal davon aus, dass wir auch da ein Tippspiel zustandekriegen.


    Da ich ja jetzt fest gebucht für den BL-Tippclub bin, hätte ich nichts dagegen, wenn das WM-Tippspiel wer anders macht.



    Wer ist freiwillig?

  • Stimmt, die WM kommt näher. In der Berliner U-Bahn sind schon jetzt merkwürdig gewandete Leut in gelb-grünen Jacken zu sehen. Ich werde freiwillig mittippen.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4