Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Zitat

    Nachtrag: Den Herrn Kreuzer hätte ich gleich mit gefeuert,der ist sein Geld und den Posten nicht 1 Cent Wert.

    :170: Beipflicht, aber nicht nur ihn, sondern 3/4 des Vorstandes / Aufsichtsrates gleich mit


    Wie sagte jemand in einem Interview so schön:" Das Anspruchsdenken einiger Vorstandsmitglieder stimmt mit der Realität und dem Mannschaftsgefüge nicht überein"


    Ich denke das trifft so ziemlich genau den Kern, man kann mit einer Mannschaft in dem ein Großteil der Spieler eher in die 3 oder 4 Liga gehören nicht um die Meisterschaft mitspielen, schon gar nicht wenn der Vorstand nicht geschlossen zusammensteht und dem Trainer in der Anfangsphase nach einigen verlorenen Spielen das Vertrauen entzieht.
    Das wirkt sich oft auch auf die Mannschaft aus, nicht umsonst hält man die Mannschaft mittlerweile für nicht trainierbar, wie den auch wenn jeder neue Trainer mit einer anderen Spielphysiologie antritt und der Mannschaft was komplett anderes abverlangt als der vorherige Trainer.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Man muss sich fragen was hat Slomka den Spielern erzählt hat das die dann in einem sehr guten Spiel den BVB mal eben mit 3-0 heim schickt.
    Des weiteren muss man die Spieler mal fragen warum sie plötzlich wieder Fußball spielen können, hätten die sich die ganze Saison so rein gekniet
    wie gestern würden die ganz weit oben stehen oder zumindest um einen Platz im Internationalen Fußball mitspielen.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Man muss aber auch sagen, dass der BVB seinen Teil dazu beigetragen hat. So schlecht haben die ja noch nie gespielt diese Saison, sogar Lewa wurde ausgewechselt, weil er nichts gebracht hat...
    Ich denke es lag weniger am HSV, der aber zu meiner Überraschung sehr gut gespielt hat. Das kann eben der Effekt eines Trainerwechsels sein, er sorgt für neue Reibung, bringt neue Ideen, geht mit den Spielern anders um und die Spieler fühlen sich dann wieder wohler und das sieht man dann auch auf dem Platz.


    Warten wie mal die nächste Woche ab, ob es jetzt wirklich in eine andere Richtung geht. Ein gutes Spiel rettet keinen Absteiger und ein schlechtes Spiel wird den BVB auch nicht nen CL Platz kosten. Die werden sich auch wieder fangen.


    Warten wir es mal ab! :-)

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Für mich als Werder Fan ein "schönes" Ergebnis. :D


    Ich glaube aber das der HSV mit dieser Einstellung wie in den letzten 2. Spielen unter Slomka gezeigt den Klassenerhalt schaffen kann

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Moin^^,


    im Derby auswärts zu verlieren ist ja keine Schande. Nur hat mir ein wenig der Schwung vom Dortmund Spiel gefehlt. Als HSVér dachte ich,sie nehmen etwas mehr aus dem letzten Heimsieg mit an die Weser ,um wenigstens ein Unentschieden zu holen^^.
    GW an die Weser,ihr braucht die Punkte genauso bitter nötig wie wir.


    mfg

  • Das müssen ja Glückliche Tage (Wochen) für dich sein wenn Werder gegen die Bayern gewinnt ;)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Irgendwie mag ich die Bremer ja, vielleicht gerade wegen der hart umkämpften Begegnungen in der nicht mehr ganz so jungen Vergangenheit. Außerdem: Ich kann gönnen :P