Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Moin Kalynorass,


    tatsächlich geht mein Blick auch an jedem Spieltag gen Weser. Nicht nur Dein schätzenswertes Herzblut, nein, auch das meines geliebten Neffen, wird da derzeit regelmäßig vergossen.


    Mein Herz wird bis ans Ende meiner Tage für Holstein schlagen, auch wenn ich inzwischen über die Hälfte meines Daseins hier in Westfalens Hauptstadt hinter mich gebracht habe.

    Kalynorass schrieb:

    ...Doofmund...

    Könnte ich eventuell nachvollziehen, wäre mein Plan, mal eben Mathematik zu studieren und dann, wie eine Ratte aus dem Aquädukt, wieder zu verschwinden, aufgegangen. "Doofmund" ist nicht schön, hat aber eine Tradition und Geschichte, die durchaus dem hanseatischen Sinne entspricht.
    Wenn Deine Titulierung aus Neid geboren wurde, wovon ich ob dieser und der letzten Spielzeit ausgehe, sei sie Dir nachgesehen. Meine Heimat wird immer das baltische Meer bleiben, trotzdem kann ich, nach all den Jahren, nicht verhehlen, in gewisser Weise, zumindest assoziiert, Doofmunder geworden zu sein. Und rein fußballerisch können "sie" so doof nicht sein, wenn sie "in aller Munde" sind!


    Miez und Dorimil
    Von ein paar Ultras mal abgesehen, sind sich die Fußball-Fans in Doofmund einig: Wir freuen uns, wenn der FCB die CL im eigenen Stadion klar macht - die Schale aber im Pott bleibt! ;)
    Es wird Zeit, dass Zeichen gesetzt werden und der ehrliche(re) Fußball wieder gewinnt. Haut Real und Barßa weg, die müssen, bei all ihren Schulden, nichtmal Steuern zahlen.



    Gruß
    Cete

  • Nachtcafé - Fortsetzung :eek:


    Du hast ja so recht, mein lieber Cete (und ich möchte mich für das Schmähwort entschuldigen) -- klar wünsche ich mir für Werder ein bisschen mehr Glück und Erfolge, um endlich mal wieder etwas zu reißen! Es ist eben nur schrecklich traurig, dass Grünweiß zuletzt dermaßen unglücklich agierte (in der "Hinterhand ist fast ein Dutzend echter "Perlen", doch die werden nicht eingesetzt werden können, weil ein klares Ziel -- die EL -- Priorität besitzt). Aber ich gönne es auch dem BVB von Herzen, Maßstäbe zu setzen (insbesondere wegen der tragisch verkorksten Auftritte in der CL und dem ätzenden Hohn der Presse), doch dann VOR ALLEM, dem Weizen-Schummelclub von der Säbener Straße ein's überbraten zu können. :)


    Wenn der SVW jetzt Pech hat, gehen auch die letzten "Konstanten", und wir versinken wegen der knappen Kasse wieder im Mittelmaß wie zu meinen Jugendzeiten (Platz 9-13), und ich befürchte wirklich, dass Thomas das "Otto-Gen" einfach nicht assimiliert hat -- es sieht jedenfalls wirklich nicht danach aus...


    [expander=Lokalkolorit...][YouTube]vZdPVtzsCZQ[/YouTube] [YouTube]nAxJgtsliUo[/YouTube]
    [YouTube]GnUv7LJVeX4[/YouTube] [YouTube]ypVRKeFMJZ4[/YouTube]
    [YouTube]exVH4fUisLg[/YouTube] [YouTube]ROWMLClsywc[/YouTube]

  • Für Cete , Dortmunder, Leverkusener, Moskauer, Monegassen, Hamburger - und womöglich Bazis (?) sowie andere Historiker ;)
    Genialere Zeiten, allerdings nur Ausschnitte *g* !


    [expander][YouTube]oIT1izi3hlU[/YouTube] [YouTube]G0cxdoZBSG0[/YouTube]
    [YouTube]pOs2j_vcnsY[/YouTube] [YouTube]7pkGodi9NMw[/YouTube]
    [YouTube]6zg7BLyiMzk[/YouTube] [YouTube]AumYyRB_1Ak[/YouTube]
    [YouTube]TrnW-NROBEU[/YouTube] [YouTube]sJmmy-G-228[/YouTube]
    [YouTube]PCxtWtWi2qA[/YouTube] [YouTube]t6XW6Ke7xH8[/YouTube]
    [YouTube]XyhDsIiL06I[/YouTube] [YouTube]zhO6bgkQHLY[/YouTube]
    [/expander]


  • -- Ach nee, stopp: der HSV wird sich in der zweiten Liga sicherlich kaum den Sold für Wiese leisten können...


    und selbst wenn, ist ja eher fer Adler gelandet...
    Wiese würde HSV nicht mehr kaufen, der würde ja von den eigenen Fans ausgepfiffen werden! :tong:

  • Miez und Dorimil
    Von ein paar Ultras mal abgesehen, sind sich die Fußball-Fans in Doofmund einig: Wir freuen uns, wenn der FCB die CL im eigenen Stadion klar macht - die Schale aber im Pott bleibt!
    Es wird Zeit, dass Zeichen gesetzt werden und der ehrliche(re) Fußball wieder gewinnt.


    Wenns tatsächlich SO kommt, herrscht wieder Einigkeit und Recht und ... Fußball in Deutschland.


    Kaly, meine Frau trauert jetzt auch fast jedes Wochenende. Eigentlich können die Bremer Spieler recht froh, darüber sein, dass sie keinen Führerschein hat :giggle:

  • Beinahe nur der Vollständigkeit halber noch Arnies ZwWdF zum 29. Spieltag -- die VÖ hatte sich wegen der (Kar-) Osterei ein wenig verschoben, und folglich auch mein Rhythmus, diesen Cast Euch hier zu präsentieren. Mal sehen, ob und wann der 30. nachfolgt *gg*


    [align=center] Zeigler zum 29. Spieltag
    Von Busen, Zäpfchen und Eiern


  • Und das 4:1 ist sogar eingetroffen... - Himmel! - Das war's dann wohl mit der EL für den SVW. Pizza und Wiese werden gehen, Naldo und womöglich Marin auch...
    -- Ich bin ja nun wirklich kein Defaitist, aber langsam glaube ich auch, dass Thomas und Klausi ihre Posten räumen sollten, doch wer sollte es an deren Stelle machen? -- Vllt. Stanislawski als Trainer, der würde zu uns passen...


    Herrje, ich weiß es auch nicht ;(

  • Moin,

    Miez schrieb:

    Cete, ich glaube, du machst die Rechnung ohne den Wirt...

    Chapeau lieber Miez! Mein Zweck-Pessimismus hat geholfen, und/aber nicht nur ein bisschen war der Post auch daraus geboren, dass mir ein früherer Post peinlich war/ist... selbst Schuld! ;)


    Eine Entschuldigung geht an Gehtnix (ich weiß, Du liest die Tipps mit) für eben diesen Zweckpessimismus beim Tippen - ist "was anderes", als auf der Südtribüne zu stehen. :giggle:


    Loswerden muss ich aber:


    G E I L E - S A I S O N - Jungs!


    Mit einem Extra-Gruß an die Jubilare aus D-Dorf (Ihr habt mein Leben stets begleitet!)


    Und ein kleines bisschen Häme sei auch erlaubt, nun heißt es aber Daumen drücken für Mittwoch!



    Gruß
    Cete


    Wir feiern durch!

  • Eine Entschuldigung geht an Gehtnix


    Hi Cete,


    Entschuldigung wäre gar nicht notwendig ;) ... ich mag Fussball, habe selber gespielt, jedoch ob dieser oder jener "Verein" gewinnt am Ende hab ich persönlich "nichts" davon - weder positiv noch negativer Art! :O


    ... egal ? -> stimmt nicht ganz :P , wenn die Bayern "national" verlieren so sei es Ihnen "gegönnt" --- zu oft dürfen sie ja auch nicht verlieren sonst spielen sie ja nicht international (schade :P ) ... lol ---, international hoff ich sie gewinnen eher als dass sie verlieren ... :O :P ( na ja, die Medien haben zu meiner "Meinung" Ihren Teil dazu beigetragen, Aroganz und Hochmut der Bayern zu "fördern", selbst ein "durchschnittliches" Spiel der Seppels ist gleich etwas "besonderes" und Weltklassespieler haben sie ja nur ... :D ... such sie meist "vergeblich" -> nicht dass mir nicht auffallen würde "überdurchschnittliche" spielen dort schon ein "Paar" ... :rolleyes: ... aber Weltklasse? ... an einzelne Tage "Weltklasse" mal dieser mal jener, wie bei anderen Vereinen ebenso, nur heißt der jeweilige Verein nicht Bayern sind die Spieler dort allenfalls mal "gut" ... lol ... und - wenn es wie den "Doofmunder" [gruß an "Kaly"] vergönnt war diese "Münchner Überflieger" vier mal nacheinander zu schlagen wird gleich GROSS darauf verwiesen "wir sind dennoch KLAR die Besseren" :rolleyes: :rotfl: ... :O ...) auf`s Preis / Leistungsverhältnis bezogen wären sie national seit 2 Jahren "gerade noch" Durchschnitt ... :eek2: . Würde "Spielername / Geld" Punkte holen müssten die Bayern jedes Jahr mit eindeutigem Abstand "Meister" werden und das übliche Selbstbewustsein ist lange purer Aroganz gewichen, für dieses ganz "besondere" müssten sie noch extra Punkte bekommen :rotfl: .


    So, nun weiss jeder Mann/Frau warum ich hier die Tastatur bisher stillgehalten habe ... :mecker: ... `tz,`tz,`tz ... das "man(n)" sich im Alter noch so ereifern kann :D


    Entschuldigung an Miez.


    Gruß Gehtnix

  • Das ist ja ein Hammer!
    Ich habe keinen eiiiiiiinzigen Punkt ergattert !!!


    Okay, das war ein Zeichen - ab demnächst nur noch Organisator, denn so jemand braucht keinen Sachverstand, er muss nur fleißig sein :D
    (So wie Lehrer, Trainer, reiche Patrizier und Hinterbänkler im Bundestag...) (zensiert / der Aeldermann)

  • ich wollt es auch nicht glauben und hab es dreimal kontrolliert...aber wie ich schon am vorherigen Spieltag sagte: "Gegen Bremen tippen hilft!" :P


  • Entschuldigung an Miez.


    Warum denn? Nur, weil ich Bayern-Fan bin, muss ich doch nicht anderer Meinung sein als du... :P


    Herzlichen Glückwunsch an den BVB, ihr habt die Meisterschaft (mit Abstand) verdient gewonnen. Weiter so, es ist eine Freude, euch zuzusehen! :170:

  • @ Zu Zeiten als Beckenbauer, Breitner, Schwarzenbeck, Meier und co. noch spielten war mir Bayern München noch sehr sympatisch ... so nebenher auch Gladbach ...


    Heute ist im Allgemeinen der Fussball zum reinen Komerz "verkommen", mit Herz, Leib und Seele ist ja kaum noch eine Manschaft am Start ... man muss nur lesen woher die Spieler so kommen, wo sie bereits gespielt haben und wo sie möglichst spielen wollen -> Bindung zum Verein sieht/sah anders aus ... :eek2:


    Borussia Dortmund hatte den "Glückfall" fast Pleite gewesen zu sein, so konnte (wieder) etwas mehr "Nähe" zum Verein entstehen/aufgebaut werden, ob (wenigstens) dieser "Zustand" sich halten läßt werden die nächsten Jahre zeigen. Vor der fast Pleite hatte auch dieser Verein eher den Komerz im Sinn ... das Ruhrgebiet war schon "immer" Schmelztiegel vieler Nationalitäten so kann momentan auch die "halbe polnische Nationalmanschaft" integriert/assimilier werden ... :crazy: :P


    Obwohl ich mehr als 4 Jahrzehnte auf Dortmunder Stadtgebiet wohne bin ich kein wahrer "Fan", Fussball begeistern lass ich mich schon nur "Fan" - womöglich "Fan" eines Vereins wollte ich nie sein -> wäre es mir vergönnt gewesen selbst gut genug gespielt zu haben um für einen Bundesligisten aufgelaufen zu sein wäre dies etwas anderes -> dann wäre ich wohl "Fan" geworden und wäre es geblieben egal wohin es mich im Leben verschlagen hätte! Ausserdem hab ich auch mal relativ "nahe" am Parkstadion gewohnt ... wenn auch nur 2 Jahre ... :eek2: ... (Gladbach) Schalke und Dortmund geht ja nun mal gar nicht (in den Köpfen vieler "Fans") ... :D ... also freue ich mich besonders über den momentan sehr guten Fussball des ortsansässigen Bundesligisten :P ... und dem der anderen Borussia ...


    Was mich ganz und gar "krank" macht wenn "Fans" davon reden "wir" sind dieses und jenes geworden ... lol ... in Dortmund hat es auch schon Lottogewinner gegeben so sind "wir" hier alles Millionäre ... :rotfl: :abschied:

  • Das Gehtnix die Zeichensetzung kaum kennt und es mit der Rechtschreibung nicht so genau nimmt, hat ja so ziemlich jeder hier im Forum mitbekommen und akzeptiert.
    Aber dieser Satz ist echt da Letzte!


    ... das Ruhrgebiet war schon "immer" Schmelztiegel vieler Nationalitäten so kann momentan auch die "halbe polnische Nationalmanschaft" integriert/assimilier werden ...

  • Das Gehtnix die Zeichensetzung kaum kennt und es mit der Rechtschreibung nicht so genau nimmt, hat ja so ziemlich jeder hier im Forum mitbekommen und akzeptiert.
    Aber dieser Satz ist echt da Letzte!



    Mal ganz abgesehen von Ihrer eigenen Recht - schreibung ... was ist denn wie und wo rechtens? "muss" jetzt jeder mit aktuellem Duden und "Rechtschreibanleitung" zu werke gehen oder reicht es nicht doch nur den -- ungefähren -- Sinn zu verstehen?


    Wenn Ich hier im Forum so manche Schreibweise lese ist meine eher noch akzeptabel ... sollte Ihnen meine "Nase" nicht gefallen tuen Sie sich keinen Zwang an und lassen Sie sich ruhig darüber aus. :170:


    Würde Ihnen etwas am Inhalt meines Posts nicht gefallen hätte ich mit Sicherheit Verständnis aufgebracht. Nur über mangelnde "Rechtschreibung" und Zeichensetzung klagen halte ich persönlich für "unangebracht"! Wenn Sie wenigstens diesen Satz nach aktuellem Stand korrigiert wiedergegeben hätten, statt nur zu beklagen! Da heute weder Freitag der 13. noch ein Montag ist, ist Ihnen wohl eine Laus über die Leber gelaufen oder schlicht mit dem falschen Fuss zu erst aufgestanden? :eek2:


    Ausserdem gibt es die Möglichkeit Posts solcher "Rechtschreibrüpel" zu ignorieren ... :eek2: ... naja, biete "Möglichkeiten" an und halte mich selber nicht daran ... :D


    Schönen Gruß von Gehtnix

  • Fafafin
    Warum so aufgebracht? Der zitierte Satz bietet dafür keinen Grund. Selbst mit deinem Hinweis und dem ehrlichen Bemühen, deine Sichtweise nachzuvollziehen, sehe ich nichts. Nichts.


    Mir fiele es ohnehin schwer, mich über schlechte Rechtschreibung aufzuregen. Eher über schlechtes Benehmen. Und deshalb höre ich jetzt auch damit auf.


    Tschillt mal!


    --
    Text zweimal nach Fehler durchsucht - zur einmaligen Verwendung im Forum freigegeben!
    (Dienstsiegel) *bonk*