Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Danke, x9jaan!


    Und schon meine nächsten Fragen (ich weiß nicht, wie man in der "Suche" die Antwort finden könnte):


    15.10.2010, 20.30 1. FC Köln - Borussia Dortmund ***geht ja nimmer***


    22.10.2010, 20.30 Hamburger SV - Bayern München ***geht ja nimmer***

    Wieviele Punkte erhält Dr. No für so einen Tipp?



    Und was bedeuten die Spaltenüberschriften "VT" TD" "TE" in der Tabelle ?


    Liebe Grüße und Danke für die Antwort, Micky!

  • @ Micky:


    Und schon meine nächsten Fragen (ich weiß nicht, wie man in der "Suche" die Antwort finden könnte):


    15.10.2010, 20.30 1. FC Köln - Borussia Dortmund ***geht ja nimmer***


    22.10.2010, 20.30 Hamburger SV - Bayern München ***geht ja nimmer***


    Wieviele Punkte erhält Dr. No für so einen Tipp?


    Es bedeutet, dass für diese beiden Spiele wegen verspäteter Tipp-Abgabe ("geht ja nimmer" keine Punkte gegeben werden können.

    Und was bedeuten die Spaltenüberschriften "VT" TD" "TE" in der Tabelle ?


    VT: Volltreffer
    TD: Tordifferenz
    TE: Tendenz.


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Ja, richtig. Dr. Nodelescu ist einer von der verschlafenen Sorte. Er hat nun zweimal hintereinander den Anstoß des Freitagsspiels verpasst. Deshalb bekommt er für dieses Spiel keine Punkte. Aber für die anderen Spiele kann er welche bekommen, sofern er richtig getippt hat.


    Bei VT = Volltreffer gibt es vier Punkte.
    TD = Tordifferenz steht für zwei Punkte.
    TE = Tendenz steht für einen Punkt.


    Beispiele: Du tippst 2:1


    Das Spiel geht 3:1 aus, macht 1 Punkt.
    Das Spiel geht 3:2 aus, macht 2 Punkte.
    Das Spiel geht 1:2 aus, macht 0 Punkte.
    Das Spiel geht 2:1 aus, macht 4 Punkte.


    Bei Untentschieden bekommst du immer mindestens 2 Punkte (wenn das Spiel auch unentschieden ausgegangen ist), weil ja die Tordifferenz immer richtig ist.


    Nachzulesen ist das alles hier. Der Thread war nach unten gerutscht. Ich habe ihn wieder oben angepinnt.

  • Liebe Charlotte, lieber x9jaan,
    vielen Dank für Eure Antworten!

    Nachzulesen ist das alles hier. Der Thread war nach unten gerutscht. Ich habe ihn wieder oben angepinnt.

    :170:

    Ja, richtig. Dr. Nodelescu ist einer von der verschlafenen Sorte. Er hat nun zweimal hintereinander den Anstoß des Freitagsspiels verpasst. Deshalb bekommt er für dieses Spiel keine Punkte. Aber für die anderen Spiele kann er welche bekommen, sofern er richtig getippt hat.


    Oh Mann, bin ich doof :O , ich dachte wirklich, das "geht ja nimmer" so ein Insider-Spruch ist, der z. B. 0:0 bedeutet oder so... :engel2:


    Liebe Grüße, Micky


    P.S Ich habe drei :bounce: Punkte, das sind drei mehr als keiner...


    P.P.S @ Charlotte: Wie Du siehst, übe ich an den Zitaten... ^^

  • P.S Ich habe drei Punkte, das sind drei mehr als keiner...

    Dann sieh mal zu, daß es ein paar mehr werden! :P Dann kann ich die drei "Eintagsfliegen" wieder aus der Tabelle weglassen! ;)

  • So, so, so! Leverkusen siegt gegen Kaiserslautern und Stuttgart gewinnt gegen Bremen, Mainz und Hoffenheim enttäuschen ebenfalls. Soll ich jetzt sagen, dass so langsam wieder so etwas wie Normalität in die Liga einkehrt? Ihr wisst ja, Stuttgart fängt immer beschissen an und baut sich erst später wieder auf.

  • Hanseat : ja ist korrekt, da wurden nachträglich die Anstzungen getauscht. Darf ich also die Spieltage alle nochmal kontrollieren... :mad: ...bisher waren die Ansetzungen des DFB eigentlich fix....


    Micky : Das "!" habe ich mal als "1" interpretiert! ;) Und erzähl mir nicht, es wäre eine "0" gewesen, um doch noch 2 Punkte abzustauben. Die "0" liegt meilenweit entfernt von "!"! :P

  •   Micky : Das "!" habe ich mal als "1" interpretiert! ;) Und erzähl mir nicht, es wäre eine "0" gewesen, um doch noch 2 Punkte abzustauben. Die "0" liegt meilenweit entfernt von "!"!


    Habe ich hier schon mal versucht, Punkte abzustauben ?( ???? Ich bestreite...



    Also selbst auf meiner Tastatur, auf der ja noch Goethe seine Werke geschrieben haben soll :D , liegt die "1" auf der selben Taste wie das "!".
    Dann war diese !=1 eben so gemeint, und wenn dieses eine Tor nicht gefallen ist, ist das eben geschummelt und betrogen und verpfiffen. :230:
    Meine Tipps sind immer richtig, nur die Ergebnisse sind leider anders....:pa4:


    Liebe Grüße, Micky

  • @Kaly: tja, Deine Korrektur hat Dich 2 Punkte gekostet... :(


    @Phil: immer wieder herrlich, Deine Tipps zu sehen! :D Aber bei den Ergebnissen diese Saison, stehen die Chancen gut, daß Du damit noch das ein oder andere mal richtig liegst!

  • So isses wohl, Dorimil, mein Pech bei den Tipps passt ganz gut ins Bremer Elend dieser Tage *g*
    Ich bin gespannt, ob's noch irgendwelche Verstärkung für den SVW in der Winterpause geben wird, denn sonst droht alles wirklich bitter für "uns" zu werden. :mad:

  • 4 Volltreffer,1 Tordifferenz, 1 Tendenz...nur die Bayern waren falsch...
    Der tagessieg ist Dir nicht mehr zu nehmen, hast jetzt schon 19 Punkte, der nächstbeste ist einstellig! :170:


    Über meine bisher 0 Punkte schweige ich mich jetzt mal lieber aus! ;(

  • diese Saison bist Du bisher der Spitzenreiter mit 19 Punkten (sind keine mehr dazu gekommen).


    In der vorherigen Saison hatten wir das eine oder andere Mal jemanden über 20 Punkten.