Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • @ Dorimil
    Des einen Freud, des anderen Leid. Für einen Sieg (2:1) hätte ich den anderen Schenkel auch noch hingehalten. ;)
    Hab die Bayern wohl überschätzt.


    KaLi
    Noch an Bord? Was machen die Bremer? Ich bin - enttäscht ist gar kein Ausdruck dafür!

  • Ich bin ebenso fassungslos, Miez, ist ja klar.
    Will auch nicht alles auf die Sperren, Krankenfälle, Pech und Schirileistung (v.a. in der Vergangenheit) schieben, aber gestern kam deutlich zu viel von alledem zusammen.


    Das Spiel übrigens vergeigt zu haben, ist zwar ausgerechnet gegen jene Trümmermannschaft bitter, aber noch nicht einmal das Schlimmste... -- trauriger ist, dass der Sportsgeist und die Atmo im Team völlig vor die Hunde ging. Da Schaaf jetzt auch noch ausgefallen ist, besteht noch weniger Hoffnung, für Schalke zumindest mental fit zu werden, fürchte ich.
    Andererseits ist S04 vllt. genau die Hausnummer, die dem SVW auf die Beine helfen könnte -- so richtig optimistisch bin ich allerdings nicht...

  • Jawoll -- ich hoffe, Ihr könnt ein wenig mitfeiern!
    Mailand ist raus, Werder erkämpft sich mit etwas Glück (, Pizarro) und viel Moral das Fortschreiten im Pokal!
    Als hätten wir SVW-Fans es verlangt, schöpfen wir Grünweißen wenigstens noch etwas Kohle, könnten vmtl. auch St. Etienne Paroli bieten, doch ich bin v.a. deswegen begeistert, weil bei uns endlich mal wieder etwas "klappt", obgleich die Chancen eher mau standen!
    Wäre ich jemand, der noch nicht für's näxte BL-Weekend getippt hätte, würde ich meinem eigenen Tipp tendenziell nachfolgen *gg*


    Na ja, Scherz beiseite, Hoffnung habe ich - sollt Ihr ruhig spotten, liebe Hansebrüder ;)

  • Warum spotten? Ich freue mich international über jeden deutschen verein, der weiterkommt. Ich konnte das ganze nur per Videotext verfolgen, aber das Grinsen nach dme das 2:2 erschien war schon ziemlich breit.
    Und am WE können die Bremer gerne den Bayern die nächste Niederlage bereiten. :170:

  • Ich find es einfach nur super, dass es für werder geklappt hat :170:...
    International muss man doch auch an die 3-Jahreswertung denken ;)
    Ne mal im Ernst: Es ist doch nur gut für den deutschen Fußball wenn sich die Bundesligisten international gut schlagen.


    Ich fands schade, dass die ARD das Stuttgart Spiel gegenüber dem Werder Spiel vorgezogen hat, da ich die Paarung VfB-Zenit nicht so interessant fand. Schaun wir mal wies in der Liga weitergeht, ob die Bayern oder Werder mehr Schwung aus dem internationalen Geschäft mitbringen... Die Bayern haben bei ihrem Spiel gegen Lissabon scon noch eklatante Schwächen offenbart und sind teilweiße viel zu leichtfertig in die Partie gegangen oO


    Es wird auf jeden Fall ein heißes Spiel am Sonntag

  • @ Jannick


    Nach meinen Informationen wurde nicht das Stuttgart-Spiel durch die ARD bevorzugt, sondern es gibt eine Auflage der DFL wonach zur Primetime (20.45 Uhr) Heimspiele deutscher Mannschaften bevorzugt werden. Die ARD durfte also nicht Werder zeigen. Was wirklich Schade ist, ist das es nicht mal eine Zusammenfassung gab. Laut ARD hat Mediaset (das ist der Rechteinhaber an dem Mailand-Spiel) nicht mal auf die ARD-Anfrage wegen Bildern für eine Zusammenfassung reagiert. Für die Live-Übertragungsrechte hat Mediaset angeblich 1.000.000 GS nein Euro verlangt. Das wäre wohl für alle anderen Sender nicht bezahlbar, da ja zeitgleich das Stuttgart-Spiel lief.


    @ all


    Ich finde es auch gut das zumindest Bremen noch mit weitergekommen ist.

  • Mal sehen, ob Bayer, Werder & Co. am Wochenende auch in der BuLi so stark aufspielen wie im DFB-Pokal. Ich jedenfalls war :eek2: beeindruckt. Und mein geliebtes Bayern? Völlig zu Recht ausgeschieden! ;( Glückwunsch an Brunos Mannschaft. War toll, zuzuschauen.

  • Sorry Leute, nur mal ne kurze Anmerkung von mir,aber ich weiß nicht, wem es aufgefallen ist, aber gestern war nicht, wie in den Ansetzungen zu lesen, Frankfurt gegen Hoffenheim, sondern Wolfsburg wegen Schalke.


    Da hat doch seit der Veröffentlichung der Ansetzungen für den 24. Sptg, am 16.02. diese Murmelspielervereinigung namens DFB einfach mal so die Ansetzungen geändert, denn nach wie vor werden diese von mir von der DFB-Seite hier rein kopiert.


    Sicherlich hat es keinen direkten Einfluss auf unser Tippspiel, aber gewundert hat's mich dann doch! :crazy:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Tristan: Sieh Dich vor! Nur noch 14 Punkte! Das ist zu schaffen bei fünf Spieltagen! :P Sieh Dich vor! :giggle:
    Nur Fafafin dürfte leider ausser Reichweite sein... :mad:...es sei denn er tippt nicht mehr... 8)

  • Dorimil


    Auch für andere ist noch nichts verloren. -> FIXXTIPS Was wäre denn, wenn (wider Erwarten) Bayern Meister und Bremen Pokalsieger würde? Dann würden einige aus dem Mittelfeld vielleicht sogar am ersten vorbeiziehen. ;)

  • Eigentlich hatte ich nicht vor, einen Spieltag auszulassen.
    Auch bin ich mir nicht sicher, ob meine derzeitige Glückssträhne noch lange genug anhält, um am Ende die Schale in den Himmel halten zu können. :giggle:

  • Miez Wenn Bayern Meister wird, glaube ich nicht, daß sich viel in der Tabelle tun wird. Die dürften einige als Meister getippt haben! :D

  • Ich weiß, aber die Kombi FCB - Meister und SVW - Pokalsieger haben nur 3. Und von denen steht itzo keiner oben.


    Sei´s drum. An einen DM 2009 FCB glaube ich eh nicht mehr. Das einzige, was ich jetzt noch hoffe, ist, dass Cottbus den Klassenerhalt schafft.

  • Da hat sich doch unser Hansetagspräsi still und heimlich hinter mich geschoben...hätte ich nicht auch einen relativ guten Spieltag gehabt, würde ich schon seinen heißen Atem im Nacken spüren! :D Dann will ich mal hoffen, daß mir nicht die Puste ausgeht und ich meinen Platz auf dem Treppchen verliere! X(

  • Wenn du Pech hast, segelt Pinguin noch an dir vorbei! Wenn nämlich
    a) Bremen Pokalsieger wird und
    b) sich bei den Plätzen 16-18 nichts mehr ändert.

  • Zitat

    Original von Fafafin
    Eigentlich hatte ich nicht vor, einen Spieltag auszulassen.
    Auch bin ich mir nicht sicher, ob meine derzeitige Glückssträhne noch lange genug anhält, um am Ende die Schale in den Himmel halten zu können. :giggle:


    Nun, scheinbar hat sie gehalten. Die Fixxtips werden auch nichts mehr ändern, wenn ich das richtig gesehen habe, egal, wie der Pokal ausgeht. Also: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!


    Mein herzlicher Dank gilt Hopsing, der viel Zeit ans Bein gebunden hat, um dieses Tipspiel zu ermöglichen. Danke. :170:

  • So, die letzte Entscheidung, die noch Einfluss auf die Abschlusstabelle unseres Tippspieles hätte haben können, ist mit dem gestrigen Pokalsieg von Werder Bremen gefallen.


    Die Abschlusstabelle findet ihr angehängt an den 34. Spieltag.


    Auch für mich ist damit die letzte Klappe in Sachen Fußballtippspiel gefallen. Ich stehe in der neuen Saison nicht mehr als Organisator und Tipper zur Verfügung.


    Hopsing

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hopsing : Ich danke dir an dieser Stelle recht herzlich dafür, dass du die Aufgabe in dieser Saison übernommen hast. Ohne das Tippspiel hätte mir im Forum echt was gefehlt ;)
    Ich hoffe es findet sich jmd, der bereit ist, dass auch nächstes Mal zu leiten.


    Jannick