Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • @ Kaly


    Oje, die Bremer Kogge steuert ins Ungewisse!? Wohl kaum. Bin gespannt, wer als Ersatz verpflichtet wird. Aber der Abgang tut erstmal weh.


    FC Bayern, U R the number 1, ...
    vielleicht muss man als Spieler mal dort gespielt haben. Oder ist es doch wieder der schnöde Mammon gewesen?


    Gruß Miez

  • ...ich HOFFE, es geht weiter...
    - Schließlich kam von Hopsing kein Zeichen in irgend eine Richtung... - was allerdings etwaige wetterbedingte Spielausfälle betrifft, so muss sich - zumindest in der ersten Liga - vermutlich (!) ohnehin keiner Gedanken machen...


    - Ach ja, MIEZ: wenn hier einer aufzuholen gedenkt, dann bin ich der wohl zuvorderst :D

  • (Mist, schon wieder so ein ungeliebter Doppelpost :rolleyes: )


    Was die BL-Tipps betrifft, so halte ich mich bis nach dem Pokalspieltag damit zurück... -- ich traue meiner Intuition momentan noch weniger als meinem Verstande *gg*
    Der SVW z.B. spielt morgen Abend im 'Biene-Maja-Stadion' gegen den BVB, was im ARD-TV ab 20:15 übertragen werden wird...

  • Endlich gehts wieder los... Die Winterpause ist immer eine Qual. Malschaun wie die Mannschaften in die Rückrunde starten. Am meisten bin ich ehrlich gesagt auf die Bayern gespannt. Mal schaun ob sie das was sie sich vorgenommen haben auch packen können. Aber im Allgemeinen denk ich können wir uns auf eine spannende Rückrunde freuen.


    Gruß Jannick

  • @ Jetzt gehts los


    Ja, aber heute erstmal mit DFB-Pokal, quasi zum Warmwerden. Bremen gegen Dortmund. Wie stehen die Chancen, Kaly? Ich sage, Dortmund holt sich ´ne blutige Nase.

  • Vermutlich ganz gut, dass Werder nicht gegen TuS Kleinkleckersdorf antreten muss, sondern mit dem BVB zumindest ein stärkerer Gegner wartet. Da sollte keine Hochnäsigkeit oder mangelnde Spielfreude und Kampfkraft zu erwarten sein, obwohl die Vorbereitung doch ziemlich mau war.
    Andererseits hab ich noch böse Erinnerungen an das letzte Spiel dort...
    - Aber, wie gesagt, ich bin mir völlig im Unklaren, wie das abgehen wird.


    Zum Thema "Winterpause" gibt's was Lesenswertes auf 11Freunde.

  • Zitat

    Ich sage, Dortmund holt sich ´ne blutige Nase.


    Hab mich wohl geirrt. :O Bremen war besser, Dortmund hat die Buden gemacht. Passt der 2. Elfer, gewinnt Werder. Sei´s drum, das Ausscheiden hat ja auch Vorteile. Werder kann sich besser auf die Meisterschaft konzentrieren! Wird aber nichts nützen, weil der FCB Meister wird. (Noch einen Fehltipp kann ich mir nicht erlauben) ;)

  • Zitat Skibbe: Ich habe schon vor der Saison auf Werder Bremen gesetzt. Nicht weil alle anderen auf Bayern getippt haben, sondern weil Werder über eine starke Mannschaft verfügt, die attraktiven Offensiv-Fußball spielt und vor allem auch gezeigt hat, dass sie im Stande ist auch größtes Verletzungspech zu kompensieren.


    Hierin stimme ich ihm ja noch zu. Aber deshalb Meister? Ich glaube, es wird spannend. Aber am Ende wird der FCB die Nase vorn haben (Irgendwie habe ich´s in der letzten Zeit mit Nasen. :giggle:


    Zweckoptimismus? Nein, Überzeugung! :P

  • ...vielleicht sollten wir eine Art "interne Wettgemeinschaft" um Geld bilden, MIEZ, so überzeugt bin ich (nein, nein, Hopsing - nur ein Spaß), aber spätestens in einem halben Jahr werden wir uns so oder so wieder darüber unterhalten, was ich Mitte November 'against all odds' *g* prophezeit hatte:

    -----------------------------------------------------------

    Quote KK:
    ... ich denke tatsächlich, dass der SVW Meister wird. S04 und der VfB müssen mEn sogar um den UEFA-Platz fürchten, die Bazis holen bestenfalls den DFB-Pokal, und sie werden ihre Misserfolge mit ihrem unglaublichen Pech (Witterung/Fön, Weltbörse, Planetenkonjunktionen etc. p.p,) und - NATÜRLICH - schlechter, gar tendenziöser Schiri-Leistung erklären *gg*
    ...ich bin ziemlich sicher, dass Cottbus & Hansa wieder absteigen werden (...). Der dritte Absteiger Nürnberg, wenn ich wetten würde *g*

    -----------------------------------------------------------

    Gegen meine Fantasie spricht mein mäßiger Platz in der Tipprunde seit dem 5. Spieltag, aber wir werden ja sehen... 8)

  • Zitat

    ...vielleicht sollten wir eine Art "interne Wettgemeinschaft" um Geld bilden, MIEZ, so überzeugt bin ich (nein, nein, Hopsing - nur ein Spaß), aber spätestens in einem halben Jahr werden wir uns so oder so wieder darüber unterhalten, was ich Mitte November 'against all odds' *g* prophezeit hatte:


    Zitat

    ... ich denke tatsächlich, dass der SVW Meister wird. S04 und der VfB müssen mEn sogar um den UEFA-Platz fürchten, die Bazis holen bestenfalls den DFB-Pokal,


    Das bleibt abzuwarten. Werder ist noch nicht so gut drauf, Schalke dafür um so besser. Über den VfB muss man wohl nicht mehr sprechen. Bayern hat schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Deshalb werden sie Meister.

  • ...Mist - es hätte so ein schöner Tipptag werden können, wenn Bochum, Leverkusen und der KSC sich nicht hätten die Butter vom Brot nehmen lassen... - und alle Achtung Hertha: ob das Team im Kollektiv was Verbotenes eingenommen hat?

  • Huhu Pingu!
    Gegen Deine Tipps hätte ich nix einzuwenden... -- aber ich zweifle v.a. daran, dass der HSV dort unten 'überleben' können wird. Im Geiste habe ich für die Tipps natürlich alles durchgespielt, und ich könnte mir sogar locker vorstellen, dass Dein Verein bis zur Pause in Führung liegt...
    Hey -- vielleicht sollte ich nochmal was ändern..? *g*