Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Zitat

    ...und wer heute Abend Zeit hat, soll bitte die Daumen drücken,


    Wird gemacht! Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass Werder heute gewinnt. Hannover an WE war nicht so wichtig. Die Spieler waren sicher mit den Gedanken schon beim CL-Spiel. (Ebenso die vom HSV und FCB) :mad: Gleichwohl wird es nicht einfach werden.


    Zitat

    Also diesen Spieltag kann man wirklich nur abhaken... Da ist ja garnichts "normal" gelaufen


    Da bin ich ganz deiner Meinung. X( Vielleicht ist ja die Wettmafia aus Fernost daran schuld?


    Edit: Klammer gesetzt

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
    Aristoteles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miez ()

  • Na für die deutschen Clubs wärs doch heut abend wirklich schön, wenn wenigstens einer den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen würde.
    Miez : Naja nach so einem Spieltag bin ich fast geneigt dir zuzustimmen ;)


    Jannick

  • Hallöle nochmal!


    Gaaanz schnell regeln sich die Dinge, und ich bitte um Verzeihung, nicht besser informiert gewesen zu sein:
    1. Letzter --> Vorbericht auf RB4.
    2. Live-Stream Werder für alle 'öffentlichen Fans" --> Real Media oder --> Windows Media. Alles ab 20:30 / 20:45 - keinen Plan en detail.
    Allen Daumendrückern und Sympathisanten heißen Gruß!


    >> Läuft schon jetzt gleich, nach den News!

  • Nachtrag: Sorry, wegen des Radio-Streamings - mir war anderes zugetragen worden!


    Bereit, etwas zu experimentieren?
    1. "SopCast" installieren, zu saugen von http://download.sopcast.com/download/SopCast.zip
    2. Anonyme Anmeldung reicht.
    3. Sender aktualisieren.
    4. Der als "www.atdhe.fr" genannte Sender (im Netz unavailable) zeigt Werder mit original chinesischem Sprechertext *hihi* -- "Star Sports" wiederum zeigt Real Madrid... -- ach ja: rechtlich gibt es nix zu bedenken, das ist alles noch okay, aber sprachlich ohne Reif, Kerner oder Rethy etwas strange ;)


    €: Ach ja - Piräus führt 1:0... *seufz*

  • @ Kaly


    Nun hat´s ja doch nicht gereicht. Das 3:0 ist wie eine Ohrfeige. Nur ein deutscher Klub unter Europas besten 16. Eine schwache Ausbeute. Mal sehen, was Schalke so reißen kann und wie es im UEFA-Cup aussieht.

  • Eigentlich hätte sich der Fußballgott (nein, nein - ich meine nicht den Franzl ;-) nach diesem verwunderlichen, letzten BuLi-Spieltag eine weitere Überraschung durchaus noch leisten können, doch es geschah eben nicht. Aber immerhin sind "wir" nicht ganz vom Fenster, haben hoffentlich noch ein paar Spiele, und -- wer weiß ?!? -- ...was hieltet Ihr denn von einem, uns alle irgendwie wieder mit dem dt. Vereinsfußball versöhnenden UEFA-Pokalfinale SVW gegen FCB *hihi*
    Eines muss ich jedoch noch loswerden: Zu Beginn der Gruppenphase hieß es überall, Piräus sei am ehesten von allen Teams zu knacken, Lazio sei dagegen etwas besser und für "uns" eine 'halbe Klasse' zu hoch... Ich habe das nie so gesehen, und irgendwie freut es mich, dass ausgerechnet die Italiener ganz weg sind... - allerdings: gewünscht habe ich mir für Werder mehr, klar.
    Ob S04 jedoch etwas anrichten kann, wage ich angesichts der letzten Spiele gegen Bochum und FfM zu bezweifeln. Gönnen tu ich's ihnen trotzdem :)

  • Ich denk, dass was S04 noch reißen kann ist abhängig vom ersten Gegner den sie jetzt bekommen (sehr schlau Aussage gell ;)), aber ich denk das Viertelfinale ist schon drinn. Je nachdem wie sie aufgelegt sind, kann Schalke doch einige Mannschaften, die da zur Auswahl stehen knacken.


    Jannick

  • muss ich auch sagen : dieser Spiletag fängt ja an wie der letzte :giggle: nur ein Tor weniger
    zu der CL muss man sagen die Deutschen hattesn schon schwere Gruppen erwischt !!
    Aber wenigstenst im UefaCup können alle noch weiterkommen (Nürnberg muss gewinnen)

  • Das internationale "Werderanium" erwartet endlich das 1:0 für Hertha vs. FCB (ich nicht, wegen meines Tipps ;)), doch es fällt nicht... - wenn wir aber doch noch die Herbstmeisterschaft wollen, muss der SVW eben zweistellig gewinnen... -- ob das noch klappt? *beg*


    €: Ach ja, aus Dortmund werde ich diese Saison wohl nicht mehr schlau -- was stellt der Doll dort eigentlich an? - Ich glaube, als Spieler gefiel er mir besser :D

  • ...tja, ein Glück, dass diese zuletzt so seltsame Halbsaison beendet ist, denn meine Tipppunkte litten extrem unter diesem "Weihnachtsstress", und ich wäre völlig am Boden gewesen, wenn die Bazis nicht tatsächlich so gespielt haben, wie ich sie einschätzte :D
    Andererseits wird das ja nun eine arg lange, öde Zeit ohne BuLi -- selbst das übliche Hallen-Geballere interessiert mich nicht so sehr...
    Na, mal sehen.
    Bevor ich's vergesse: heute Abend, 0:10, WDR3, gibt's den witzigen Stadionsprecher Zeigler wieder im TV, zieht's Euch rein!

  • Klinnsmann neuer Trainer bei den Bayern. Da ham die einen echten Paukenschlag damit gelandet. Aber Klinsmann bei den Bayern, dass gab schon immer Ärger. Mal schaun was dabei raus kommt.


    Jannick

  • Primär glaube ich, muss man nicht nur 'nen satten Schuss Egoboo haben, beim FCB als Trainer anzuheuern, sondern auch ziemlich geld- oder gar raffgierig sein... - oder man ist arbeitslos wie Klinsmann, dann muss man eben alles nehmen, um nicht auf Hartz IV zu stoßen *feix*


    Sicher, man bekommt ein immenses Spieler- bzw. Vereinspotenzial zur Basis (war's nicht so, dass der dortige Etat fast so hoch ist wie der von 14 anderen Teams in der BL zusammen?), hinzu kommen ein tolles Stadion und allerbeste Kontakte in die weite Fussi-Welt... -- doch was opfert man dabei?
    Die 'heiligen drei Wichtigtuer' (Franzl, Rummenigge, Hoeness) und ein Netz von anderen schwierigen bis schmierigen, offenkundig pausenlos dreinredenden Schickimicki-Gestalten, Medienmachern und Vereinsmeiern machen einem Trainer dort das Leben wohl zur Qual, fürchte ich -- allerspätestestens, wenn der Erfolg ausbleibt, doch auch dann, wenn's "nur" gut läuft, ist man nicht gefeit (man denke an König Otto).


    Ich gebe dieser Kombi höchstens ein Jahr, eher weniger. Klinsmann ist selber schuld, ich habe kein Mitleid.

  • Ich denke, der Juergen wird uns noch alle ueberraschen - mit einer Vision, einem Konzept und seiner schon als Nationaltrainer bewiesenen Konsequenz. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Bayern-Manager sehr genau wissen, was sie wollen, dass sie (endlich) die Zeichen der Zeit erkannt haben. Man kann einen Spitzenclub eben nicht mehr wie in den 80ern fuehren... Das avisiserte internationale Trainerteam Klinsis ist da sicher ein Einstieg.


    Und der abwertende Kommentar Kahns kann durchaus als erste Bestaetigung herhalten. :D


    Wer nicht ein absoluter Bayernhasser ist, kann sich durchaus auf eine spannende Saison 08/09 freuen. Und wer's ist, der hat was, woran er sich reiben kann. :giggle:

  • Also ich denk der Bayern-Vorstand hat sich schon was dabei gedacht. Wenn man sich mal den Vertrag anschaut, es soll ja laut der Presse ein richtiges Vertragswerk sein, in dem sich Klinsmann alles festschreiben lassen hat (also seinen Stab, wie vieler diesem bezahlen darf und so weiter) und er geht ja über 2 Jahre. Und Hoeneß hört in 2 Jahren auf... MMn wollten die Bayern Klinnsmann nur rechtzeitig ins Boot holen um in dann später zum Manager machen zu können.


    Zu den möglichen Reibereien: Ich denk Klinnsmann weiß ganz genau, was da auf ihn zu kommt (er hat das ganze ja schonmal als Spieler mitgemacht) und deshalb hat er seine Kompetenzen was Spieler, Training usw angeht in seinem vertrag festmachen lassen.


    Jannick