Baugenehmigungen

  • so, mir íst da mal was aufgefallen, was die baugenehmigungen angeht:


    1. mein system:
    spilee am anfang mit ost+nordsee route


    2. nach einiger zeit stelle ich fest, dass ich in manchen städten eine baugenehmigung beckomme, zuerst in den städten, mit denen ich handle, danach in enen, in denen weniger verkauft wird, und am schluss sogar in bergen, oslo und novgorod, obwohl ich diese städte ncoh nicht einmal angefahren habe.


    erstaunlich oder? habt ihr ähnliche erfahrungen?


    mfg


    jonas


    p.s. ich hoffe der tipp hilft euch weiter ;) ;) ;)


    Edit Gunter: Topictitel

    Ich suche immer Partner für Mehrspieler Spiele, einfach ne E-mail schreiben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gunter ()

  • Ab einem bestimmten Unternehmenswert (200000GS ?( ) kommen die Genehmigungen von alleine.


    So bekommt man auch welche, obwohl man - wie ich in einem Testspiel - nur von Darlehenvergabe lebt.

  • aber warum ist dass so? ?( bin echt verblüft(ok, dass war ich auch schonn, als ich dass spiel zum ersten mal spielte :D )

  • Hallo zusammen,


    also meiner Meinung nach hat es auch mit dem Mittelwert zw. Ansehen zu Kontoren zu tun.


    Wenn Du eine geringe Beliebheit hast bekommst Du die BG's eher schleppend.
    Wenn Du viele Piraten versenkst, dann steigt Deine Beliebtheit, und Du bekommst die BG's schneller.
    Der Wert der Beliebtheit wird durch die Anzahl der Kontore geteilt.


    Hast Du schon zb.3 Kontore willst aber in einer anderen Stadt bauen wird Dein Beliebtheitswert durch 3 geteilt und danach gibt es dann die BG's oder eben nicht.


    viele Grüße
    Frank


    BG's= Baugenehmigung(en)
    Jonas was machst wenn Du zum Bund kommst :)))

  • Hi,


    ich handele die erste Zeit nur mit 5-6 Städten, heißt kaufe Felle, Erz und EW
    verkaufe sie dann Teuer, logischerweise, und versorge nur meine Stadt mit
    allem was sie braucht, dann noch 3-4 Piraten geentert und dann hagelt es
    an Freischaltungen, spiele eine 40iger!


    Nur eigenartig ich bekomme immer die erste Freischaltung wenn ich selber
    als Pirat ein- zwei Schiffe geentert habe.


    Da ich viel handele habe ich selten viel Bargeld am Anfang, nur für den Aufstieg
    muß man ein gute Polster haben ;)

  • wenn man selbst als pirat handelt, beckommt man ja auch kein ansehens abzug, es sei denn, man läst sich dabei erwischen...


    @ mize
    40ger kann ich net spielen, denn im thread kann man die karte nimmer dwnloaden X( X( X(

  • Zitat

    Original von jonas4
    wenn man selbst als pirat handelt, beckommt man ja auch kein ansehens abzug, es sei denn, man läst sich dabei erwischen...


    @ mize
    40ger kann ich net spielen, denn im thread kann man die karte nimmer dwnloaden X( X( X(


    Dann guck mal Hier:D

  • Steht das denn noch immer nicht in der Tippsammlung?


    Dann will ich das mal aus dem Gedächtnis wiedergeben: Man bekommt die Baugenehmigungen dann, wenn man
    - mit einer Stadt 20.000 GS Umsatz im Verkauf gemacht hat, oder
    - der UW 200.000 GS übersteigt.


    Vergeben werden maximal 2 Baugenehmigungen pro Tag und zwar ist das in die verschiedenen P2-Regionen auftgeteilt;
    Region 1: Von Edinburgh die englische Küste runter und die Nordseeküste rauf bis incl. Flensburg, Lübeck und Rostock
    Region 2: Von Bergen die skandinavische Küste runter und wieder rauf bis Stockholm, danach noch Visby und Helsinki (hierbei werden auch Aalborg und Naestved eingeschoben)
    Region 3: Von Stettin die Ostseeküste rauf bis Ladoga und Novgorod.


    Die beiden täglichen Baugenehmigungen kommen immer aus unterschiedlichen Regionen. Beispiel:
    Tag 1: London + Göteborg
    Tag 2: Brügge + Aalborg
    Tag 3: Haarlem + Naestved
    Tag 4: Harlingen + Malmö,......

  • ... und um es etwas allgemeiner zu formulieren.


    Wenn wir in einer Stadt Waren verkaufen, dann steigert das zunächst die Anerkennung (und damit das Ziel für die Baugenehmigung) in der konkreten Stadt. Allerdings steigert sich auch unsere allgemeine hanseweite Anerkennung. Und das führt über kurz oder lang dazu, dass wir auch Bauerlaubnisse in Städten kommen, die unsere eigenen Schiffe noch nie gesehen haben - der Ruf eilt uns eben voraus.


    Da sich mittlerwiele (weiße wie schwarze) Spielstartstrategien durchgesetzt haben, die ein extremes (und von den Programmierern nicht vorgesehens) Wachstums des UW ermöglichen, spielt die Versorgung de konkreten Stadt eben keine Rolle mehr.

  • Zitat

    Original von Gesil
    Man bekommt die Baugenehmigungen dann, wenn man
    - mit einer Stadt 20.000 GS Umsatz im Verkauf gemacht hat, oder
    - der UW 200.000 GS übersteigt.


    Aber 20.000 GS im Verkauf schafft man mit Arbitrage-Klickerei an einem Tag! Dennoch ist es mir noch nicht gelungen, vor dem 20.05.1300 eine Baugenehmigung zu erhalten, obwohl der Bargeldbestand über 100.000 GS betrug und dieses Geld eben auf diesem Wege in ein und derselben Stadt erzeugt wurde (der Kapitän war in der Startstadt vorhanden). Wie kann das sein?

  • Keine Ahnung. War das etwa in deiner Startstadt? Für die wirst du natürlich nie eine Genehmigung erhalten. Wenn es das nicht war, gibt es vielleich eine weitere Beschränkung. Wer es genau wissen will ob vor dem 20.05. Baugenehmigungen erteilt werden können, schaue im Save von Ugh! oder Arno im C 06 nach.

  • Zitat

    Original von Ugh!
    Fafafin
    Ich denke, was fehlt, ist ein Pirat auf dem Kerbholz.


    Wieso bekomme ich in meinem Spiel, in dem ich nur von Darlehenvergabe lebe, dann BG, obwohl ich nicht mal mich aus der Stadt rausbewegt hab. ?(

  • Gehört zwar nicht hierhin, aber ich erkläre es trotzdem mal:


    Also, das war nur ein Testspiel, um herauszufinden, was möglich ist, wenn man nur durch die Vergabe von Krediten lebt. D.h.: ich habe nichts außer Kredite vergeben gemacht. Kein bischen Handel oder Piraterie. Mit dem Geld, das ich zurückbekam, bin ich der Gilde beigtreten und habe alle Schiffe versteigert. Die gepfändeten Waren wurden einfach verkauft. Das war aber der einzige Handel im ganzen Spiel.


    Irgendwann kamen dann die ersten BG hereingeflattert.

  • Zitat

    Original von Anakin
    Wieso bekomme ich in meinem Spiel, in dem ich nur von Darlehenvergabe lebe, dann BG, obwohl ich nicht mal mich aus der Stadt rausbewegt hab. ?(


    Das ist interessant.


    Ich kann mich erinnern, bei einem meiner ersten Arbitragetests mit 2 einzelnen Schniggen in 2 Städten nur aus diesen Städten die Baugenehmigungen bekommen zu haben.