Wie viele Landesfürsten?

  • Seid mir gegrüsst.


    Bis gestern hatte ich eigentlich angenommen, es gebe in PII 'den Landesfürsten', also einen einzigen, der für die ganze Karte verantwortlich sei. Dies wäre historisch natürlich unpräzis, aber bisher hat es immer den Anschein gemacht als könne 'er' nur immer eine Stadt aufs Mal belagern. Aber gestern war's tatsächlich so weit, Oslo und Bremen standen zur gleichen Zeit unter Belagerung.


    Nun stellt sich also die Frage: Wieviele dieser Landesfürsten gibt's den nun? Zwei? Mehr? Gar für jede Stadt einen eigenen? Was sind eure Erfahrungen damit?

  • Also so viel ich vermute, gibt es je Stadt einen. Eigentlich ist mir das ziemlihc egal, wie viele da sind, wenn ich ihn zufrieden stelle :D .

  • Das Thema hatten wir schon. Die Suchfunktion ergibt zum Beispiel, dass Stipen O. die Frage im Thread "Diverse Fragen" unter "Tipps und Tricks" auch schon gestellt hat. Dort hat man sich darauf geeinigt, dass es fünf Landesfürsten gibt und zwar für jede Region (Deutschland, Polen, Niederlande, Skandinavien und England) genau einen.

  • hat denn irgendwer dafür beweise, auserdem, ist es doch unwichtig, haupsache, sie greifen die städte nur an, wenn mann kein bürgermeister>/stadtherr ist :D :D

  • @ Holzwurm...


    Bei mir ist es überall gleich


    Bei mir fragt der Fürst traditionell nach Eisenerz, meistens so um 1100 & 1200...


    Ich habe es gerade nachgecheckt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die ganzen Fürste gleiche Preise haben...


    Zufall?

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • glaube nicht ehr glaube ich, dass ascaron da ein fehler unterlaufen ist...


    die haben jetzt glück, dass ich gerade nicht dabei bin, nen testbeicht für's radio zu schreiben, denn dass würde sich katrastophal auswirken :D ;) :D

  • Kommt drauf an, was du unter "kapitulieren" verstehst... 8)


    Edit:


    Was die Grunddiskussion in diesem Thread angeht: in der Tat, das hatten wir schon, mehr als ausreichend!


    Ein wirklich übereinstimmendes Ergebnis gab und gibt es nicht, weil keine der Theorien/ Vorschläge / Meinungen stichhaltig bewiesen werden kann!
    Rein persönlich glaube ich, daß es je Region 1 LF ist, also 5 Stück weil 5 Regionen (5 Regionen weil 5 verschiedene Baustile, z.B. an den Kirchen zu sehen), aber nicht wegen der Nachfrage...
    Ich habe derzeit in Groningen und Köln unterschiedliche Wünsche des LF, ist aber die selbe Region. Die Wünsche kann man ja bekanntlich im Rathaus nachlesen. ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • @ rapax


    Ich glaub die von Ascaron waren einfach mal viel zu faul sich Gedanken darüber zu machen, dass verschiedene Städte auch in verschiedenen Ländern sind und haben daher nur einen Landesfürst für alle Städte zusammen.
    Das mehrere Städte belagert werden ist ja nichts besonderes, der Fürst muss ja nicht überall dabei sein!


    Greetings from Ol