Personalien

  • Seit heute gibt es in unserer Gemeinde drei neue Supermoderatoren.
    Ab sofort haben Charlotte, RF und x9jaan die Mittel, um im ganzen Board ein Auge auf die Einhaltung der Forumregeln zu halten (...9 Augen werden mehr sehen als 5, seid euch dessen gewiss :crazy: :D) sowie hier und dort mal einem verirrten Beitrag Orientierung zu verschaffen.
    Wir freuen uns über die Verstärkung!

  • Für mich ist Ende des Jahres Schluß als Mod im Forum, da ich keinen richtigen Bezug mehr zu P2 habe. Daher ist es besser aufzuhören, aber ganz los werdet ihr mich nicht. :D ;)
    Das Forenteam ist schon länger über meine Entscheidung informiert. Da es sich nicht abzeichnet, dass sich daran etwas ändert, hab ich sie jetzt auch offiziell gemacht.

  • Hallo Tristan,


    das ist ja wirklich schade, aber auch absolut verständlich. Mit der Zeit verlagern sich halt die Interessen mal auf andere Spiele. Allerdings muss ich aus eigener (leidvoller :D ;)) Erfahrung berichten, dass Patrizier einen nicht so leicht los läßt.


    Dir vielen Dank für Deine Arbeit fürs Forum. :170: :ola:

  • Hallöle zusammen,


    Tristan


    nun schade *tränewegdrück*
    dann werde/n wii/ich Dich zum Treffen wohl das letzte mal sehen oder?


    Auch ich bedanke mich für Deine Arbeit hier im Forum
    und Deine Ansichten auf bestimmte Themen. :170:


    Auch wenn P-II grafisch nicht mehr rockt,
    so gibt es bis jetzt doch kein anderes WiSim Prog,
    was unserem P-II (mit all seinen Macken)
    auch nur annähernd das Wasser reichen kann.


    viele Grüße
    Frank
    P-II-Online-Team

  • Nachdem Jarod sich bereiterklärt hatte, die neue Heimstätte für unsere Forumgemeinde zu stellen, fehlte es ihm damals an Zeit, eine Funktion im Forum zu übernehmen. Dies hat sich geändert, er verfügt nun über die nötige Zeit, und so wurde an Jarod heute, auf seine Anregung hin, das Administratoramt vergeben.


    Willkommen im Team!

  • Alles Gute Jarod und viel Glück in deinem Neuen Posten hier im Forum.

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • ich finde, dass Ihr das sehr gut gelöst habt.


    Das Profil wurde ergänzt und so kann jeder erkennen, dass Richard leider nicht mehr am Forum-Geschehen teilnehmen kann.

  • Ich glaube nicht, dass dies das richtige Thema ist, um die Nachlässigkeiten der Administration auch noch zu bejubeln! Diese Entscheidung war längst überfällig!


    Wie soll man auch von Leuten, die erst ihren Posten nicht haben wollen und ihn dann nicht wieder abgeben wollen, anderes erwarten!


    Ich weiß, dass ich auf Grund meiner Meinung jetzt wieder jede Menge Backpfeifen kriegen werde, aber wer mich kennt, der weiß auch, dass mich das nicht umhaut!


    :ahn:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Josch bewertet in seinem Beitrag nicht, dass wir gehandelt haben, sondern wie wir es taten.


    Ich weiß nicht, warum du glaubst, in unregelmäßigen Abständen aus dem Gebüsch hervorspringen zu müssen, um anderen Leuten gegen das Schienbein zu treten. Meinungsfreiheit hin oder her, der Stil ist übel.


    Dass du tatsächlich den Schritt wagtest, Inhalte aus dem Kreis der Forumbetreuer in den öffentlichen Bereich des Forums zu tragen, passt da voll ins Bild und lässt mich ungläubig den Kopf schütteln, denn du müsstest es wahrlich besser wissen.


  • Ich möchte und kann inhaltlich nicht auf Hopsings Beitrag eingehen.


    Jedoch sollte Kritik in der Regel konstruktiv und in die Zukunft gerichtet sein. Es bringt sicherlich nichts, hier in irgendwelchen alten Wunden zu stochern und sich in nebulösen Andeutungen zu ergehen.


    Vier Ausrufezeichen in einem so kurzen Beitrag halte ich für unseren Forum-Umgangston für nicht angemessen.

  • Zähneknirschend müssen wir bekanntgeben, dass wir heute den Account unseres Teamkollegen Amselfass zurückstufen. Unsere Versuche mit ihm in Kontakt zu treten, blieben leider ohne Erfolg und die Zeit der Abwesenheit wurde einfach zu lang.
    Seine wertvolle Arbeit an der Neufassung der Tippsammlung soll nicht unvollendet bleiben, wir organisieren derzeit die Fertigstellung.

  • Gute Nachrichten:
    Amselfass wird seine Arbeit als Administrator wieder aufnehmen. Wir finden, das ist... spit-ze !
    Weitere Infos (gerade im Hinblick auf seine Beteiligung bei der Fertigstellung der Tippsammlung) folgen im Laufe der kommenden Woche.

  • Wir Forumbetreuer bekommen Zuwachs!
    ...und freuen uns darüber sehr.


    Es ist *trommelwirbel* Wasa, der das Team als Juror verstärkt und zugleich als Contest-Moderator für euch ansprechbar sein wird.


    Willkommen, Wasa! :)

  • Wie Tristan bereits im Juni des gerade vergangenen Jahres an dieser Stelle berichtete, verlässt er heute auf eigenen Wunsch das Team der Forumbetreuer und Juroren.
    "Aber ganz los werdet ihr mich nicht" - wir nehmen dich beim Wort und hoffen, dass du auch weiterhin im Forum vorbeischaust.
    Danke für deine Mitarbeit, Tristan! :)

  • Die Verbindung zu unserem Teamkollegen Swartenhengst ist schon geraume Zeit abgerissen, und es gelang uns bis heute leider nicht, mit ihm wieder in Kontakt zu treten.
    So haben wir uns nun entschlossen, seinen Forumaccount zurückzustufen.


    Ob in seiner Tätigkeit als Administrator, Moderator oder Contestjuror - die stets konstruktive Zusammenarbeit mit ihm schätzten wir sehr. Seine freundliche und hilfsbereite Art bleibt uns in guter Erinnerung.
    Gerade vor dem Hintergrund, dass mittlerweile beste Aussichten auf ein Patrizier III bestehen, kann doch ein Wiedersehen nur noch eine Frage der Zeit sein. :)