Spielauflösung???

  • Hallo. Bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage. Hab nach langem endlich wiedermal P2 installiert. Damals war es mein absolutes Lieblingsspiel. Nun ist viel Zeit vergangen und die Hardware hat sich ja auch verändert. Nun hab ich ein Asus Widescreen Laptop und beim Grafikkarten Test zeigt er mir an, das 1280x1024 nicht verfügbar wäre. Kann man die Auflösung irgendwie "modden"?


    Grüße

  • Kann Dein Laptop die Auflösung darstellen? Bei Flachbildschirmen ist es wesentlich schwieriger als bei Kathodenstrahlröhren, verschiedene Auflösungen gut darzustellen. Da wird meistens recht unschön "getrickst" indem Pixel interpoliert werden.

  • Das geht ganz sicher nicht.


    Du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass alles in der Hansewelt in der Breite ein wenig zugenommen hat.


    Wenn der Grafikkartentest Probleme macht, kannst du das Spiel mit dem Parameter "/norescheck" aufrufen.

  • Ich fürchte, daß die "native Auflösung" eine Obergrenze für die Anzahl der Pixelzeilen und -Spalten ist. Du wirst da wohl leider auf 1024x768 Pixel zurückgehen müssen. Den Auflösungscheck auszutricksen hilft wenig, wenn Du die letzten 200 Pixelzeilen nicht sehen kannst.


    Leider versuchen die Schlepptop- und Flachbildschirmhersteller immer noch, Preisoptimierung durch Sparen an der Bildschirmauflösung zu machen. Bei 1280 Spalten sind doch eher 1024 Zeilen der Standard.

  • Speile Patrizier manchaml an einem Laptop. Es kann sein das dein Laptopbildschrim-Treiber diese Auflösung nicht unterstüzt. Unser Laptop Bildschirm-Treiber kann nur 1024 x irgenwas also noch weniger. Das nachprüfen kannst du ,wenn du auf deine Starbild rechte Maustaste trückst und auf Einstellungen gehst. Dan auf Einstellung in dem Fenster oben. Bei unserem Laptop sind dan 2 Bildschrim-Treiber vorhanden. Einmal Standart- und Laptopbildschirm. Der Standartbildschirm-TReiber kann das vieleicht. Ich habe des noch net bei meinem ausprobiert. Deiner muss wahrscheinlich auf Laptopbildschirm eingestellt sein. Versuch mal umzustellen und starte neu und mach test nochmal. Das mpüsste es gehen. Weis aber net ob dein Laptop dan alle Pixel anzeigt ;) .