Will Patrizier werden, aber wie?

  • Das wird aber vermutlich daran gelegen haben, dass du nicht in der Gilde deiner Heimatstadt warst. Das ist unabdingbare Voraussetzung für den Aufstieg zum Fernkaufmann.

  • Zitat

    Original von Gesil
    Das wird aber vermutlich daran gelegen haben, dass du nicht in der Gilde deiner Heimatstadt warst. Das ist unabdingbare Voraussetzung für den Aufstieg zum Fernkaufmann.


    doch war ich, aber ich habe nur 3 routen gehabt(nur eine in meine stadt...), jedoch mind 10-15 konvois, die tatenlos rumlagen, welche ich dann einsetze...

  • Juhu, es hat endlich geklappt,nachdem ich neu angefangen hab und die richtige frau bekommen habe, bin ich nach 2 Jahren Patrizier geworden :) :)
    Danke euch allen für die tipps^^
    Aber ich hätte ein besseres video erwartet :rolleyes:


    Mfg David

  • eine einfache methode um zum patrizier aufzusteigen ist, in seiner heimatstadt arbitrage zu machen. schon nach kurzer zeit sehen die bürger einen als bürgermeister. zusammen mit dem geld was du scheinbar hast, bist du nächsten monat patrizier! trotzdem würde ich mich weiterhin darauf besinnen die städte/deine heimatstadt zu versorgen, weil es später immer mehr darauf ankommt.

  • ja, da muss ich dem kollegen mal recht geben ;)


    wenn du vor hast BM zu werden kann dir das/die (??) arbitrage auch viel bringen..
    du wirst es quasi von ganz alleine :D


    um einfach eldermann zu werden stelle ich immer mindestens 3 oder 4 arbitrageschiffe in verscheidene städte in die hanse und mach ein paar eldermannaufgaben aus dem eldermannbüro...

  • Wenn Du mit Addon spielst MUSST Du die Aufträge erfüllen, um auf die Liste zu kommen und auch hochzusteigen. Da führt kein Weg dran vorbei! ;)

  • bist du da sicher?, ich meine mich erinnern zu können, dass ich mit einer arbitragekaskade und ohne aufgaben zu erfüllen schon mal eldermann geworden bin. daran kann ich mich noch gut erinnern weil ich damals so stolz war, einen weg gefunden zu haben die lästigen seekämpfe, besonders im mehrspielermod. umgehen zu können ?(

  • Um auf die Wahlliste zum Eldermann zu kommen mußt du 3 der sogenannten Eldermannaufgaben erfüllen, die du dir direkt aus dem Eldermannbüro abholen kannst. Das aber erst wenn du Bürgermeister bist!!
    Du hast verschiedene Aufgaben wie Landweg bauen, Piratennest zerstören, Piratjagen, Niederlassung gründen und eine Stadt zum Wohlstand verhelfen!
    Das steht sogar glaub ich, wenn ich mich wage erinnere im Handbuch!


    Ich bevorzuge Piratennester zerstören, is zwar schwer auf der Stufe Ratsherr oder Eldermann, man brauch mind. 16 Koggen u Holks im Autokampf, aber ich kenn da ein Wahnsinnigen der hat ein Piratennest mit einem Kraier und einer Holk platt gemacht im manuellen Kampf, das hat ca 2-3Stunden gedauert, aber das war minimal Prinzip(mit geringstem Aufwand den max. Ertrag erzielt).
    Das erste Piratennest hat ca.0,5Mill Goldstücke drin, das lohnt sich!

  • @ El Camino


    eigentlich ja, zumindestens was die Goldversion angeht. In der Basisversion gibts die Aufgaben ja nicht, da geht es nur über die Beliebtheit in den Städten, da aknn ich mir vorstellen, dass AS da sehr viel Vorteile bringt.

  • Lies mal ganz oben den Thread "effektive nutzung von Handelsboni" da erfährst du alles über Arbitage.


    Kapitäner mit handel ab 3 bekommen einen Bonus auf die Einkaufspreise. Das kann zur generierung von Geld genutzt werden und heisst Arbitage.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • @ Builder


    soweit ich es verstanden habe, bekommen alle Kapitäne, d.h. ab Handelslevel 1, einen Einkaufsbonus und nicht nur die ab Level 3.


    @ David


    Der Handelsbonus bewirkt, dass du wie Builder schrieb Arbitragehandel erfolgreich betreiben kannst. Der Arbitragehandel bewirkt nicht nur einen Haufen Gewinn, sondern eben auch jede Menge Umsätze. Die Höhe des Umsatzes wiederum bewirkt Ansehensgewinn, in der Stadt, in der du handelst. Dieser Ansehensgewinn verhilft dir zu den Levelaufstiegen und damit auch über kurz oder lang zum Bürgermeistertitel.

  • x9jaan


    Ja den Bonus gibt es ab level 1 aber erst ab 3 oder besser 4 wird die Arbitage gewinnbringend. Besonders wenn mann noch keine Kaskaden bauen kann.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!