• Hi Leute


    Ich hab n kleines problem :(


    Ich habe vor ein parr tagen nocht pat 2 gespielt.


    Auf einmal als ich wieder ein schiff nach Lübeck fahren wollte passierte nichts :(


    Im Selektionsfenster stand zwar das schff und die zielstadt Lübeck aber nicht wie viele tage es dauert ?(


    Auch der Zeitvorlauf funkionierte nicht mehr ?(


    Aber sonst lief das spiel


    Bitte hilft mir X( ;( :bloed:

  • @Ugh
    Das ist ja das problem.Ich wies ja nicht was da auf einmal los ist ?(
    Es ist wie Verhext.
    Das Spiel läuft
    Aber die Funktionen nicht :no:



    Holzwurm
    Ich hab es schon mal ein Computer Experte geschikt
    Er weis auch nicht ganz ?(
    Er meint das die cd überhitzt wäre wegen der wärme in den letzten tagen
    Aber mein computer hat einen guten kühler ?(
    Er fragt mal einen Kolegen der sollte es eigentlich wissen :)
    Er will mich Anrufen und sagen was los ist
    Bis dahin muss ich erstmal abwarten :(

  • Hallo König der Hanse,


    tja, das Problem an sich ist mir zunächst einmal unbekannt.
    Eigentlich ist Patrizier II ein Spiel, dass sich durch wirklich hervorragende Anwendungsstabilität auszeichnet und so gut wie nie abstürzt. Ein Problem wie das von dir beschriebene ist wirklich extrem selten.
    In der Regel tritt ein solches Problem auf, wenn Teile der von der Anwendung verwendeten Bibliotheken oder Archive defekt sind, aber nicht die Anwendung selbst. Bestimmte Kernfunktionen können dann nicht geladen werden.


    Bevor du irgendwelche weiteren Schritte unternimmst, empfehle ich natürlich zunächst einmal den Königsweg unter allen Lösungsmöglichkeiten: die Neuinstallation. ;)
    Nicht vergessen, vorher den Save-Ordner zu sichern!


    Sollte die Neuinstallation (wider Erwarten!) nicht helfen, melde dich einfach noch einmal.


    Ach so: Sollte es tatsächlich an der Kühlung liegen, empfehle ich dir den Kauf der Goldversion (für Ambitionierte sowieso Pflicht). Die läuft nach einmaliger Installation autonom, also ohne eingelegte CD.

  • Hat sich erledigt :170:


    Das Spiel ging wieder


    Der Kolege von Computerexperten hat was an der Kühlung endeckt


    Der Kühler hat wohl auf einmal aufgehört. :P


    Jetzt steckt der wieder drin :170:


    Das Spiel funkioniert wieder ohne probleme :)


    na da bin ich erleichtert


    Danke noch mal für die Hilfe:200:

  • Das Problem kenn ich. Der PC meint ständig es wäre ihn zu warm und streikt. Deshalb lasse ich das Gehäuse erstmal offen. So ist der Luftaustausch besser.
    Bei Patrizier hatte ich jedoch aus dem Grund eher selten Probleme. Ich hatte mehr mit anspruchsvolleren Speilen zu kämpfen. Aber im Moment geht's.

  • Zitat

    Der Kühler hat wohl auf einmal aufgehört.


    Und damit das nicht wieder unbemerkt geschieht, stellst du im BIOS deines Computers am besten in der Rubrik "CMOS Power Features" (o. ä.) den Wert "CPU Fan Fail Warning" auf "Enabeld".
    Dann wirst du akkustisch gewarnt, sollte der Kühler eine zu geringe Umdrehungszahl oder überhaupt nichts melden.
    Das natürlich nur für die Kühler einschalten, die tatsächlich beim BIOS angemeldet sind! ;)

  • Die Kühler sind meiner Erfahrung nach ziemlich gute Staubfänger. Da hilft oft sauber machen. Wenn die Lüfter einen ungewöhnlichen Krach machen, ist meist das Lager ausgeleiert. Neuen kaufen.

  • Zitat

    Original von Amselfass
    ... empfehle ich dir den Kauf der Goldversion (für Ambitionierte sowieso Pflicht). Die läuft nach einmaliger Installation autonom, also ohne eingelegte CD.


    Hi Amselfass,


    bevor jetzt wieder irgendwas mit Spezialedition kommt.
    Ohne eingelegte CD funktioniert das nur bei der "Bild" Version. Die offizielle Version, also die von Ascaron, benötigt immer noch die CD im Laufwerk (zumindest ist das bei mir so)

  • Zitat

    Original von oernzz
    ...also zuerst schnell ein image von der cd machen, und dann dieses image einfach in das virtuelle laufwerk einfügen
    ...also ich habe auf meinem pc 2 echte laufwerke (brenner+dvd) und nochmal 8 viruelle laufwerke in denen die wichtigsten cd/dvd drin sind...kann ich nur empfehlen!


    Hi oernzz


    auutsch :klug:
    Ich hoffe Dir ist bewusst, dass Du damit gegen Urheberrechte verstösst.
    Lies mal die Nutzungsbedingung durch :guck:


    Dort ist es Dir nämlich verboten ein Image zu ziehen.
    Solltest Du so etwas also öfters machen würde ich das in einem öffentlichen Forum
    nicht erwähnen ;)

  • @ oernzz


    FALSCH !!!


    Das war mal so gewesen mit der Sicherheitskopie, Image usw. Geschichte, vorbei aus -
    Vollkommen egal ob Spiele CD, Programm CD, Musik CD, DVD usw.


    2 Beispiele:


    Versuch mal Port Royal 2 zu kopieren ohne eine ausgeklügeltes Cracking zu machen. GEHT NICHT, bzw. die Kopie läuft nicht!
    Versuch mal einen Disney Film mit Clone DVD oder Nero oder was auch immer zu kopieren. Funzt nicht wegen Kopierschutz. Dieser Schutz läßt sich zwar leicht mit ...... aufheben usw., aber alleine die Tatsache des Kopierschutzes beweist, daß der Urheber (Disney in diesem Fall) jedwedes kopieren grundsätzlich untersagt.
    Abgesehen davon gab es hier eine nette Gesetzesänderung und es ist eine weitere Verschärfung geplant. ;)
    :guck:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • So Leute,


    nach diesem kleinen Exkurs ins Urheberrecht sollten wir mal wieder zum Thema zurückkommen.:eek3:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ oernzz


    Um Hopsing jetzt nicht weiter zu ärgern, belasse ich es jetzt mal mit einem "Noch ist es so, sofern der Urheber keinen Kopierschutz drauf gebastelt hat und ist einer drauf, dann ist es rechtlich definitv verboten das zu kopieren oder wie man es auch immer ausdrücken will"
    und dann kümmern wir uns in diesem Thread wieder um den Ursprung. ;)


    Das Problem ist mir nicht unbekannt, gerade bei P2. Meine GraKa hatte nur dämliche Kühlrippen und die wurden irgendwann mal nach einer Stunde Laufzeit verdammt warm (62 Grad gemessen). Jetzt ist da nen Ventilator drauf (GraKa ist ja in Ordnung) und wenn die jetzt mittlerweile 2 Lüftern im Gehäuse meinen das es warm wird, dann legen die richtig los und man meint, daß der PC eben die Starterlaubnis vom Tower bekommen hat. ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Anakin
    Das Problem kenn ich. Der PC meint ständig es wäre ihn zu warm und streikt. Deshalb lasse ich das Gehäuse erstmal offen. So ist der Luftaustausch besser.
    Bei Patrizier hatte ich jedoch aus dem Grund eher selten Probleme. Ich hatte mehr mit anspruchsvolleren Speilen zu kämpfen. Aber im Moment geht's.


    Laut meinem Techy ist das ein Denkfehler. Advection bewirkt einen größeren Kühleffekt als normale Convection oder Radiation. Der Luftstrom des Kühlgebläses wirk weit besser wenn der Kasten zu ist. Er har mir das bewiesen mit einem neuen PC den er gerade baute. Sowie er die Seitenwände entfernt hatte, wurde das Board wärmer.
    Ich bin kein Gefrierexperte, aber das Beispiel leuchtet mir ein. Nur muß man darquf achten das man in regelmäßigen Abständen das Board von Hundehaaren, Lint etc. befreit. Dazu unbedingt keine Pressluft in Dose nehmen. Die Luft wird so kalt das sie sogar den CPU einfrieren kann und dann ist K.a.d. Ich nehme einen Haarföhn auf "kalt" und das jeden Monat einmal.


    Re: CD nötig oder nicht, nach Installation des Patches läuft P III ohne nach der CD zu fragen. Ich weiß garnicht mehr wo meine ist :O