Problem mit einem Piraten


  • Ist das kein Verlust? es fehlen mir dann pro Fass 26GS, man könnte nun sagen ich habe somit pro Fass
    26GS bezahlt und bei Tuch ist sogar der Verkaufspreis von mir gestiegen und hat sich nicht wie man
    meinen soll geseckt:mecker:

  • Machst du denn keine Gewinne, wenn du die Verkaufst? Du machst eigentlich garkeine Verluste, weil du ja beim Verkauf so oder so Gewinne machst

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • TheDarkRaider ,


    so kann man das auch nicht sehen, ich plündere doch um einen Gewinn zu erzielen,
    ansonsten könnte ich mir die ganze Mühe sparen und es gleich kaufen vorallen wenn
    es mir die Waren im Lager auch noch verteuert.


    Ein Dieb geht doch auch nicht hin klaut was und legt für einen Teil der erbeuteten
    Sachen Geld hin :D


    Wenn ich den Honig für 0GS bekommen hätte wäre mein Gewinn um einiges höher
    gewesenn und zwar um 26GS plus der gewinnspanne im Verkauf, heißt anstelle von
    121GS hätte ich einen EK der gesamten Honigfässer nur 95GS stehen gehabt!


    Ich verkaufe z.Z. den Honig für 150GS - 150-121=29GS wenn ich aber die 95GS die
    Grundlage wäre, wäre mein Gewinn (bei allen Fässern) 55GS pro Fass :170:

  • Nein, dein Gewinn ist 150 GS pro Fass!


    Was du als Durchschnittspreis angezeigt bekommst ist letztendlich DOCH egal, weil du den Honig ja für 150 GS verkäufst, und net für 150 GS, wenn du ihn für 120 GS kriegst, und für 120 GS, wenn du ihn für 90 GS bekommst. Oder geklauten für 30 GS.


    PS: ich verkaufe Honig für 200 GS, ich kaufe ihn sogar für 150 GS ein...

  • Zitat

    Original von Emerald
    Nein, dein Gewinn ist 150 GS pro Fass!


    Was du als Durchschnittspreis angezeigt bekommst ist letztendlich DOCH egal, weil du den Honig ja für 150
    GS verkäufst, und net für 150 GS, wenn du ihn für 120 GS kriegst, und für 120 GS, wenn du ihn für 90 GS
    bekommst. Oder geklauten für 30 GS.


    PS: ich verkaufe Honig für 200 GS, ich kaufe ihn sogar für 150 GS ein...


    Eigenartige Rechnung :crazy:


    Wenn ich Honig für 126GS kaufe und ihn für 150GS verkaufe habe ich doch keinen Gewinn von 150GS,
    sondern von 24GS, sonst wäre das ganze Spiel ja Uninteressant.


    Ich muß ja erstmal GS hinlegen, sicher ist der Durchschnittswert wichtig, aus ihm ergibt sich doch mein
    Reingewinn, nah nicht ganz, müßte ja noch die Nebenkosten mit einrechnen aber soweit mag ich nun
    auch nicht gehen :D


    Genauso ist es wenn ich ihn für 105GS ins Kontor packe, er macht mir den Durchschnittswert kaputt,
    wenn ich ihn für 0GS ins Kontor lade ist mein Gewinn nun mal höher*g



    Ich gehe nicht davon ab das es meinen Gewinn mindert, denn bei 0GS Posten ist der Gwinn nun mal
    100% :170:

  • Ich begreife die Diskussion zwar nicht so ganz, denke aber, dass wir unstreitig für die geklauten Waren kein Geld zahlen.


    Wenn jetzt der für die eine Ware zuständige Buchalter diese geklauten Waren ignoriert und erst begeistert als außerordentlichen Ertrag gutschreibt, wenn sie verkauft sind, dann vermute ich, dass der zur älteren Generation gehört. Er kann sich eben noch daran erinnern, dass man auch mal ertappt wurde.


    Wenn ein anderer Buchhalter angesichts des modernen Handelsverkehrs angesichts der Ware, zu der er keinen ordentlichen Einkaufsbeleg hat, sofort eine Wertstellung zum vermutlich richtigen Wert veranlasst, dann fällt er mir angenehm auf, weil er mir zutreffendere Angaben zur Entwicklung meines Erfolges macht.


    Wer wollte ja auch wirklich einen exakten Nachweis illegaler Geschäftsvorfälle in seinen Buchungsunterlagen? Wenn ich mich recht erinnere, passiert es zwar sogar im realen Leben, dass zur Abwicklung von Korruptionsverbindungen "Wegwerfbelege" produziert werden, die dann eben nicht weggeworfen, sondern abgelgt werden, bis der Staatsanwalt kommt.


    Zurück zum Spiel: Ich empfehle den Piraten unter uns, ihren Buchhaltern einfach ihre Freiheit zu lassen, und sich nicht um Heller und Pfennig zu kümmern.