Problem mit einem Piraten

  • die schiffe verpetzen dich nicht, es ist ein zufallsgenerator der bestimmt ob eine anklage erfolgt oder nicht.


    dein kaperkapitaen sollte gute segeleigenschaften haben. zum anfang suche die schweer beladene schiffe mit niedriger herzzahl der gleichen kategorie aus. eine kogge holt selten einen kraier oder eine schnigge ein. dann knall mal eine breitseite ab und schon ist die herzzahl, und die geschwindigkeit, niedriger.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hi John,


    hast du dein Schiff auch in einer versteckten Ecke, heißt z.B.: ganz links
    oben in der Ecke wo sonst kein Schiff fährt, zum Pirat gemacht?
    Mit dem Verpetzen kann sein das dich ein anderes Schiffe gesehen hat
    wie du zum Pirat wurdest oder wieder zum Zivilen Schiff ?(


    Mir ist z.B.: aufgefallen wenn ich es übertreibe mit dem Pirat spielen folgt
    eine Anklage nach der anderen, wenn ich mir aber ein bisschen Zeit
    dazwischen lasse, komme ich ohne Anklagen davon*g

  • also das mit der piraterie mit schiffen plündern geht schon ganz gut mit mir, aber jetzt möchte ich etwas größeres reißen ( eine Stadt) mit welchen schiffen soll ich was machen?das is die frage. :170:

  • Ich habe auch 'nen Piraten. Das heißt, ich hab 'ne Menge davon. Alle in Edinburgh (40er Karte). Und von denen kommt keiner bis in die Nordsee rein, die fange ich alle noch im Firth of Forth ab. :D


    Ich hab aber auch noch einen extra. Und zwar ne einzelne Schnigge in der südlichen Ostsee, zwischen Danzig und Königsberg etwa.


    Die tauchen ja ab und zu mal auf und haben noch net mal immer was mit 'ner beauftragenden Stadt zu tun. Obwohl Edinburgh (was Wunder?) jetzt angelappt worden ist und ich ein geringes Bußgeld gefordert hab.


    Nun, aber zurück zum Piraten: DER MACHT NIX! Der fährt einfach nur spazieren und zeigt seinen Eiern die deutsche Ostseeküste! Is das normal, oder was? Sollte der net piraterieren oder so was? Wenigstens mal 'n Fischerboot überfallen? Oder sonst was Böses tun? Er hätte immerhin mittlerweile ein halbes Jahr Zeit gehabt!


    Wenn er keine Ladung hat, is er doch für mich net interessant! Wie krieg ich den dazu, mal'n KI-Schiff anzugreifen?


    Manno, is doch voll doof!

  • @ Emerald:
    Das kenne ich zur Genüge. Du musst das einzig logische tun: ihn zum Angriff verleiten. Da er ein Hosenscheißer ist, brauchst du dazu eine völlig unbewaffnete Schnigge mit wertvollen Fasswaren an bord (Sagen wir 10 EW oder noch besser: Felle). Selbstverständlich hat deine Schnigge maximale Besatzung und ebenso viele Entermesser sowie einen guten Segelkapitän an Bord. Hinstellen, angreifen lassen, kassieren, Ende. :]

  • @ Gesil


    Der Effektivste Weg besteht darin, Wolle auf die Schnigge draufzutun, ab besten 3-4 Last, weil diese auch sehr viel Gewinn abspingen, aber man sollte natürlich vorsichtig sein, dass keine Piratenkonvoi erscheint, die sind auch scharf auf die Dinger.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • ....bei mir schippert auch immer in der südlichen Ostsee ne Schnigge genau wie bei dir Emerald,
    oder ne Holk in der ganzen Ostsee, Leer*grummel


    Machen aber keine anstallten irgendwas zu Kapern, sieht so aus als wollten sie Geentert werden!


    Habe mir die Holk gerade geholt :D ohne Mannverlust und ohne Beschädigungen meiner
    Schiffe ;)


    Und Danke Emerald, für den Abrisstrick, hatte schon davon gelesen, wusste aber nicht wie
    es geht, es geht guttttttttttt*grins


    Gesil , ui sehe gerade noch 4 minuten bis 5 Uhr, schande über mich*sfg

  • @ Gesil
    Eigentlich wäre es mir lieber, wenn er nen KI ausräubert. Dann hab ich auf überaus angesehene Weise Waren geplündert :D , auch wenn's im Extremfall genau eine Last Holz is...
    Ich hab für so Fälle ein Schiff bereit stehen, wollte aber, dass der Pirat vorher Beute macht GSGSGS


    @ TheDarkRaider
    ANDERE Piraten gibt es keine, dafür sorg ich schon :fenc:
    Aber Wolle hat den Nachteil, dass schon 3-4 Last auf ner Schnigge dein Schiff verlangsamen können. Is in so nem Kampf kein Problem, weil du dich je net auf ein Gefecht einläßt, aber trotzdem...
    Felle sind fast genauso viel wert, wiegen aber bloß ein zehntel!


    @ freizeitmieze
    Klar geht der :D :D :D

  • Amselfass




    Möchtest du so ein Save haben, ist mir eben wieder passiert, 2 mal hintereinander,
    beim 2ten mal habe ich mitten drin gespeichtert weil es mir da wieder einfiel, blos
    einen Save für Amsefass machen*fg


    Darfst ihn sogar selber Plündern*lach Habe Screen vor-mittendrin- und nach dem
    Plündern, hätte sie jetzt noch gerne hochgeladen aber mein Mann drängelt, er will
    Frühstück*grins mache ich heute nachmittag!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegeteil, ich habe da heute früh was
    ducheinander geworfen, tschuldigung, es ging nicht um Städte plündern sondern um
    Schiffe plündern, also sorry Amselfass:200:


    Hier ist der Link zu den Screens und dem Save*ggg


    @Klaus die Rechnung ist schon richtig, nur ging es um was anderes*g

  • Hallo zusammen,


    freizeitmieze :


    also ich habe mir mal das "Ziegelproblem" angeschaut.


    Die Berechnung im Kontor entspricht der Wahrheit, da ist nicht's was man beanstanden könnte. Alles korrekt ausgerechnet.


    134Ziegel zu 138=18492GS
    377Ziegel zu 118=44486GS
    Zwischensumme =62978GS
    62978 durch 511=123,2446GS pro Last


    hier liegt also kein Fehler vor.


    viele Grüße
    Frank

  • freizeitmieze


    Ich sehe prinzipiell nicht, dass bei deinem Save irgendetwas zu beanstanden wäre.


    Für den Honig: 78 Fass zu je 126 GS plus 26 Fass zu je 105 GS und dann geteilt durch 78 Fass plus 26 Fass ergibt mathematisch unumstößlich 120,75 GS je Fass und gerundet eben 121 GS.
    Für das Tuch gilt dies genauso.


    Wo ist der Rechenfehler? ?( Und wieso meinst du, der Durchschnittspreis sei gestiegen. Vorher lag er bei 126 GS, nach dem Warentransfer bei 121 GS und für mich ist 126 > 121. ;)


    Vielleicht wäre anzukreiden, dass der geplünderte Honig überhaupt mit einem Preis > 0 in die Statistik einfließt. Hierbei handelt es sich irgendwie um eine Inkonsequenz in der Programmierlogik, denn auch geplünderte Waren haben für das Programm einen festen Einkaufspreis. Mangelhaft ist nur, dass der bei einigen Waren angezeigt wird, bei anderen eben 0.


    Wenn du aber auf deinen Bargeldbestand achtest, siehst du aber, dass sich dieser während der gesamten Plünderung nicht verändert. :)

  • ....nun bin ich ganz durch den Wind :crazy:


    Ich dachte immer geplünderte Waren wären für Lau......ich sage ja nicht das ich
    sie bezahlen muß, aber für 0GS sind sie im endefekt auch nicht wenn da ein Preis
    zugrunde gelegt wird.....


    also 78 Fass je 126GS = 9.828GS auf Lager nun müßten 26 Fass geplündert = 0GS


    also 78+26=104 Fass müßte ich dann 9.828:104=94,5GS gerundet 95GS kommen!


    Nach deiner Rechnung hätte (habe) ich einen Verlust von 121-95=26GS pro Fass ?(


    Wenn ich mir ein T-Shirt kaufe für 20 Euro und mir eins für 15 Euro stebitze kostet
    mich ein T-Shirt 10 Euro und nicht 17,50 ?(


    Klärt mich auf bevor ich verrückt werde :crazy:

  • Gerne...


    Auch, wenn du eine Ware nur geplündert hast, geht sie mit einem festen Wert in deine Statistik des Unternehmenswertes ein, Honig eben zum Beispiel mit 105 GS. Das heißt, du hast zwar nichts für den Honig bezahlt, aber er ist eben 105 GS wert.


    Bei manchen geplünderten Waren zeigt das Spiel nun den tatsächlichen Einkaufspreis, also 0 GS, an, und bei anderen eben den Warenwert, nämlich beim Honig 105 GS.
    Hierbei handelt es sich meines Wissens aber nur um einen Anzeigefehler.

  • Zitat

    Original von Amselfass
    Gerne...


    Auch, wenn du eine Ware nur geplündert hast, geht sie mit einem festen Wert in deine Statistik des Unternehmenswertes ein, Honig eben zum Beispiel mit 105 GS. Das heißt, du hast zwar nichts für den Honig bezahlt, aber er ist eben 105 GS wert.


    Bei manchen geplünderten Waren zeigt das Spiel nun den tatsächlichen Einkaufspreis, also 0 GS, an, und bei anderen eben den Warenwert, nämlich beim Honig 105 GS.
    Hierbei handelt es sich meines Wissens aber nur um einen Anzeigefehler.


    hmmm....


    was ist nun der Anzeigefehler die 0GS oder die 105GS? Denn 2teres ist zu meinem Nachteil:(


    Das heißt aber auch das ich in Zukunft dann lieber die ganzen Schiffe mitnehme und nicht nur
    den Inhalt ;)

  • Der meint glaube ich mal die 0, weil auch die geplünderten Waren einen festen Einkaufspreis haben und dort nicht angezeigt werden...

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • ... nur eigenartig das mir das bei geenterten Schiffe noch nie passiert ist nur
    dann wenn ich Schiffe plündere, ist doch schon eigenartig und ist ja auch
    nicht immer :eek2:

  • Bei mir ist es andersrum...
    Ich mache ja den brutalstart und handel dann...


    Also, wenn ich Schiffe entere, ist der Kaufpreis bei 0 GS und wenn ich Plündere, steht der Einkaufspreis doch drauf...

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • freizeitmieze


    Die 105 GS sind falsch angezeigt - aber wenn du mal auf deinen Bargeldbestand schaust, wirst du sehen, dass nichts zu deinem Nachteil ist.
    Was als durchschnittlicher Einkaufspreis angegeben ist, spielt überhaupt keine Rolle.


    P. S.
    Ich würde generell die ganzen Schiffe mitnehmen und nicht immer nur plündern...


    @Dark Raider


    Mach doch bitte mal deine Signatur etwas kleiner. Drei Zeilen sollten wohl reichen. ;)