Kurioses in P2

  • So ein unverschämter Kerl! Aber ich kann ihn irgendwie verstehen.....


    Mit der Salzsiede darunter ist dir aber auch kein Meisterstück gelungen - im Gegensatz zum Nordosten. :D

  • Wenn ich solche Screenshots sehe (ugh!), komme ich mir so klein, elend und unvollkommen vor - der Frust sitzt tief !!! Ich sollte mir eben keine Zeitungsartikel von P2-Treffen durchlesen, keine Beweis-shots angucken und das Spiel wechseln - "Mensch ärgere Dich nicht" soll auch schön sein.


    Mit welcher blauäugigen Freude würde es mich erfüllen, im Nordosten meiner Heimatstadt ein solches Mahnmal architektonisch-zivilisatorischer Kompakheit zu besitzen - die Villa im Vordergrund würde natürlich mir als BM zustehen.


    In stiller Trauer ;(
    BvL

  • @ Gesil


    Siehst du nicht den Baum vor der Salzsiede? Der muss doch zur Stadtverschönerung stehen bleiben. Was meinst du was das Umweltamt dazu sagen wird, wenn die Siede nen Stück weiter unten in Linie ist? :D


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • So, hier nochmal als Nachtrag die beiden Screenshots für die Merkwürdigkeit bezüglich der Matrosen:
    Einmal die Konvoiansicht ....


    und hier das Schiff in der Einzelbetrachtung

  • @Bürgermeister


    nana...


    den türkischen Weinberg gibts demnächst in einem anderen Thread zu sehen (werkele grade noch an einem Post zu türkischem Bauen und hatte hier für das "hinterher"-Bild um 6 Monate(!) vorgespult)

  • @ Leichtmatrose
    Wenn der Konvoi mehrere Schiffe hätte, könnte man das erklären. Denn in der Übersicht wird immer die Gesamtzahl aller Matrosen im Konvoi angezeigt. Im Gegensatz zur Reparaturwerft, da sieht man, wenn man den gesamten Konvoi reparieren lassen möchte, einen gewichteten Durchschnitt der Matrosenanzahl. Meine MM-Konvois haben so immer 9 Matrosen, obwohl um die 300 drauf sind.
    Das von dir beobachtete Phänomen kann man aber so nicht erklären. ?(

  • Heute wollte doch ein Kurier in eine Stadt deren Gründung ich kurz vorher angenommen habe, dort steht noch kein Gebäude und trotzdem will er dort hin. ?( :kratz: Bin mal gespannt was der dort so treibt.

  • Zitat

    Original von Tristan
    Heute wollte doch ein Kurier in eine Stadt deren Gründung ich kurz vorher angenommen habe, dort steht noch kein Gebäude und trotzdem will er dort hin. ?( :kratz: Bin mal gespannt was der dort so treibt.


    Der bringt Care-Pakete, weil er Angst hat, dass du die Bürger einer neuen Stadt wie immer am Anfang verhungern lassen möchtest. :giggle: :giggle:

  • Dann auch mal ein kleines Schmankerl...


    Ich habe bei meinem jetzigen Contestspiel den Kneipenauftrag Patrouille angenommen gehabt. Die Route lautete: Bremen, Harlingen, Brügge nach Scarborough. Auftragswert = 5.100 GS


    In Brügge schaute ich wie immer in der Kneipe nach und es war dort ein Flüchtling, der für 4.500 GS nach Newcastle gebracht werden wollte. Das paßt ja dachte ich, also nahm ich diesen Auftrag zusätzlich zur Patrouille an.
    Es ergab sich nun, daß mich kruz nach dem auslaufen in Brügge ein Kraier angriff und der einkassiert wurde. Später kam dann noch eine Holk, die ich dann auch noch einsackte. Das witzige kam aber nun:


    Da ich erst die Patrouille beenden wollte wegen dem Zeitfaktor, fuhr ich also nach Scarborough. Irgendwie hat der Typ das nicht so ganz geschnallt, denn für den Kraier bezahlte er mich mit! Anschließend bekam ich in Newcastle noch die 4.500 GS vom Flüchtling. Nett .... ! :D


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Nee,nee Jung, dat is ´n Irrtum!


    Du kriegst als Grundvergütung für die Annahme des Auftrages 5100 GS, weil Pirat ein Holk,(Schnigge 1700 GS, Kraier 3400 GS) für die Erledigung jedes Hinterhaltes gibts extra Cash! So kam ich bei zwei Angriffen während einer Patrouille mal auf mehr als 16.000 GS.

    (Gut, wenn man weiß , wo mans hat!)



    Selbst wenn du auf der Patrouille keine Feindberührung hast, gibts für deine Bemühungen mehr als die ausgelobte Kohle!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Na ja, im Zweifelsfall Punkt für dich, aber...


    Ich habe 11.800 GS kassiert für die Patrouillie. Ist nen bischen viel für nur rumdümpeln und eine Holk kassieren, oder ? ?(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Mandela
    Na ja, im Zweifelsfall Punkt für dich, aber...


    Ich habe 11.800 GS kassiert für die Patrouillie. Ist nen bischen viel für nur rumdümpeln und eine Holk kassieren, oder ? ?(


    Mandela


    Nein...
    6050 bis 6500 ist die Standardvergütung ohne Angriff, da noch das Geld für einen Holk drauf, würde passen. Wären dann allerdings mindestens 5300 statt 5100.

  • Zitat

    Nein...
    6050 bis 6500 ist die Standardvergütung ohne Angriff, da noch das Geld für einen Holk drauf, würde passen. Wären dann allerdings mindestens 5300 statt 5100.


    Dem kann ich mich anschliessen. Mache meistens nur die Holk-Patroullie (notfalls noch die Kraier) und kassiere dafür ebenfalls immer etwas um die 11k GS. Auch die "Grundgebühr" stimmt, wenn mal keiner angreift.

  • Als, ich hatte auch mal den Gedanken, dass ein fremder Pirat mit abgerechnet worden war...


    Wie ist das denn, wenn ich den Patrouillenauftrag annehme, dann die Piratenflagge hisse, und erstmal zwei, drei Weisse aufbringe? Zählen die?

  • Junge, Junge,


    das sind ja schon wieder Gedankengänge....


    Aber mal im Ernst: hab ich noch nicht ausprobiert, dazu ist meine Händlernatur auch nicht bereit. Aber wenn du es so machst, kriegst du irgendwann Probleme mit dem Zeitfaktor und der Auftraggeber wird "Unsicher" und kappt je nach bisherigem Verlauf der Patrouille die Prämie! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • hmmm, zwar nicht wirklich kurios, aber doch zumindest recht effektiv war diese Expedition: :)


    21.000 Fass Honig verkauft, einen neuen Handelsvertrag geschlossen und direkt wieder 20.000 Fass Wein mitgenommen. Davon träumt inzwischen jede Spedition. :D


    Schade nur, dass ich dem Käptn nicht rund 870.000 GS mehr mitgegeben habe. Dann hätte er auch den Rest des Handelsvertrages erfüllen können. ?( :rolleyes:




    oder auch über


    Josch homepage


    --> Galerie --> Galerie 4 --> unten Mitte