Kurioses in P2

  • Das Problem der Sache ist aber, dass diese unbewaffneten Schniggen trozdem angreifen werden. Schließlich sind es Piraten. Nur mit dem Unterschied, dass dann die KI-Schiffe gewinnen. Nun... Und dann ist der schöne Schniggenpirat leider wieder wech und neue Koggen kommen aus den Nestern :crazy:

  • Gestern habe ich bei einem Piratenjägerauftrag einen Kraier geentert, der den Namen "Marten" trug. Das ist an sich nichts besonderes. Aber der Schiffsname taucht im normalen Spiel nicht auf. Ich hatte den mal in einem alten Spiel verwendet. Offenbar kann sich das Programm die Namen merken?

  • Zitat

    Original von Miez
    Gestern habe ich bei einem Piratenjägerauftrag einen Kraier geentert, der den Namen "Marten" trug. Das ist an sich nichts besonderes. Aber der Schiffsname taucht im normalen Spiel nicht auf. Ich hatte den mal in einem alten Spiel verwendet. Offenbar kann sich das Programm die Namen merken?


    Das muss Zufall sein. Der Name kommt mir zumindest bekannt vor. Ich hatte schon einmal eine Schnigge mit diesem Namen als Startschnigge bei einer selbsteditierten Karte. Das ist aber 2-3 Jahre her und leider habe ich keinen Save mehr aus dieser Zeit, um das auch belegen zu können. Aber ganz sicher hatte ich diesen Schiffsnamen schon!

  • Ich habe aber auch das Gefühl, dass das System sich die Namen merkt.
    Anfangs habe ich meine Schiffe alphabetisch benannt, bis es dann zu unübersichtlich wurde.
    Aber ich habe mein "D-Schiff" grundsätzlich Dominica getauft. Und dieser Name bei einem KI-Schiff ist mir zum ersten Mal nach recht langer Spielzeit aufgefallen.
    Und nicht nur bei dem Namen. Auch Berenice und Natascha habe ich jetzt öfter als KI-Schiffe.

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

  • Zitat

    Original von Miez
    Gestern habe ich bei einem Piratenjägerauftrag einen Kraier geentert, der den Namen "Marten" trug. Das ist an sich nichts besonderes. Aber der Schiffsname taucht im normalen Spiel nicht auf. Ich hatte den mal in einem alten Spiel verwendet. Offenbar kann sich das Programm die Namen merken?


    Ich habe im aktuellen Contest eine Schnigge namens "Marten" geentert Die 40er Karte ist natürlich selbsteditiert, auch wenn ich es nicht war.....



    mfG
    Magellan

  • Shark (endlich kommt die Antwort):


    Ich gehe tatsächlich davon aus, daß der Boston Tea Club der Verein ist, der die Boston Tea Party feiert.


    Es gibt ja auch noch den einen oder anderen netten Namen, "zum gekochten Wildschwein" aus Asterix bei den Briten, zum Beispiel.

  • Ich hatte mir mal den Spass gemacht den funktionierenden Bink-player zu installieren und mir, nachdem ich viel zu viele jahre P2 spielte, das erstemal das Intro angegugt. Dabei ist eine Schiffsmutation zu beobachten: des Erzaehlers erstes Schiff war eine Kogge, die auch als Kogge mit einem Mast gezeigt wird. Jedoch schon auf seiner ersten Fahrt waren der Kogge 2 neue Masten und ein verlaengerter Rumpf gewachsen, sodass die Kogge die Gestalt eines Holkes annahm.
    :P

  • Als ich dieses Ausweichmanoever sah, :260:
    konnte ich garnicht anders, als nen Screeshot von zu machen und es hier reinzustellen.



    EDIT:
    Das Bild wurde nicht mehr angezeit. Ich hab es jetzt woanders hoch geladen...

  • ich hab zwar leider keinen Screenshot davon, aber vor kurzem ist eine meiner Koggen vor Gotland einem Sturm ausgewichen und dann wie der fliegende Holländer über Land gesegelt. :captain:

  • Zwar nicht wirklich kurios, aber ziemlich witzig finde ich, wenn man z. B. beim 1-2 monatigen Vorspulen ohne irgendwelche Aktivitäten auf einmal verdutzt feststellt, dass 10-20 Schiffe in den Hafen eingelaufen sind und das 1 1/2 Monate nach Vorspulen!
    Ursache: Ein Pirat hat den Versorgungskonvoiführer geentert! :D