Kurioses in P2

  • Zitat

    Original von Sanchezzz
    Es gibt STadtbrände???? ?(
    NOch nie erlebt!


    Wenn du willst kannst du von mir ein Save haben, bei dem wenige (Spiel-)Stunden später ein Feuer ausbricht. Falls du Interesse hast, schicke mir einfach eine PN (Mailaddy nicht vergessen).


    btw:

    Zitat

    Geburtstag: 02.05.1899


    Check doch mal deine Angaben im Profil.... 107 Jahre und noch immer Schüler....?

  • Das was euch pasiert ist, ist noch gar nix.
    Ich hab mir heute eine Karte mit 16 Städten erstellt, und habe sogleich angefangen zu spielen. Irgendwann kam dann die Nachricht, dass meine Heimatstadt (Starvanger) belagert wird. Leider ist es dem Landesfürsten gelungen, meine Heimatstadt zu "erobern".Soweit, sogut. Wenig später (2 Monate [kam mir gar nicht so lang vor]) kam nocheinmal die Nachricht, dass meine Heimatstadt belagert wird (was meines Erachtens sehr ungewönlich ist).
    Als ich dann am gleichen Tag in meine Stadt schaute, um etwas Bier zu verkaufen, und zu sehen, wieviele Stadtwachen sich in der Stadt befinden, habe ich bemerkt, dass der erste Belagerungstrupp noch in der Stadt ist.


    Noch kurioser ist, dass die beiden LF versuchen, das gleiche Tor zu erobern. Jezt gibt es einen "Stau" auf dem Weg, weil der angreifende LF an den abziehenden Bilden des anderen nicht vorbei kommt.


    Ist euch auch schon mal sowas passiert?


    P.S. Ein Fischer von mir (anderes Spiel) ist immer über die Kaimauer zum Angeln gefahren.

  • Könnte der Belagerungsstau vieleicht mit dem Vorspulen zusammen hängen?


    Es wurde so schnell vorgespult, dass die Truppen nicht schnell genug abrücken konnten.

  • Das mit dem Vorspulen könnte stimmen, ist aber trozdem seltsam. ?(
    Mitlerweile hat sich der Stau (zum Glück) aufgelöst. Leider hat der LF meine Stadt wieder erobert.


    Sah aber trozdem lustig aus (wie auf der Autobahn). :giggle:
    Zum Glück hab ich n' paar Screenshots gemacht.

  • Gerade passiert:


    Der blöde LF greift an, sucht sich aber ein Stadttor mit zwei kleinen Türmen aus, anstatt dem mit nur einem Turm. Macht er doch normalerweise net, oder?


    Krieg leider keinen Screenshot zum Internetrechner, aber es gehn eh net beide Tore auf einen Kartenausschnitt (3.Mauer). Man würds also eh net sehn...

  • Mandela , Anakin+Emerald:
    Was ich mir grad noch vorstellen könnt, wär, dass die Schiffsnamen irgendwo in nem "geheimen" Ordner extra gespeichert werden, und dass der KI die Namen dann daher holt.


    Ist aber eher unwahrscheinlich :rolleyes:

  • Da wir mal das Thema Belagerungen hatten:


    folgendes ist passiert: Mein Unternehmen auf der 40er Karte steht und ich handle immer schön vor mich hin...dann auf einmal: Berlagerungen!! aber nicht nur eine oder 2...NEIN.....22!!!!! an der Zahl!! Die halbe Hanse stand im Gefecht mit dem LF!!..komischer weise hat auch sein Blitzkrieg nichts genützt!! er hat "bloß" 3 Staädte einnehmen können!! *auslach* :giggle: :giggle: :giggle: die Pfeife!! :P :P

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • @~ácè~:
    Mit der Pfeife hast du echt Recht!


    LF ---> :hammer:


    Also, zum Thema Belagerungen kann ich auch was berichten:


    13.12.1400: Meldung, dass HS Stockholm von Söldnern heimgesucht werden wird


    21.12.1400: ich komm an in Stockholm, Söldner sind schon wieder weg (noch gar nict da gewesen??). Ich schaue in die Chronik, um zu sehen, ob Stockholm gewonnen oder verloren hat: Nichts!!! Kein einziger Eintrag über die Belagerung!


    11.1.1401: Mein aktueller Spielstand, nirgendswo in der Chronik steht was über eine Belagerung Stockholms... ?( ?(


    Haben die es sich anders überlegt???

  • BarcaFan
    Wahrscheinlich war da nur eine Warnung, dass feindliche Söldner in der nähe der Stadt waren und das die Möglichkeit besteht das die Stadt angegriffen wird.


    Telmakk

  • @ BarcaFan


    das ist kein Fehler. Du hättest noch zwei oder drei Tage warten müssen. Nach der Meldung dauert es 30 Tage bis die Söldner kommen. D.h. wenn Meldung am 13.12., dann Söldner am 12.01. oder 13.01.


    Die Meldung kommt übrigens nur bei Söldnern, wenn es dagegen dem Landesfürsten mal in den Fingern juckt, da kommt keine Warnung, da ist die Belagerung halt einfach da!

  • Gestern abend noch passiert:


    In meinem Spiel gibts EIN PN: Edinburgh.


    Ich hab immer zwei Kraierkonvois im Firth of Forth stehen, um die Schwarzen wegzufangen, bevor sie Unsinn anrichten können. (was in letzter Zeit net mehr so gut klappt, weil sie z.T. im Tarnmodus rauskommen) Einer davon an der engsten Stelle, wo die gegenüberliegenden Küsten im N und S noch mal einen Schlenker aufeinander zu machen, und der andere kurz dahinter, also auf der Nordseeseite. Da is also echt net viel Platz zum manövrieren!


    Gestern hat es ein Pirat geschafft, aus dem Nest zu kommen, in der Bucht ne Kogge zu plündern und wieder zu verschwinden, bevor ich ihn hatte, obwohl ich den Angriffsbefehl fast sofort gegeben hatte!


    Das war gut!


    Mittlerweile hab ich ihn, aber ich mußte ihm schon einen gewissen Respekt zollen für die Aktion...

  • Ich habe so über die Jahre den Eindruck gewonnen, dass das Schiff langsamer wird, wenn du per Rechtsklick auf den Piraten die Verfolgung befiehlst. Zumindest dauert es länger, bis das Feindschiff erreicht ist, als wenn du neben das Schiff ins Wasser klickst und erst nach Gleichziehen deines eigenen Bootes den Angriff anordnest.


    Es muss sich dabei um Überreste eines "Patrouillenmodus" handeln, der wohl nicht bis in die Verkaufsversion hinein überlebt hat. ?(

  • Glaube nicht dass es damit was zu tun hat - ist mir nämlich auch schon aufgefallen.


    Das Problem liegt daran dass meine Kampfkraier dann einfach ein Takt falsch zum Wind dreht in seiner verfolgen des Piratenschiffes.
    Klickt man selber - liegt man einfach etwas besser im Wind und die Verfolgung wird dadurch schneller. Noch besser - oft zwingt es den Piraten sich in die falsche Windrichtung - (gegen den Wind) zu drehen - was dann noch schneller zum Entern führt.

  • Ist eine von euch schon mal ein KI-schiff mit dem Namen Voyager aufgefallen? ?(
    Ich so eins gerade geentert und der Name ist meines Wissens noch nie vorgekommen.


    Telmakk

  • stimmt...das habe ich mir auch "einverleibt"...Anscheinend gibt es noch mehrere Auswirkungen dadurch, dass bizpro das Startsave mit PIII erstellt hat. :giggle:

  • Also, mir sind noch mehr neue Namen aufgefallen. Aber eigendlich find ich das ganz gut so. Das erhöht die Abwechslung bei den Namen der KI.


    Telmakk

  • cancunia


    Zitat

    Original von cancunia
    Glaube nicht dass es damit was zu tun hat - ist mir nämlich auch schon aufgefallen.


    Das Problem liegt daran dass meine Kampfkraier dann einfach ein Takt falsch zum Wind dreht in seiner verfolgen des Piratenschiffes.
    Klickt man selber - liegt man einfach etwas besser im Wind und die Verfolgung wird dadurch schneller. Noch besser - oft zwingt es den Piraten sich in die falsche Windrichtung - (gegen den Wind) zu drehen - was dann noch schneller zum Entern führt.


    Ich meinte mit meinem Beitrag die Vorgänge auf der Seekarte, nicht im Seeschlachtmodus!
    Die These mit dem Patrouillenmodus findet sich übrigens sogar noch irgendwo im alten Handbuch der Geld-&-Macht-Version bestätigt. Wohl ein nachträglich gestrichenes Feature.


    Irgendwann muss ich das mal wissenschaftlich testen. :D