ne frage / a question

  • tach zusammen!
    hab mal ne Frage...in meinem savegame hab ich in 5 städten mitlerweile keinen weiteren Bauplatz mehr....deswegen meine frage, ob es irgendwie möglich ist eigene größere Karten zu erstellen, die man dann im Mapeditor für die Städte einsetzt...


    go a question for yall.....in the game I'm currently playing I'm running out of room....thats how my question came about...is it possible to create bigger city maps which can be inserted into the game via the map-editor? (oh gott mein englisch geht den bach runter)

  • Hi Johny-Walker, frohe Ostern und herzlich Willkommen im Forum!


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du innerhalb der dritten Mauer keinen Bauplatz mehr? Wenn dem so ist, mußt du dich dem Schicksal fügen. Wenn keine grünen Bauflächen mehr ausgewiesen werden, kannst du in der betreffenden Stadt nix mehr ändern. In ein laufendes Spiel kannst du keine weiteren Städte mehr einfügen, oder die Stadtgrundrisse ändern.


    Diese Möglichkeit hast du nur, wenn du dir mit dem im Spiel enthaltenen Editor und dem Brasileiro-Tool von Josch's HP größere Karten erstellst. Es sind bis max. 40 Städte und mit türkischer Bauweise über drei Mio. Einwohner möglich.


    Auch der 2006er Contest mit einer eigens dafür erstellten Karte (24 Städte und zwei Niederlassungsgründungen) bietet dir die Möglichkeit weit über eine Mio. Einwohner zu erreichen.


    Weitere Hinweise zu Karten und Möglichkeiten ihrer Erstellung findest du über die Suchfunktion des Forums und auf Josch's HP.


    Viel Spass weiterhin! :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Johny


    IMO kann man keine Stadtkarten erstellen, sondern nur - wie Hopsing schon sagte - Karten mit mehr Städten erstellen.

  • thx für die antworten!


    zu dem mehr städte: ist das nur mein rechner, oder funktioniert das spiel wirklich nicht mehr mit mehr als 33 städten? jedes mal wenn ich 33 städte reinpacke finden (meistens wenn ich fernkaufmann bin) keine wahlen mehr statt....

  • Das ist eine bekannte Erscheinung.


    Karten mit <12 oder >33 Städten können im Spiel zu erheblichen Problemen führen. Auch das Problem der fehlenden Wahlen gehört dazu.


    Vielleicht kannst du den Fehler mit dem Brasileiro-Tool ausbügeln. Der Download erfolgt über Joschs Seite. Hilfreich ist auch das erste Kapitel der Tippsammlung, dort stehen einige Absätze dazu.