Cheat für einen Kapitän

  • Ich brauche dringend einen Kapitän. Habe jetzt alle Kneipen abgesucht, aber keinen gefunden. Wahrscheinlich sind beide in den noch nicht gebauten Kneipen von 2 neuen Niederlassungen. Meine Frage ist ob es einen Cheat gib mit dem man leichter an einen Kapitän rankommen kann.

  • Hallo homer,


    erst mal "Herzlich Willkommen" im Forum und viel Spass.


    Deine Frage kann ich mit einem klaren "Nein"! beantworten. Bei PII ist alles mehr oder weniger Handarbeit, wenn du die Suchfunktion benutzt und in der Tippsammlung liest, wirst du zwar einige Tricks und Bugs beschrieben finden, die dir das Spiel etwas erleichtern, aber mehr auch nicht!


    Ich nehme mal an, du spielst die Standardkarte. Da sollten eigentlich immer zwei Kapitäne auf der Karte sein. Wenn nicht, hat sie dir einer der KI-Charaktere weggeschnappt. Allerdings wird ein paar Tage danach in einer anderen Kneipe ein neuer Kapitän generiert.


    Ein probates Mittel, die Kapitäne aufzuspüren ist Save and Load. Funktioniert folgender Maßen. Du speicherst dein Spiel und schickst ein Schiff von A nach B, schaust in der Kneipe nach, ob dort ein Kapitän sitzt. Wenn ja, alten Spielstand laden und in die betreffende Stadt fahren. Wenn nein, ebenfalls alten Spielstand laden und in die nächste Stadt fahren. So vermeidest du etliche Leerfahrten und kannst zielgerichtet nach einem Kapitän suchen.


    Solltest du schon eine Niederlassung gegründet haben, setze dort die Kneipe und du kriegst einen Kapitän mitgeliefert. Unabhängig davon sollten aber immer zwei Kapitäne, vornehmlich in den Flussstädten, zu finden sein.
    Ansonsten empfehle ich, wie gesagt, die Tippsammlung und die Suchfunktion. Wenn du gerade begonnen hast PII zu spielen, werden viele deiner Fragen dort beantwortet. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!