Spiel Start

  • Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich mein Patrizier II Gold starte,ist noch alles normal,Intro läuft ab und so.
    Wenn ich dann auf Einzelspiel gehe und meine Startbedingungen festlege is auchnoch alles klar.
    Dann geh ich auf Spiel laden,und dieses Bild mit dem Schiff ist zu sehen...
    Dann dauert es kurz und er wirft mich aus dem SPiel auf den Destkop zurück :(
    Hab 1000 mal neu installiert etc. ich weiss nich was ich tun soll :(
    MfG Jatzek

  • Hallo JatzeK,


    erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spass!


    Zu deinem Problem:


    Da ich als Contest-Spieler ja nicht sehr oft ein neues Spiel starte, mußte ich dass erst mal kurz nachvollziehen.


    Was ich aus deiner Beschreibung herauslese ist Folgendes:


    Nachdem du dein Spiel erstellt hast, willst du das Spiel laden. Das wird so nicht funktionieren, da, wenn du ganz von Vorne begonnen hast, noch keine Spiele zum Laden da sind.


    Nach der Erstellung deines Spieles mit allen, von dir gewünschten Einstellungen, betätigst du rechts unten den Button "Starten" und du bist im Spiel. Wenn du jetzt sofort abspeicherst, wirst du auch unter dem Button "Spiel laden" einen Eintrag haben, bzw. wenn du etwas später dort hin schaust wird unter dem Namen "Auto" ein Spielstand zu sehen sein, wenn du diese Funtion nicht deaktiviert hast, was ich im Übrigen nicht empfehle. ;)


    Edit: Was ich noch vergessen habe und was eventuell auch zu Fehlern führen kann. Für PII Gold sind keine Patches mehr erforderlich.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hab mich wohl falsch ausgedrückt :O
    ALso ich stell meine Startbedingungen ein,und drücke auf 'start'
    Dann kommt das Schiff,nach ner Zeit jedoch wirft es mich raus und ich lande auf dem Destkop


    Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal gespielt,und da lief alles.
    Es waren also noch Spielstände gespeichert,und ich wollte letztens mal wieder weiterspielen,doch er lädt sie nicht,und bricht immer wieder ab

  • Hi JatzeK,


    hast Du vielleicht mal eine andere Grafikkarte eingebaut.
    So als letzte Hoffnung - benutze einen aktuellen Grafiktreiber.


    Ansonsten scheint ja alles in Ordnung zu sein.
    Weil an DirectX kann es ja auch nicht liegen.


    Ach ja - versuch doch einfach mal die Auflösung auf 800x600 oder besser noch 640x480 zu setzen.
    Das kann man unter Option einstellen
    Stürzt das Spiel dann immer noch ab ?(


    Oder lösche in Deinem save-verzeichnis mal die Dateien AUTO.PAT und AUTO.PST.


    Puuh sonst fällt mir gerade auch nicht's mehr ein :(

  • Ich hab alle saves gelöscht hat nich funktioniert =/
    Auflösung hat auchnix gebracht.(ich hab 1280x1024 und wenn ich zurück beim Destkop lande immer 800x600)
    GraKa hab ich auch keine neue bekommen,daran könnte es nich liegen weil mit den optionen ging es immer.
    Ich werds aba versuchen
    danke,JatzeK

  • Prinzipiell solltest du damit richtig liegen.


    Dumm gefragt: Du hast sie doch nicht etwa gelöscht?
    Die entsprechenden Dateien mit den verwendeten Schriftarten sind entweder nicht mehr auf deinem Rechner, oder der Zugriff auf sie wird verweigert.


    In ersterem Falle würde ich das Spiel noch einmal neu installieren, die Fonts sollten dabei ebenfalls erneut kopiert werden.


    Der zweite Fall ist etwas komplizierter. Du könntest versuchen, mit einem Tool wie "Filemon" von Sysinternals aufzuspüren, beim Zugriff auf welche Datei die Anforderung fehlschlägt und die entsprechenden Rechte dann mit dem Kommandozeilenbefehl CACLS neu zu setzen.


    Probier erst einmal die Neuinstallation, danach kannst du immer noch an Dateirechten herumspielen.

  • Hilfeschrei an alle Elderfrowen bzw. Eldermänner:


    Hallo Gemeinde,


    Hab mir neulich bei einer berüchtigten Billig-Alles-Plattmach-Supermarktkette einen neuen PC gekauft. (mich schäm :O )
    Versuche seit Tagen das Spiel der Spiele zu spielen.
    Hab mehrere verschiedene P2-Gold CD´s probiert. (darunter drei Computerbild CD´S von 2004) Immer der gleiche Mist.
    Instllation erfolgreich. => Start. => Alles schwarz. (5 min.) => Affengriff. => manueller Spieleabbruch => Intro (Ach die Elisabet) läuft an. Intro läuft dann ohne Probleme => wieder alles schwarz; Spiel startet nicht.
    System = eigentlich o.K.


    An was kann das liegen ?(


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Liebe Grüße


    der Olporter