Komplettlösung

  • Hallo Patrizier Fans!


    Nach längerem Krankenhausaufenthalt, dem jetzt ein noch längerer Aufenthalt zu Hause folgt, habe ich mir vorgenommen mal wieder ein wenig am PC zu zocken, um mir somit die Zeit zu vertreiben.


    Das letzte mal Patrizier hab ich glaub ich vor 1,5 Jahren gespielt, insofern tu ich mich mit den ganzen Befehlen noch recht schwer. Aber das dauert mit Sicherheit nur ein paar Stunden bis man da wieder fit ist.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Ich hatte damals eine Komplettlösung im Internet gefunden, an welche ich mich auch diesmal wieder sehr gerne halten würde. Leider hab ich keinerlei Ahnung vom Namen des Authors geschweige denn von wo ich das damals herbekommen habe. Ich weiß nur das am Anfang alles auf Bier aufgebaut hat, und dann der weitere Verlauf Stück für Stück erklärt wurde.


    Kann sich vielleicht irgendwer an eine solche Komplettlösung erinnern bzw. Tips geben wo ich andere Komplettlösungen finden kann?


    Ich weiß, für euch als Profis ist das bestimmt total peinlich wenn man nach Komplettlösungen fragt, aber ich hab ja auch nur vor mal die alten Zeiten wieder ein bisschen aufleben zu lassen. Außerdem brauch ich nach meinem langen Krankenhausaufenthalt endlich mal wieder Erfolge! ;)


    Vielen Dank für euer Verständnis und eure Hilfe.

  • Hast du die tippsammlung gelesen?

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hallo tonstur,


    bizpro hat recht, die wahrscheinlich von dir gemeinte Freibierstrategie steht hinten in der Tippsammlung, Kapitel 7 "Spielstrategien".
    Allerdings würde ich sie nicht unbedingt als Komplettlösung bezeichnen, denn Patrizier II hat keine!


    Wenn du Lösungen zu den Kampagnen suchst, könnte dir das hier gefallen.


    Ansonsten würde ich einfach mal eine entsprechende Google-Recherche machen (Ergebnisse hier). Die einschlägigsten Seiten tauchen gleich vorne auf.


    Viiiiieeeeel besser natürlich wie schon erwähnt die Tippsammlung und eventuell auch ein paar Contest-Spielstände der Profis.
    Am allerbesten immer noch: selber spielen und ausprobieren! :)

  • Wenn du den Freibierthread meinst, den gibt's im Ascaron-Forum:


    Freibierthread


    Ansonsten gibt's wohl vielleicht irgendwo Lösungen für die Kampagnen. Für das freie Spiel bis zum Vollausbau, wirst du wohl nirgends Lösungen finden. Da helfen dir wirklich nur die Savegames aus den Contests weiter, bzw. die Tipps aus der schon erwähnten Sammlung oder die Suchfunktion im Forum. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • genau den mein ich....


    vielen vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten jungs! ihr habt meine nächsten wochen gerettet....;)


    DANKE!

  • Ich habe eine Komplettlösung für die Kampagnen auf gameweb.de gesehen. Die Tips da sind m. E. aber eher dürftig.