Du bist nicht angemeldet.

Wasa

Ratsherr

• »Wasa« ist männlich

• Private Nachricht senden

141

Sonntag, 5. November 2017, 15:35

@ Gehtnix

Prinzipiell gebe ich dir da natürlich recht, aber ich versuche immer das Optimum zu erreichen. Das führt aber leider oft dazu, dass ich von kleinen Fehlern ( siehe Windau ) so gefrustet bin, dass ich das große Ganze aus den Augen verliere. Lustigerweise bewundere ich hier immer die türkischen Baumeister, schaue mir so einen Vollausbau an und verzettel mich dann aber schon bei der Abdichtung der Innenräume der Städte. ;( Wenn das so weiter geht, komme ich wahrscheinlich nie dahin oder muss bis zu meiner Rente warten und glechzeitig die Scheidung einreichen, damit ich so viel Zeit habe, um mal so weit zu kommen. Gerade habe ich mir auch wieder Jans und dein 1401-Save aus dem Raffzahn-Contest angeschaut und es juckt mich auch hier wieder in den Fingern, aber woher die ganze Spielzeit nehmen, wenn das reale Leben auch noch seine Anforderungen stellt. :D Mal schauen, wie es weitergeht.

Gruss Wasa

142

Sonntag, 5. November 2017, 17:28

@ Wasa
Contest 2008 war mein erster (türkischer) Vollausbau, dort finden sich einige Baufehler. ... trotz Rücksprünge und mehrerer Starts.

Die Erfahrung zum (türkischen) Vollausbau erarbeitet man sich nicht an einem Spiel. ... also reich die Rente ein und schick deine bessere Hälfte auf Weltreise ... :D
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Wasa

Ratsherr

• »Wasa« ist männlich

143

Sonntag, 5. November 2017, 18:12

:giggle: :170:

Dann warte mal ab bis Januar 2031. Dann kannst du dich aber umschauen !!! :D

Gruss Wasa

144

Montag, 6. November 2017, 09:32

Dann warte mal ab bis Januar 2031

Werde ich so Alt wie mein Vater dann muss ich 2031 noch weitere 5 Jahre ... :oldman: ... hätte 2036 diamantene Hochzeit ... so lange möchte ich doch nicht warten ... :abschied:

knoll3

Kaufmann

• »knoll3« ist männlich

145

Montag, 6. November 2017, 10:36

@ Wasa

Ich ziehe demütig den Hut vor so einem Zwischenstand am Ende des Jahres 1300. Wirklich beeindruckend und phänomenal, was du da schon alles auf die Beine gestellt hast.

Weiter so, dann kommen unsere Spezialisten vielleicht auch mal in Bedrängnis und werden vom Treppchen verdrängt ;-) :crazy:

Viele Grüße euch allen und einen guten Wochenstart

robert

:170:

Wasa

Ratsherr

• »Wasa« ist männlich

146

Montag, 6. November 2017, 12:33

@ knoll3

Vielen Dank für die Blumen. Das ist aber genau meine Lieblingsspielweise = akribisch. Und genau da liegt auch das Problem, dass ich unsere Vollausbauer in den Endwertungen nie in Bedrändnis bringen kann. Ich hatte bisher nicht die Zeit und die Nerven und das Wissen bis zum strassenfreien Vollausbau durchzuhalten. Aber wenn es um klein-klein geht, da sind meine Stärken. Wir hatten mal 2007 und 2008 je einen Contest ( siehe auch im Archiv ), der meiner Spielweise sehr entgegen kam. Da hat's dann auch fürs Treppchen gereicht. Hier traue ich mir vielleicht noch 1 - 2 Jahressaves zu, dann werde ich gegen die Stärken der Vollausbauer nichts mehr machen können / wollen. Das ist aber auch nicht schlimm. Schliesslich steht bei uns allen eh der Spielspaß im Vordergrund.

Gruss Wasa

147

Montag, 6. November 2017, 14:16

Wir hatten mal 2007 und 2008 je einen Contest

... 2008 war es "die Missernte", eine der Kampagnen, der 2008er Contest läuft noch ...

Wenn ich auch nicht mehr so einfach spielen kann, den 2017er Contest starte ich nochmal. Wäre doch gelacht wenn ich nicht über 100 Punkte komm ... :rotfl: ... es fällt mir nur immer schwerer Geduld und Einschränkungen in Einklang zu bringen ...
Das Startjahr bzw. alle bis auf das Letzte Spieljahr sind ja gar nicht "wichtig", allerdings Punkte horten macht auch mal Spaß.