Stadt aufwerten?

  • Wie das Thema schon sagt, ich will meine Stadt aufwerten, Mission ist leider dank zugefrorenem Hafen fehlgeschlagen. Im Rathaus der Stadt steht was davon, dass man das irgendwo bei der Hanse machen kann, hab allerdings nichts gefunden. Oder muss die Stadt die Kosten selber tragen? 2,2 Mio wären allerdings zu heftig dafür, find ich.


    Edit: habs gefunden -.-, hattes vorher so verstanden, dass man der Stadt kein Geld geben kann.

  • Ich hatte jetzt den Auftrag dafür zu sorgen, daß Oslo den Auftrag zur Aufwertung zur Hansestadt stellt. Da es nicht meine Heimatstadt ist habe ich eigentlich nur die Möglichkeit, entsprechend beim Rat "Vorzusprechen" und die Abstimmung so zu beeinflussen. Oder? Irgendwie konnte ich dazu noch nichts finden...

  • Die Aufwertung stand von Anfang an als Auswahl zur Verfügung. Habe durch Vorsprechen auch selbiges an erste Stelle gebracht. Nur das die Stadt partout nicht aktiv wurde...kann man es irgendwie beeinflussen wie schnell solche Abstimmungen umgesetzt werden???

  • Solange unten noch steht, daß sich die ratsherren noch nicht einig sind, kannst Du weiter Geld hineinpumpen. Wenn genug GS in der Stadtkasse sind (220.000) Springt die Anzeige um, etwa "Die Mehrheit ist fürX!". Dann dauert es ein paar Tage, bis es tatsächlich umgesetzt wird.

  • Da stimmt doch was nicht! Aufwertung stand zur Auswahl, Auftrag bei der Gilde angenommen, durch Vorsprechen dafür gesorgt das der Senat den Antrag stellt, Oslo wird zur Hansestadt...und am vorgegebenen Termin 01.09. kommt die Meldung "Auftrag fehlgeschlagen"! Wie kann der fehlschlagen wenn Oslo nun Hansestadt ist??? :mecker: Hab da ne Menge Geld investiert und außerdem ist es ärgerlich wenn man Zeit in sowas investiert und es klappt aus unerklärlichen Gründen nicht. Was kann das noch für Gründe haben? :kratz:

  • Wurde Oslo tatsächlich schon zur Hansestadt? Oder waren die Herren noch mit dem Antrag unterwegs?
    Ich weiß, hört sich blöd an, ist mir aber auch mal passiert...

  • Ja...es kam ganz sicher die Meldung, daß Oslo sich nun Hansestadt nennen dürfe. Das ging allerdings ziemlich flott. Auftrag angenommen, ca. 80 000 GS beim Vorsprechen investiert...dann war sich der Rat schon einig...und 2 Tage später war Oslo schon Hansestadt. Bis zur Deadline meines Auftrags dauert es dann noch ca. 1,5 Monate...dann kommt die Meldung "Auftrag fehlgeschlagen". Weis man meinen Einsatz einfach nicht zu würdigen? ?( :D