Wer kennt den Namen des P2 ähnlichen Spieles?

  • Hallo Me (h)r Wissende!
    Bin nach längerer Zeit - Berufsbedingte Abwesenheit- wieder hier im Forum und las die "Weiterentwicklungen" Gratulation und Hut ab allen Beteiligten.


    Nun zu Eurer Herausforderung und Hilfe für mich!


    Es soll ein P2 ähnliches Spiel dieses Jahr auf den Markt gekommen sein, welches den Orient und Occident Handelsmäßig vereint. ("Angabe meines Neffens"!) Hatte ca 40.-€ gekostet und soll faaaaast so gut sein wie P2. Das gesuchte Spiel ist NICHT Tortuga!!
    Ich möchte meinem Neffen das Spiel gerne schenken, vielleicht wißt Ihr ja etwas darüber und danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße aus Wien

  • Hallo Reklv-Hagen,


    da bin ich einer Meinung mit RF, das müsste Anno 1404 sein. Ist ein wirklich gutes Spiel, um einiges besser als der Vorgänger 1701, entsprechende Hardware vorrausgesetzt. Er wird seinen Spaß dran haben.
    Ob es besser ist als P2? Ich würde sagen Nein, aber P2 ist eine Simulation und Anno ist Aufbau-Strategie...kann man das wirklich vergleichen? Anno lohnt sich aber trotzdem!


    East India Company: Alles Geschmacksache, aber die Demo konnte sich etwa eine Stunde auf meinem Rechner halten, bevor sie wieder deinstalliert wurde. Gute Grundidee, schlechte Umsetzung...

  • Liebe Freunde!


    Ihr seid - wie immer :170: Spitze! Das wird eine schöne Weihnacht!


    Das dieses Spiel nicht an P2 herankommt, herankommen kann..., ist alleine aus dem Umstand heraus gegeben, dass die P2 Foren von Leuten besucht werden, die zusammenhalten und unterstützen! :D


    Das mußte auch mal wieder gesagt sein!


    Bis zum nächsten mal und alles Gute


    Volker