Savegame finden unter VISTA

  • unter dem Programmverzeichnis gibt es das Save Verzeichnis. Darunter wird fein säuberlich sortiert. In "Ein" findest du deine Einzelspielerspielstände, in "Mehr" findest du deine Multiplayerpartien, unter "AutoRoute" deine gespeicherten Autorouten und unter "Kam" deine Kampagnenspielstände. Beachte aber bitte, das nicht alle vier Verzeichnisse vorliegen. So lange du keine Mehrspielerpartie anlegst bzw. speicherst, wird auch der Ordner "Mehr" nicht angelegt.


    P.S. Ich verschiebe den Thread mal nach Technische Probleme. Unter Savegames sammeln wir Spielstände. Wenn du also mal dein Spiel mit anderen teilen willst, dann wäre Savegames die richtige Rubrik.

  • also nochmal zum verständnis:


    ich hab unterschiedliche spielstände im spiel. diese finde ich aber nicht auf meinem pc. patrizier gold II -> Save -> Ein ...
    der ordner existiert zwar, aber ich hab ihn angelegt um dort savegames zu speichern, die ich mir mal runtergeladen hatte, um sie zu spielen. hat auch wunderbar funktioniert.


    wie/wo könnte man denn noch spielstände finden? auch die windows suche hat nichts gebracht. auch meine ordner eigenschaften hab ich so eingestellt, dass versteckte dateien angezeigt werden.


    kann man sonst spielstände woanders speichern im spiel?


    bitte um hilfe!!

  • aahhh okay. vielen dank!!


    wenn ich das richtig verstehe, dann kopier ich den ordner 'save' zum beispiel auf meine externe festplatte und wenn ich glück habe, werden die spielstände erkannt, wenn ich es neu installiert habe?!


    na dann mal bitte alle daumen drücken.

  • Eigentlich braucht es dazu überhaupt kein Glück. Du kopierst den "Save"-Ordner auf ein externes Backup-Medium and nach der Installation wieder zurück in das Programmverzeichnis von P2.


    Wichtig ist eigentlich nur, dass zu jedem Spielstand eine *.pat- und eine *.pst-Datei gehören.

  • @ amselfass: ich glaube, wir reden aneinander vorbei. da war doch gerade das problem. ich sehe meine spielstände NICHT. dh. ich kann nicht sehen ob zu den spielständen eine .pst und .pat datei gehören.


    ich vermute also, dass wenn ich das spiel neuinstalliere, die spielstände nicht mehr existieren.

  • Du bist dir sicher, dass du an der von Amselfass beschriebenen Stelle


    C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\PATRIZIER II Gold\Save\Ein


    nachgesehen hast?


    <DeinBenutzername> musst du natuerlich noch aendern.

  • ich nehme alles zurück!!!! verzeihung amselfass und vielen dank nagus zek!!! ich hab alles gefunden und alles wird gut!!


    ich frage mich trotzdem warum meine windows suche dies nicht gefunden hat. nagut...


    vielen dank für die hilfe nochmals!


    wünsch euch allen einen schönen wochenstart!!