Bildschirmflimmern

  • @ Shark:
    Schau mal, ob noch irgendwelche Programme im Hintergrund laufen. Falls ja, könntest Du versuchen, alles unnötige auszuschalten.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Hastu denn auch den aktuellen Grafikkartentreiber installiert ? Hatte das selbe Problem bei einem anderen Spiel seit nem Grafikkartentreiberupdate habe ich keine Probleme mehr.

  • So machen sich manchmal Programme bemerkbar, die meinen, gerade im Moment das allerwichtigste auf der Welt zu sein und sich dann den Bildschirm krallen. In der Regel meint nämlich ein DirectX-Spiel einen Moment später, das allerwichtigste auf der Welt zu sein und krallt sich den Bildschirm. Das Resultat ist ein Flackern. Hast Du seit neuestem irgendwelche Fenster, die ohne Dein Zutun auf dem Desktop (oft rechts unten) aufgehen?


    Falls es das nicht ist: Tritt das nur bei P II auf oder auch bei anderen Spielen bzw. auf dem Desktop?


    Falls Du einen Flachbildschirm hast und das Problem überall auftritt: Die Flachbildschirme werden meines Wissens von einer Leuchtstoffröhre beleuchtet und die können sich bekanntlich flackernd verabschieden.


    Übrigens, ein Juwel der deutschen Sprache:
    ... Sekunde schwarz wird. Weiß jemand ...
    :D

  • Zitat

    So machen sich manchmal Programme bemerkbar, die meinen, gerade im Moment das allerwichtigste auf der Welt zu sein und sich dann den Bildschirm krallen.


    Da fällt mir gerade Antivir ein. Das ist ein kostenloser Virenscanner. Der holt sich einmal am Tag ein frisches Update und meint dieser Vorgang sei so wichtig, das es sich dabei auch immer in den Vordergrund drängt.

  • Zitat

    Original von x9jaan


    Da fällt mir gerade Antivir ein. Das ist ein kostenloser Virenscanner. Der holt sich einmal am Tag ein frisches Update und meint dieser Vorgang sei so wichtig, das es sich dabei auch immer in den Vordergrund drängt.


    Mal ganz nebenbei, dann stellt man unter "Planung" ein, dass das Programm minimiert ausgeführt werden soll und schon merkt man davon nix mehr! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!