"Patrizier 2 - Gold" läuft nicht mehr :(

  • Also, ich möchte das Thema von Herantless noch einmal aufgreifen, da es mir jetzt selbst passiert ist:
    Ich starte das Spiel (jetzt ohne Intro), wähle irgendein Spiel (Kampagne, ...) aus, und wenn ich auf "Start" gehe, kommt "Spiel wird geladen..." und hängt sich dann auf (Bildschirm wird schwarz, danach komme ich zum Startbildschirm zurück).
    Daten:
    Windows XP SP2
    Dual Core Prozessor 3800+
    NVIDEA GeForce 6600


    Bitte helft mir, ich bekomme Entzugserscheinungen!

  • Versuchs doch mal mit Neuinstallation oder check mal deine
    Grafikkarteneinstellung, ist unter Programme /Ascaron/P2
    /Grafikkarteneinstellungen oder so ähnlich; aber
    eigentlich macht man das ja nachdem man das installiert.


    Vielleicht liegt's auch daran, das deine Hertzanzahl zu hoch ist .
    Oder du solltest mal dxdiag bei "Ausführen" eingeben und dort bei
    Problembehandlung stehen dann einige Optionen. Ich zwar nicht
    welche Option das wahr, aber wenn du die richtige anklickst, steht bei
    einer meist entweder 70,72 oder 75 (Hertz); dort musst du 60
    eingeben und ENTER drücken. Es ist möglich aber auch möglich, dass
    das schon eingestellt ist. Ich hab 'ne ähnliche Grafikkarte und auch
    einst dasselbe Prolem, habe das aber mit einem moderneren Treiber
    der CBS (Computer Bild Spiele) für die GeForce hingekriegt,.


    Wenn das alles nicht hilft, kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Aber
    vielleicht dieser Link hier:
    PII kann nicht mehr gestartet werden


    Viele Grüße Hardauer, hoffentlich kannst du bald wieder P2, Kvn spielen :170:

  • Nein daran liegts nicht. Es gibt hier im Forum einige die sehr wohl mit der Goldversion aus der Bild spielen.


    Mein erster Vorschlag wurde schon genannt. Einfach mal neu installieren. Vielleicht hast du ja irgendwelche Patches für Windows installiert, die mit Patrizier inkompatibel sind.

  • Hallo Krämer von nebenan


    Für einige Probleme stehen mögliche Lösungen in der mitinstallierten readme-Datei.
    Da dein P2 wohl bis vor kurzem lief kannst du auch versuchen, mit der Windows-Zeitmaschine zurückzuspringen. Oder du überlegst noch einmal, ob du seit dem letzten Lauf von Patrizier bestimmte Dinge installiert/deinstalliert hast. Wahrscheinlich liegt es dann daran.




    Noch eine ganz persönliche Anmerkung:
    Mir wäre es peinlich, einen Beitrag zu posten, der nur 1/2 Zeile lang ist aber an dem eine 10-zeilige Signatur hängt.
    Meine Beiträge sind normalerweise auch immer recht kurz, daher verzichte ich gleich ganz auf eine Signatur; ganz allgemein finde ich sowieso Zitate aus Filmen vor dem 1. Weltkrieg am Besten.
    (Zaunpfahlwiedereinsteck)


    Larsson

  • Zitat

    Original von Krämer von nebenan
    P2 habe ich nochmal installiert. Soll ich windows neu installieren?


    Vorher würde ich an deiner Stelle eine Neuinstallation von DirectX ausführen. Patrizier 2 kommt mit einem betagten Direct X daher und hat daher auch keine Treiber für deine moderne Plattform.
    Also installiere bitte die Version 9.0c oder höher (Download am besten direkt bei Microsoft, oder CHIP online).


    Viel Erfolg!

  • Hallo K.v.n.


    Befolg doch den Rat von Larsson und lies die
    Readme-Datei ! Oder vielleicht versuchst du
    nochmal, PII zu deinstallieren und dann wieder
    zu installieren. Abgesehen davon solltest du mal
    schauen, ob dein Graka-Treiber aktuell ist. Auf
    der CBS ist immer (meist) eine neuere Version.
    Hab ich auch schon gemacht. Ich glaube, da
    müsste auch deine Graka aktualisiert werden.
    Wenn das nicht hilft, bin ich am Ende mit meinem
    Latein. Aber es sollte eigentlich helfen !


    Grüße Hardauer

  • @ Hardauer, Krämer von nebenan


    Ihr kommt beide laut eurem Profil aus Leipzig (Paunsdorf). Warum vereinbart ihr nicht ein Treffen und versucht gemeinsam an einem Ort das Problem zu lösen.
    Vielleicht hat ja Hardauer eine andere Version des Spiels. Versucht doch mal bitte diese zu installieren. Wenn es dann nicht klappt, dann muss der Fehler an der Konfiguration (Betriebssystem) des Rechners liegen.

  • Mmh,


    bei Bedarf könnte ich noch mit einer "Original"-CD und einer Gamestar-CD aushelfen ;-)


    RF

  • ... und danach gehandelt!


    Und es funktioniert.


    Das Startmenü (in der Taskleiste) anklicken.
    Darin muss das Icon "PATRIZIER II Gold starten" sein.
    Dieses mit der rechten Maustaste anklicken.
    Im geöffneten Fenster das Feld "Eigenschaften" anklicken.
    Dort sind 3 Karten, davon die Karte "Verknüpfung" anklicken.
    Dort steht hinter Ziel: "C:\Programme\Ascaron\Patrizier 2.exe" (jedenfalls bei mir, wichtig sind die letzten Zeichen: \Patrizier 2.exe"
    Da machst Du einen Leerschritt und gibst dann Folgendes ein: /nointro


    Jetzt noch auf "Übernehmen" und dann auf "OK" klicken, und dann läuft das Spiel.


    Alles klar?


    Edit:
    @ Achim
    ich habe das Wort Ziel auch noch Fett hervorgehoben, da es dort ja auch noch "Ausführen in" gibt, wo das nointro nicht hin gehört.

  • @ Krämer von nebenan


    So wie du das beschreibst - mit den Windows-Updates - hast du einfach nur ein Problem mit dem veränderten Binkplayer. Die von Achim sehr gut beschriebene vorgehensweise sollte das Problem lösen.

  • noch eine kleine Ergänzung zu Achims sehr guter Beschreibung:


    Das /nointro muss hinter die Anführungszeichen gesetzt werden. Es sollte also in etwa so aussehen:


    "C:\Programme\Ascaron\Patrizier 2.exe" /nointro

  • Hier im Forum geben mindestens drei Spieler an das sie aus Leipzig seien. Könnt ihr euch nicht mal zusammensetzen und versuchen das Problem gemeinsam zu lösen?


    @ Krämer von nebenan


    Ich konnte auch mal nach einem Windwos-Update das Patrizier nicht mehr starten. Die Nointro-Option hat das Problem behoben. Warum es bei dir nicht geht vermag ich aus der ferne nicht zu sagen.


    Wenn du Teamspeak hast, dann kannst du uns im Teamspeak dein Problem erklären und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.