Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • ...hoffentlich versteht das hier niemand als Spamming - falls doch: bitte PN, ich werd's dann sein lassen :O
    Heiko Neugebauer hat für RB4 noch 'ne Podcast-Nachbetrachtung des --> gestrigen CL-Spieles gegen REAL gefertigt.


    €dit: 'Schlecht' war imho Madrid gewiss nicht, vielleicht haben die meisten einfach nur gefroren -- allemal hamse, wie auch das Podcast meint, keine Mannschaftsleistung erbringen können.

  • Naja, also was die Abwehr der Madrilenen da zusammen gespielt hat war mMn nicht Championsleague tauglich, aber du hast Recht bzw das Podcast :D,sie haben natürlich keine Mannschaftsleistung erbracht, sondern nur auf Einzelleistungen gehofft, was klar zu wenig war.


    Jannick

  • ...dies hier - obgleich die Bazis tragischerweise wieder auf "1" sind - nur für einen uns allen bekannten, hoch sympathischen Forumtechniker aus HH (...um ihn zu ärgern...): :140:
    --> Tim Bäker, RB4-Podcast


    €dit: Sanogo klingt ein bisschen wie Marlon Brando als Pate, gelle? *gg*

  • ...auch wenn Ihr mich verdächtigen könntet, Vorsitzender des Arnd-Zeigler-FanClubs zu sein (ob's den wohl gibt?)... - nein, nein - ich finde ihn einfach nur klasse!
    Gestern hatte ich leider seine TV-Sendung zum 15. Spieltag verpasst -- AUSGERECHNET ! --, und deswegen wollte ich mir das Streaming derer vom PC aus reinziehen. Jenes stand jedoch noch nicht zur Verfügung, deshalb schaute ich nochmal in die vergangene, mir bekannte, Ausgabe und stellte überrascht fest, dass manche Clips ..ähh.. 'verfremdet' waren. Eine kurze Mailanfrage wurde flugs vom Team (angeblich ihm selbst!?!) beantwort: tatsächlich sind'se aus rechtlichen Gründen dazu verdonnert, etwa BL-Szenen nicht im Streaming zu verwenden :(
    Ärgerlich - deshalb nieee eine Sendung verpassen, liebe Fußi-Leute! (Sonntag Abend, WDR, zumeist ab 0:15) Wer aber dennoch in die letzte hineinschauen will, sie ist nun im Netz, sollte - diesem --> Link folgend - nur noch die Auflösung/den Net-Speed auswählen und 'ne halbe Stunde genießen!

  • @ Kaly


    Siehste, Werder hat gegen REAL gewonnen! Die sind eben nicht mehr das Maß aller Dinge. Alle anderen dt. Klubs haben je auch ... zumindest nicht verloren. Enttäuschend: Die Vorstellung des FCB :mad:

  • @ MIEZ
    Woll'n wir mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt... - ich glaube, --> hier lag ich schon ganz nah: der geschäftsträchtigere Vereinsfußball wird klar dem Nationen-Spiel den Rang ablaufen, was auch so manchem - geradezu unverschämt unwürdigem - Einsatzwillen der Leutchen das Wort spricht (Spiele der DFB-Elf gegen Irland und Co.).
    England, Spanien, Chile, Mexiko und auch die Niederlande -- alles keine unbeschriebenen Fußi-Nationen -- haben ihren internationalen Rang nahezu verloren, wohl weil sie massenweise brasilianische, argentinische und anderer-Herren-Länder Legionäre zuungunsten ihres Nachwuchses beschäftigen. Die Nationalmannschaften -- auch wenn selbst in Kroatien neulich nun sogar ein Brasilio eingebürgert wurde (Eduardo, oder?), um denen auf die Sprünge zu helfen -- rekrutieren sich jedoch nun einmal aus Einheimischen...
    REAL ist Topfavorit auf den Rang der 'unspanischten' Spanienmannschaft, selbst Werder - und ich finde das tragisch! - hat wegen der katastrophalen Saisongeschichte m.E.n. (und trotz der bekanntermaßen vorbildlichen Jugendarbeit) viel zu viele Ausländer im Team, Hansa, Cottbus und Schalke haben fast nur noch "Gastarbeiter", von Dortmund, HSV und auch dem FCB mag ich nicht mehr sprechen.
    ...dass mich jetzt aber niemand in irgend eine komische Ecke schiebt -- mit Fremdenfeindlichkeit hat das nix zu tun, ich denke im Mom wegen der EURO 08 bzw. der WM in Südafrika v.a. an die Nationalmannschaft!


    PS: Eben höre ich Ismaél wechselt zu H96 -- habt Ihr ein Glück dort! ;)

  • @ Kali


    Zitat

    ... und auch dem FCB mag ich nicht mehr sprechen.


    Ja, da hast du leider Recht. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da spielte die halbe Nationalelf beim FCB. Und durch die Blockbildung war die Nationalelf schon recht gut aufeinander abgestimmt. Die Laufwege usw. waren ja bekannt.


    Vielleicht sollte der DFB über eine Sonderpunkte-Vergabe für besonders nachwuchsfördende Mannschaften nachdenken... Und dann wird alles wieder gut ;)


    Komische Ecke: Bestimmt nicht, bin der gleichen Ansicht! Ohne braune Hintergedanken.

  • Ich sage genau das selbe!!Mein Großvater ist übrigens auch der Meinung und schaut sich daher selten sich die Bundesliga an (Ist im DFB Ehrenmitglied ,Sprotprof.lleiter ehemaliger Leiter von DFB-Stützpunkt Malente usw.)
    Dortmund um es mal zu rwähnen ( bin zwar Borussenfan aber in dieser sache unpateiisch) macht(te) im durchschnitt der "besseren" Clubs mit am meinsten Jugendförderung aber trotzdem is das wie ich finde zuwenig man sollte wie es früher war ,eine höhere Mindestanzahl von Deutschen Spielern in den Mannschafften festlegen.

  • @ gizmo


    Und ich dachte immer, der FCB hätte die beste Jugendförderung. Habe mal was von 5 Mios Kosten p.a. gehört.


    Habt ihr gestern Leverkusen gesehen? Als Ramelow raus musste, haben die wie aufgedreht gespielt. Und noch gewonnen. Hut ab.

  • Zum 16. Spieltag auch diesmal Arnd Zeiglers Wochenbericht als --> Podcast (RB4). Besonders beeindruckend: die 'übergeschnappte' Berichterstattung von Nürnbergs UEFA-Pokalspiel gegen AZ Alkmaar. :crazy: (Weiß jemand von Euch, wer der Sprecher ist?) - Leverkusen hab ich übrigens leider verpasst.


    €dit: Entweder es liegt an Apples 'Quicktime' oder irgendetwas stimmt nicht mit 'Firefox': 3 von 5 Versuchen, den Link direkt zu öffnen, ließen bei mir den Browser crashen. Geht deswegen lieber den Umweg über http://www.radiobremen.de/brem…podcast/index.php#zeigler -- dort könnt Ihr dann per Rechtsklick | ZIEL SPEICHERN UNTER den Zeigler bequem downloaden.

  • Also die Aktivität von Ramelow war echt unnötig!!
    Aber Bayer hats geholfen :D
    CVorletztes jahr war Dortmund in der Jugendförderung die Nummer 1 und ist immer noch weit oben (Ein Freund spielt da in der Jugendmannschaft)

  • Hi giz & Ihr anderen -- seid Ihr auch so 'verstört' wie ich über diesen, bislang ganz und gar merkwürdigen Spieltag? Ich hatte schon die ganze Woche ein seltsames Feeling betreffs dieser Spiele, hätte am liebsten das Tippen ausgesetzt, aber dann überholte mich der verehrte 'Superfass' womöglich wieder :rolleyes:


    ° SVW in Hannover? - Ich hab's geahnt, wirklich schmorte eine düstere Ahnung, doch praktisch angewandter Zweckoptimismus vermittelt einem selbst immerhin ein vage positivistisches Gefühl, und gegen Werder mag ich nun einmal nicht tippen...
    ° HSV gegen Cottbus? - Nie und nimmer hätte ich ein fleischloses Draw für möglich gehalten, das schien für mich Formsache. Kommt Energie oder geht jetzt Blau- Weiß- Schwarz wieder unter..? (Pingu - sag mal was, das sind doch die Deinen!)
    ° Bazis gegen die Zebras? - Keinen Kommentar, das war erschütternd, spottete zudem jeder Statistik (da hamwas mawida), und selbst der schöngefärbte Spielbericht auf der FCB-Hp liest sich fast wie eine Ohrfeige, ich kann's nicht glauben...
    ° Schalke in Frankfurt durfte so eigentlich auch nicht sein, sogar noch Schwein gehabt; und ich staune über den mir sympathischen KSC, der es nicht packte, Bochum zu knacken (vielleicht hatten die aber auch 'nen besonderen Deal oder die Kräfte des Newbies lassen nach?).


    -- Wenn Bayer und Hertha morgen nicht gewinnen, werde ich meine Tipps demnächst auswürfeln :mad:

  • :eek2: Tja, - ähh - das... - ähh - *kopfkratz* - öhmm - war... irgendwie - ähh - ...ich weiß auch nicht so recht - ähh - ...schätze, die waren alle zur falschen Zeit am falschen Ort. Irgendwie. Oder so. *schulterzuck* *ungläubigdenkopfschüttel*

  • Auch die Ergebnisse der letzten Begegnungen haben meine Spieltipps nicht mehr rausgerissen (ich hoffte ja auf zwei sonntägliche Volltreffer :D). Naja, macht nix. Abgehakt. Kommen wieder bessere Zeiten.

  • Also diesen Spieltag kann man wirklich nur abhaken... Da ist ja garnichts "normal" gelaufen (und dabei soll es sowas ja nur im Pokal geben ;)). Naja auf das es nächste Woche besser wird.