Aufgaben im Eldermannbüro

  • wieso kommen immer und immer mehr piratennester? irgendwann muss ich die dochj mal alle ausgeräuchert haben, oder ist das so eine endlosschleife? und dann... wieso gibt es nur in reval ein eldermannsbüro und wieso steht da nie was von niederlassung gründen, sondern immer nur piraten finden und jagen oder piratennester vernichten?

  • Also ich hatte immer verschieden Aufträge, von Niederlassung gründen bis Piratenjagd, aber alles war bei mir auch nie verfügbar.
    Vielleicht gibt es einfach zu viele Piraten zur Zeit bei dir.
    ich würd einfach mal was warten und wöchentlich beim eldermann vorbeischauen.
    Die Frage, warum es nur ein Eldermannbüro gibt ist schnell beantwortet. und zwar gibt es das Eldermannbüro nur in der Stadt, wo der Amtierende Eldermann auch zu Hause ist.


    Mfg David

  • Hallo Schnuffel,


    herzlich willkommen inm Forum und viel Spass!


    Ich habe deine Frage mal in ein passendes Unterforum verschoben und auch die Fragestellung etwas präzisiert. Achte bitte in Zukunft darauf, dass du deine Frage richtig plazierst und auch eine treffende Überschrift für dein Problem wählst.


    Nach der Erfüllung einer Eldermann-Aufgabe wird immer wieder eine neue Aufgabe generiert. Auch im diesjährigen Contest ist es so, dass immer nach der Erfüllung der Aufgabe "Piratennest" eine neue der gleichen Kategorie generiert wird. Sicherlich ist hier oftmals der Zufall mit im Spiel.


    Jedoch sollte es auch möglich sein, einen Auftrag zur Niederlassungsgründung bekommen, es sei denn du hast schon zwei NL (Standardkarte) gegründet. Mehr wie zwei NL sind vom Spiel nicht vorgesehen. Anders verhält es sich , wenn du auf einer selbst erstellten Karte spielst. Standard sind immer 26 Städte, heißt, wenn du eine Karte mit 16 Startstädten spielst, kannst du 10 NL gründen.


    Jedoch wechseln die Aufträge auch mitunter. Wenn du also zur falschen Zeit im Eldermannbüro bist, kann es sein, dass deine Wunschaufgabe gerade nicht angeboten wird.


    Grundsätzlich gibt es auf jeder Karte nur ein Eldermannbüro, weil es auch in jeder Hanse nur einen Eldermann gibt. Der Standort des Eldermannbüros ist immer abhängig vom Wohnsitz des jeweiligen Eldermannes. Wenn du selbst Eldermannn bist und ziehst in eine andere Hansestadt um, wirst du sehen, dass sich dass Büro auch in deiner neuen Heimatstadt befindet. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Es tut mir leid, dass ich dieses Thema in einem falschen Themengebiet erstellt habe. Du erwähntest, dass es nur zwei neue Niederlassungen gibt, diese wurden bereits gegründet, jedoch nicht von mir (Nordschottland und südlich von Bergen). Heißt das jetzt soviel wie ich kann keine Niederlassund mehr gründen?


    Dann erwähntest du etwas von einer selbstkreirten Landkarte, kann ich diese auch bei Patrizier II Gold kreiren und wenn ja, wie mache ich das? Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich mich hier durchlese, dass die Leute eine ganz andere Version von Patrizier haben.


    Jetzt habe ich noch eine Frage zum Thema Handel auf dem Weltmarkt:


    Und zwar habe ich die Vereinigten Staaten von Amerika entdeckt, wo mir lediglich drei Indianerstämme angezeigt werden:


    Bei denen kann ich Wein und Eisenwaren absetzen, jedoch bieten Sie selbst keine Waren an. Meine Frage hierzu, bleibt dieses so, oder verändert sich das während des Spielverlaufes noch? Gibt es hierzu wohlmöglich irgendwelche Cheats?


    Kommen wir nun zu meinen letzten beiden Fragen: Ist es möglich auch noch den Rest der Welt (Afrika, Asien und Australien) zu entdecken? Und ist es möglich auch ans Mittelmee umzuziehen, oder muss ich in den Regionen um die Ostsee und der Nordsee bleiben?


    Und nun meine letzte Frage:


    Wie kann ich ein bereits bestehendes Kontor wieder löschen?



    Würde mich über eine baldige Antwort freuen.



    Ich verbleibe mit freundlichem Hansegruß


    Euer Schnuffel

  • Also

    Zitat

    Dann erwähntest du etwas von einer selbstkreirten Landkarte, kann ich diese auch bei Patrizier II Gold kreiren und wenn ja, wie mache ich das? Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich mich hier durchlese, dass die Leute eine ganz andere Version von Patrizier haben.


    Einfach den Karteneditor auswählen. Start, Programme und dann auf Patrizier 2.


    Zitat

    Bei denen kann ich Wein und Eisenwaren absetzen, jedoch bieten Sie selbst keine Waren an. Meine Frage hierzu, bleibt dieses so, oder verändert sich das während des Spielverlaufes noch? Gibt es hierzu wohlmöglich irgendwelche Cheats?


    nein, bei denen kannst du nur verkaufen, nichts kaufen.
    Cheats wirst du in diesem Forum vergeblich suchen.
    Hier findest du aber eine sehr informative Tippsammlung, die ich dir nur empfehlen kann.


    Zitat

    Kommen wir nun zu meinen letzten beiden Fragen: Ist es möglich auch noch den Rest der Welt (Afrika, Asien und Australien) zu entdecken? Und ist es möglich auch ans Mittelmee umzuziehen, oder muss ich in den Regionen um die Ostsee und der Nordsee bleiben?


    Nein, meinem wissen nach kannst du nur im mittelmeer und nach Amerika schippern. Auch umziehen kannst du nicht.


    Zitat

    Wie kann ich ein bereits bestehendes Kontor wieder löschen?


    Gar nicht. Aber Kontore können irgendwann mal nützlich sein^^


    So ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein^^


    Mfg David

  • Hi Schnuffel,


    da wir gerade ein Foren-Update gemacht haben, ist leider die Tippsammlung noch nicht direkt anwählbar. Hier ist der Link zurTippsammlung


    Dort, sowie über die Suchfunktion des Forums, wirst du zuerst Antworten auf deine Fragen finden.


    Bitte nicht immmer gleich 100 Fragen in einen Post. Es gibt für fast alle Fragen schon Threads in denen auch deine Fragen diskutiert wurden. Suche den passenden Thread für jede einzelne Frage und stelle die Frage an der richtigen Stelle.


    Dadurch erreichen wir, dass das Forum übersichtlich bleibt.


    Der Geschwindigkeit, in der dein Wissensdurst gestillt wird, tut das keinen Abbruch! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Achso Schnuffel:


    Vielleicht hast du Port Royale: da kann man nur ne bestimmte Anzahl Kontore haben. Beim Patrizier ist das anders. Selbst Computerhändler haben im Laufe des Spiels (siehst du in der Gilde) mehrere Kontore und meist nur wenige Schiffe.


    Die kosten auch nur 280 GS die Woche, also net die Welt...

  • Die Nester hängen auch von der eingestellten Piratenaktivität ab.So viel ich weiß gibt es sehr viele Nester

  • Ehrenwerte Gesellschaft
    Thema Piraten und fall sich diesen Thrade richtig verstanden habe,wenn man Auftträge im EM - Büro übernimmt PN zu zerstören wundert es mich nicht das so viele Piraten unterwegs sind.Hatte ich auch mal gehabt.Hatte ich aber mit ner grossen Flotte an Holks dies unter Kontrolle bekommen 3 Konvois mit 10 vollbew.Holks.Schon war Ruhe und ich konnte friedlicher Leben.Was mich verwundert,das kaum Siedlungen gegründet werden können (EM-Aufrag),ich hab 4 Siedlungen gründen können in einem Spiel.Kleiner Tipp:Piraten jagen,Siedlungen Gründen,Handeln und Städte versorgen(inkl. Feste und deren Ausbau) und schon klappts mit der EM -Wahl.In diesem Forun git es eine Übersicht wie viele Punkte die einzelnen Aktionen an Ansehen und Ruhm bringen.Sucht sie einfach mal,es kann euer Schade nicht sein.
    Weiterhin erfolgreichen Handel
    Georg Stromberg
    BM und EM zu Neastvedt

  • @ Georg:


    Krass: 10 vollbewaffnete Holks, um eine Kogge zu entern?


    Ich bin kein guter Kämpfer, und Leute, die mit Minimalstaufwand alle Piraten kapern haben meinen größten Respekt. Ich lasse immer im Autokampf die Piraten aufbringen, sobald sie aus dem Nest kommen. Dazu hab ich Kraierkonvois, die sicher auch schon kampfstärker sind als notwendig. Dafür kamen auch schon mal drei einzelne Koggen deckungsgleich mit der gleichen Fahrtroute aus dem Nest und ich hab sie alle drei mit einem Konvoi plattgekriegt.


    Aber mal zum Vergleich: meine bestenfalls suboptimale Lösung gegen deine...


    5 Kraier - 10 Holks
    175 Mann - 650 Mann (oder so...)
    175 Entermesser - 650 Entermesser (oder so...)
    20 Bombarden, 10 Kanonen - 240 Kanonen (oder so...)
    5 Kapitäne - 10 Kapitäne (?)
    schnelle, wendige Schiffe - langsame, schwerfällige Pötte


    Wenn du auf Kraier umsteigst, hast du 30 Holks für den Handel zur Verfügung, oder fehlt dir der Stauraum net?


    Ich käme, glaube ich, mit deiner Methode alleine schon von der Tonnage in der Handelsfahrt her ganz schön ins Schwimmen und du hast ja auch ganz schön viel Kapital gebunden...


    Wie gesagt: krass!

  • [ot]
    Emerald:
    das beste was du mit 350-er holks machen kannst ist sie fuer die piratenjagd zu benuetzen. es passen 55 mann drauf, das langt zum kapern von 2 koggen. zu lasteseln taugen sie nichts und ausgebaute kraier sind als begleitschutz fuer mm konvois besser aufgehoben. meine mm konvois haben bei >10,000 fass kapazitaet ca 4 - 5 bewaffnete kraier. das verhindert erfolgreiche angriffe der piraten.
    was die schwerfaelligkeit der holks betrifft, pack mal einen 5-er segelkapitaen drauf, dann ist die holk fast so agil wie eine gazelle :D und eine breitseite genuegt um den piraten moores zu lehren, und weglaufen koennen sie dann bestimmt auch nicht mehr. ;)
    natuerlich wechsel ich die holks spaeter gegen 550-er koggen aus. dann werden sie als begleitschiffe fuer amerikakonvois benuetzt. koggen sind fuer lange strecken zu langsam und kraier gehen in rauhen mengen unter. IIRC habe ich in einer tour nach amerika 17 kraier und ca. 5 mio verloren.[/ot]


    @ Georg Stromberg
    em auftraege kommen immer nach bedarf. ausserdem sind in einer standardkarte nur 2 n/l moeglich. also, wieviel startstaedte hatte deine karte - 22? die gruendung von n/l haengt davon ab das es mangel an irgendwelchen waren gibt.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Eherenwerte Gesellschaft
    Um auf meinen Thrade zu antworten ich spiele mit ed. Karten wobei ich da die Städteanzahl indiv.einstellen kann und den Gönnern sei Dank kann man auch mit mehr als 24 Städten spielen,z.B.30er oder 40er Karte,die man sich freundlicherweise Laden kann.
    Was meine Schiffe angeht ich hab z.Zeit etwa 260 Schiffe die für mich rumschippern.Ausser Amerika(lohnt sich für meiner Meinung nicht Finanz.) habe ich feste MM und Auto Routen,die mir ausser den Normalen AR und den indiv.Strecken genug Geld einbringen.Mein derz.Stand ist 10.200.000 Gold die Immo und Schiffe und andere Einnahmen nicht mitgerechnet.
    Erfolgreichen Handel
    Georg Stromberg/Ronald
    BM und EM zu Neastvedt

  • hallösche an alle...


    hab ich das ganz vorn richtig gelesen - bei der standard-karte kann ich nur 2 niederlassungen gründen? verdammt... gibts da bei einem laufenden spiel noch irgend einen trick, um das zu ändern?


    und anders gefragt - wie muss ich meine karte erstellen, sodass ich eine maximale anzahl an eigenen niederlassungen gründen kann?


    gibts eigentlich schon schöne fertige karten im forum zum spielen?


    danke und gruß,


    nico.

  • Ja, das hast du richtig verstanden.
    Es können maximal 2 Niederlassungen bei der Standartkarte gegündet werden.( Ich wüsste nicht, dass ich mal meine karte irgendwie verändert habe, aber ich konnte 3 niederlassungen gründen, naja egal)


    Bei einem laufenden Spiel kannst du soweit ich weiß nichts mehr an deiner Karte, und somit der Anzahl der NL ändern.


    Ich glaub, dass maximale an eigenen NL sind 10 Stück. d.h. du musst mit einer Karte starten, wo bereist 16 Städte vorhanden sind. Mehr NL bzw. weniger "normale" Städte geht nicht.

  • Die möglichen Niederlassungen hängen von der Kartengröße ab. Die Standartkarte hat 24 Städte und es sind 26 möglich (d.h. zwei Niederlassungen). Alle anderen spielen mit editierten Karten. Im original Patrizier 2 Add-On Karteneditor sind zwischen 16 (mit 10 möglichen Niederlassungen) und 26 Städten (keine Niederlassung möglich) auswählbar. Es gibt aber noch das Brasiliero-Tool (Suchfunktion nutzen!). Damit sind zwischen 12 und 40 Städte spielbar. Karten mit weniger als 12 Städten sind nicht spielbar. Karten mit 26 oder mehr Städten lassen keine Niederlassungsgründungen zu. Somit liegt die maximale Anzahl an Niederlassungen bei 14, wie im aktuellen Contest.