Lonht es sich einen Piraten einzustellen?

  • Meiner Ansicht nach lohnt es sich im frühen Spiel schon, aber der Hauptnutzen liegt in der Schädigung der Gegner und nicht in der Beute.
    Philipp

  • Na ja kommt drauf an.
    Wenn er mehr als 50% der Beute will dann nicht :D.


    Aber generell finde ich ja ;).


    Die schaden euren Konkurenten und bringen ab und zu schönes Geld.Mein Pirat hat mal Rostock geplündert gab ein hübsches Sümchen :].


    So Piraten die ich empfelen könnte sind: Der in Rostock der will nur 40%-45%,der in Edingburgh und der in Visby die wollen beide nur 35%Anteil an der Beute.


    Aber des ist aber auch Riskant wenn der Pirat gefangen genommen wird bekommst du ne Anklage.Und auch wenn nicht nach dem 1rsten Tag die Meldung "Geentert" kommt.Nicht Ärgern die kommt schon noch dauert halt mal ne Woche oder einen Monat ist unterschiedlich.In der Ruhe liegt die Kraft :giggle:.


    PS: Hast'e die Suchfunktion genutzt bin mir nicht sicher ob das schon mal diskutiert wurde ?(.Und die Tippssamlung anguckenist sehr hilfreich :).


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Also ein Profi was P2 angeht bin ich nicht.Bin noch ein NEWBIE (siehe Thema Geldmangel).
    Ein Profi darin bin ich Städte zu überfallen und schiffe zu kapern :D.Nicht ruhmreich aber gewinnbringend :O :giggle: ;).


    PS: Guck mal in andere Games in GTA vielleicht hättest ja du ein Problem etc.Sonst ist die Spielehilfe bald geshlossen :D ;( 8).


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Es lohnt sich in der Anfangsphase einen Piraten einzustellen, die Städte, wo es sich lohnt, wurden schon genannt, meistens bekommst du für ca. 5-10 Monaten Geld von den Piraten, dann sind sie meistens von einer Konvoi geschnappt worden, aber in der Anfangsphase lässt sich damit ein gutes Startkapital einbinden, den sollte man nutzen.


    Aufgepasst: Denkt immer dran, dass niemand von der Stadtwache oder der Steuerbetreiber in der Nähe einer Kneipe sein sollte, da sonst mit eine Anklage gerechnet werden kann.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Zitat

    Original von TheDarkRaider
    .


    Aufgepasst: Denkt immer dran, dass niemand von der Stadtwache oder der Steuerbetreiber in der Nähe einer Kneipe sein sollte, da sonst mit eine Anklage gerechnet werden kann.


    Danke das hab ich vergessen zu erwähnen :D.


    Danke für die Verbesserung ;).


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Am besten ist in der Anfangsphase einen Piraten zu engageieren, und im Kombination mit der S/L-Taktik (Wegen den Anklagen) selber Piraterie zu betreiben, es liegt ja wohl klar auf der Hand, was für Vorteile es mit sich zieht.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Moin moin...


    erstmal Antwort zur Frage:


    JaEin!
    Es ist ein nettes Feature und man bekommt, vorausgesetzt der Pirat kriegt keine "Lachpille" an Schiff usw. auch immer kleine nette Beträge als Gewinnbeteiligung.
    Es ist aber mehr nur ein Feature zur Spielbelustigung, denn Gewinne macht man in erster Linie mit dem richtigen Handel und Piraten unter den Spielern können selber weitaus mehr Gewinn machen, wenn sie selber auf die Pirsch gehen.


    Einziges Risikiko sind die anklagen, wenn dieser Pirat aufgebracht wird. Einzige gegenmaßnahme (mal von aufwendiger und teurer Bestechung abgesehen) ist S/L. Doch dieser ist nicht so einfach wie z.B. die Verhinderung bei eigener Piraterie. Der Grund ist einfach, denn solange der Pirat für ienen noch tätig ist, muss man regelmäßig, nahezu täglich einen Save machen. Er kann jederzeit aufgebracht werden und dann gibt es ne Anklage, doch wann er aufgebracht wird und ob überhaupt, daß ist die Frage ;)


    Aber neben all dem Ganzen gibt es da noch was anderes, daß sich mit dem Piraten anstellen lässt: Levons Goldtrick!


    Am besten mal den "Suchen-Button" nehmen und dann lesen.... ;) :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Prinz Poldi


    Die Forderungen und Konditionen der Piratenkapitäne sind übrigens zufallsgeneriert, das heißt, pauschale Aussagen wie "Der in Edinburgh will nur X %" sind nur in deinem ganz persönlichen Spiel gültig, bei mir zum Beispiel nicht!


    Noch kurz zum Thema:


    Ich würde mich Mandela anschließen. Der Auftragspirat bringt ab und an ein nettes Zubrot, bei dem es sich in späteren Spielphasen aber nur im Kleinkram handelt. Schon im Herbst 1301 sind 30.000 GS alle paar Monate so gut wie nichts.


    Der Auftragspirat ist eine Spielerei. Probier sie ruhig mal aus, vielleicht sagt sie dir zu!
    Wenn du allerdings wirklich "ernsthaft" spielst (Contest o. ä.), dann rate ich entschieden ab. Der Pirat stellt schließlich einen laufenden Risikofaktor dar, denn der Zeitpunkt seiner Ergreifung ist nicht vorhersehbar.


    Am Rande bemerkt: Nach einiger Zeit verabschieden sich Auftragspiraten übrigens selbsttätig aus dem Dienst des Spielers, leider ohne Ankündigung. Mit etwas Glück erlebst du dann später mal in einem Piratennest ein Déjà-vu". :D

  • Zitat

    Noch kurz zum Thema: Ich würde mich Mandela anschließen. Der Auftragspirat bringt ab und an ein nettes Zubrot, bei dem es sich in späteren Spielphasen aber nur im Kleinkram handelt. Schon im Herbst 1301 sind 30.000 GS alle paar Monate so gut wie nichts.


    30.000 GS sind für mich bis 1330 oder noch nen bischen länger ein hoher Betrag gewesen :D

  • Hallo zusammen,


    also mal von der Online Sicht gesehen:


    Mit einem Auftragspiraten kann man zwar seine "Gegner" etwas nervös machen, wenn man jeder gegen jeden spielt.
    ABER wenn man im Teamplay gegen ein anderes Team auf einer Karte antritt,
    hat das sehr katastrophale Folgen da man diesen Piraten ja nicht "steuern" kann.
    Zumal wenn der Pirat "gestellt" wird bekommt der Auftraggeber ein nettes Sümmchen als Bußgeld auf's Auge gedrückt, das dieser anfängt zu weinen,
    weil's dann nämlich weh tut.


    viele Grüße
    Frank

  • Es gibt aber auch Fälle, wo der Pirat einfach von der Bildfläche verschwindet & dann der Auftraggeber nichts bekommt.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Kleine Verbesserung: Dann wendet sich der Pirat "eigenen Zielen zu" vielleicht zb seine eigenes Piratennest aufbauenoder ähnliches.


    Oder er wird von einen KI Händler "geentert" und wird Gefangen genommen dann plaudert er aus dem "Nähkätchen" und sagt schön brav von wen er Beauftragt worden ist.Aber in den Fall bekommst du eine Anklage.


    Aber im Grunde hast du recht nach einer gewissen Zeit wendet sich der Pirat von dir ab und "enteert" nicht mehr für dich.


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Es gab schon Fälle, da machte der garnichts mehr, da habe ich mir mein Schiff zurückgeentert, reparieren lassen & die nächsten Piratenflotte losgesendet, daraufhin kam von der Hanse die Nachricht, dass meine Heimatstadt Piraten aussendet. ^^'

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Aber Holla die Meerjungfrau springt !... :eek2:


    Zitat:

    Zitat

    .... die nächsten Piratenflotte losgesendet, daraufhin kam von der Hanse die Nachricht, dass meine Heimatstadt Piraten aussendet


    Diese nette Anklage, die Stadt "XYZ" hat Piraten ausgeschickt..., womit man als EM schon mal belästigt wird, weil dann nämlich nen Haufen Piratenschniggen rumtuckern, die ist meines Erachtens als Spieler provozierbar.
    Es ist mir leider bislang nur ein Mal gelungen, aber dummerweise nicht reproduzierbar gewesen.


    Frage: Was hast du da genau gemacht?


    Im Einzelnen:


    - Welche Schiffstypen hast du den Piratengegeben?
    - Wieviele Piraten hast du angeheuert?
    - Wo hast du die Piraten hingeschickt (Auftrag)?

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P


  • Also...Ich habe legentlich 3 Schniggen und 2 Kraier den Piraten aus Lübeck übergeben & daraufhin selbst Pirat gespielt...
    Die Aufträge habe ich 2x vor Lübeck & 3x in der GEsamten Hanse vollziehen lassen.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Morgen Leute *bald auf schreibtisch einschlaf*


    Ähm The DarkRaider?
    Ich denke man kann den Piraten nur einzene Schiffe übergeben und keine Konvois!Wie hast du den des gemacht?
    Oder hast du immer gewartet bis ein neuer Pirat in Lübeck in der Kneipe sitzt?


    Des dauert doch lange?


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Hab solange gewartet, bis ein Pirat inne Kneipe war, dauerte immer ca. 1 Monat, sodass ich auf ''Zeitbremse'' in Ruhe weiterexpandieren konnte. Nach 5 Monaten kam diese Meldung, weil irgendjemand geptzt hat. ^^ Ich frage mich auch, wie man was der Hanse mitteilen kann, damit eine Anklage kommen kann ôo

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Jepp,


    ich glaube da ist die Lösung: die 3 Schniggen!


    Wenn die längere Zeit überlebt haben und dann letztlich alle 3 auf See tuckern, dann kann das wohl passieren mit der Anklage gegen die Stadt.


    Muss ich mal bei Gelegenheit wasserdicht ausbaldovern... :]


    Danke DarkRaider :P


    Achso, man selber kann als Spieler nicht petzen gehen usw. ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P