Unsterblich

  • Diese Frage kannst du dir wohl selbst beantworten, wenn du mal vergleichst wie lange du in Realtime Stufe Zeibremse für ein Spieljahr brauchst. Die beiden ersten, die den diesjährigen Contest schon beendet haben für 9 Spieljahre ca 6 Monate und für fast 10 Spielahre nahe zu 8 Monate gebraucht. Selbst bei Spielgeschwindigkeit "Normal", wo ein Tag 60 Sekunden dauert, schaffts du in 24 Stunden nur ca. 2 Jahre.... ?(

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Schade, dass man die Ereignismeldungen (bei Piratenangriff, BM-Wahl etc.) nicht völlig abschalten kann. Denn dann könnte man das Spiel einfach über Nacht im Schnelldurchlauf laufen lassen.

  • Zitat

    Original von Anakin
    Schade, dass man die Ereignismeldungen (bei Piratenangriff, BM-Wahl etc.) nicht völlig abschalten kann. Denn dann könnte man das Spiel einfach über Nacht im Schnelldurchlauf laufen lassen.


    und was wuerde das bringen? schnellgang ueber laengere zeit ist nur nach setzen aller betriebe moeglich. wenn alles rund laeuft dann einfach den finger auf f12 lassen. ansonsten, dies ist nicht PR2 wo man ueber nacht das spiel weiterlaufen laesst um am morgen ettliche tausend taler mehr im saeckel zu haben. hier muss gebaut, abgewehrt, gepluendert etc werden.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • HI,


    also ich fänds echt cool wenn man ewig im Spiel altern würde. :D


    Aber , sterben eigentlich meine Gegner oder Familienmitglieder??? ?(


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Dorimil ,


    ... also darauf zu hoffen, finde ich gar keine so schlechte Aussicht!!!:200:
    Habe nämlich leider den Fehler gemacht mir nicht erstmal die Tips zu den Ehefrauen anzugucken.
    Hab natürlich eine gewählt die "schüchtern" ist...
    Also wenn das mit dem Pesttod stimmt bleibt nur noch die Frage ob meine Kinder(ich bin mir nicht sicher ob sie von mir sind, konnte ja noch nicht mal ihre Namen mitbestimmen :crazy: ) auch am "SchwarzemTod" sterben können.

  • das weiss ich nicht, da ich so selten überhaupt die Pest im Spiel habe und in meiner Heimatstadt schon gar nicht.


    Ich nehm meistens die Frau, die mir als zweite angeboten wird. Meistens ist das ein mit hohem Ansehen, aber letztlich isses egal. Ich glaube bizpro sagte mal, wichtig ist nur die Mitgift! :D

  • Zitat

    Original von Dorimil
    Die Ehefrau kann angeblich bei einem Pestbefall der Heimatstadt "mitsterben", aber darauf zu hoffen... :rolleyes:


    Das war in Patrizier I der Fall. In P2 ist mir noch von niemandem berichtet worden, dass ein Ehepartner / Kind eine Pest nicht überlebt hätten.

  • Die Folgen eines rein theoretischen Ereignisses kann leider niemand in der Praxis austesten!


    Ich denke, es ginge (bewusster Konjunktiv II). Es mag auch sein, dass Ascaron vergessen hat, nach Tod der Ehefrau wieder Werberbriefe zu generieren.
    Aber da ich auch denke, die Ehefrau sterbe niemals, glaube ich auch, dieser Fall werde nie eintreten.

  • Hat die Frau bei der Heirat eigentlich immer in etwa das gleiche Alter oder ist sie auch 25, obwohl man selbst schon ein Jahrhundert auf dem Buckel hat?

  • Hallo,


    zwischen 16 (gelockter Engel) und 32 (die mit Haube - Zufall?) waren bisher die Heiratskandidatinnen im Spiel, welche mir angeboten wurden.
    Prinzipiell lasse ich im Spiel nur die Kommunikationstalente heiraten.
    Hatte probeweise mal eine Frau ins Rennen geschickt und die bekam mit 27 einen 16-jährigen Mann, das war dann auch der extremste Unterschied, den ich sehen durfte.
    Naja, damals war das Heiratsmotiv Liebe in Europa zwar bekannt aber nur von marginaler Bedeutung, oder anschliessend ein die Sache erleichterndes Nebenergebnis.


    Hat jemand im Spiel schon mal mit über 35 geheiratet?

  • Meiner Erfahrung nach wird das Alter mit Annahme des konkreten Vermittlungsangebotes, also mit Festlegung des Termins, zufällig gewählt (kann also per S/L VOR der Annahme verändert werden.)


    Das niedrigste Alter, das ich bisher hatte, war 14 bei einer Frau. Ich denke aber, dass bei Männern die gleichen Grenzen gelten.


    Zum Höchstalter hab ich keine Ahnung, aber wenn ich 21 bin, will ich ja keine Frau, die schon die durchschnittliche Lebenserwartubg erreicht hat, oder? :giggle: